![]() |
naja, ziemlich lange
wenn du beim dai.dealer am tage bestellst, dann hast du ihn, wenn die werkstatt morgens um 7.00uhr aufmacht, um ca. 8.00uhr am nächsten tag :wink: außerdem solltest ihr nicht immer versuchen, teile zu bestellen und dann einbauen zu lassen, immerhin kriegen die werkstätten bei dai. ordentlich rabatt wenn du nun woanders bestellst, kriegst du meist weniger gute preise, das porto kommt dazu und die werkstatt berechnet statt eines komplettpreises, einen normalen anbau, der teuer ausfällt außerdem bekommt man so nie ein richtiges verhältnis zur werkstatt, wennn man immer nur woanders bestellt und dann nur anbauen lässt, dann fangen die nämlich an, an kleinigkeiten ordentlich verdienen zu wollen/müssen das du nicht bei dai. direkt bestellen willst ist klar, die preise sind zum ko**en, jedoch gibt es zig alternativhersteller für teile, bei denen nur händler bestellen können und da kann man immer anfragen, ob das teil lieferbar ist ich habe sogar, an dai. vorbei, meine achsaussengelenke für den Gti bekommen, die bei dai. nur als welle lieferbar waren, zu horrenden preisen :evil: man sollte sich generell überlegen ob man nicht zu einer (richtigen) werkstatt vertrauen aufbaut, damit meine ich nicht pitstop, atu und co.! dann kann man auch wegen kleinigkeiten kommen und kriegt sowas mal umsonst! ich traue ketten wie atu und pitstop usw. nicht, deren verkaufsstrategien sind: kunde gibt auto ab fehler wird erkannt kunde wird angerufen und bekommt gesagt was faul ist, ohne das wirklich nachvollziehen zu können kunde lässt reparieren und das geld ist eingesackt quellen bin ich selbst, da ich im praktikum selbst testkunde bei atu war und das live erleben durfte, wesentlich besser waren die werkstätten von vw und opel, andere habe ich leider nicht testen können insgesamt habe ich ca.15 werkstatttest gemacht gruß klasse |
ja das is schon alles (halbwegs) richtig, aber :
1.) lass ich relativ viel in der Werkstatt da machen (und wir haben 4 Autos in der Familie) 2.) Ist Daihatsu sowas von übertrieben teuer das das schon fastdreist ist 3.) mein Händler sagte dass er bei seinem Händler die Teile garnciht bestellen könnte und somit alles bei Original Daihatsu kaufen müsste wo Händler übrigens anscheinend KEINEN Rabatt bekommen. Ich will die ja echt nicht ans Bein P***** aber bei uns in Wuppertal läuft halt anscheinend alles n bisschen anders :-) |
zu 3. kann ich nur sagen, armer händler!
man sollte schon mehrere lieferanten haben und glaub mir wenn er keinen rabatt kriegt, dann mag der händler ihn nicht oder er will ihn schlicht und einfach nicht an dich weitergeben es läuft in wuppertal nicht ein wenig anders, es ist in ganz D gleich, jedenfalls von dai.´s seite aus ich will dir aber nicht weiter reinreden, du machst das schon :wink: gruß klasse |
ja glaub ich dir ,
aber viel wichtiger is : WO HABT IHR ANDEREN EURE MSD's HER??!???!?! |
Den gibt es nicht einzeln. Ist ein Stück vom Kat bis zum Endtopfflansch. Musst du immer den Kat mitkaufen. Gibt es auch nur beim Daihatsu Händler oder aus der Verwertung. Den Endtopf gibts beim Zulieferer.
|
ich hatte papa :oops:
den besten schweißer den ich kenne hat ein neues rohr zum esd angefertigt und den msd neu ummantelt, ich hoffe der innere teil hält durch gruß klasse |
ja ich weiss nich was der tüv dazu sagt wenn ich den MSD schweissen lasse..... hatte ich auch schonmal überlegt.
@rudolfkrause bist du dir sicher? weil ja anscheinend manche hier aus dem forum das ding einzeln bekommen haben |
Walker hat ein Mittelschalldämpfer im angebot AB KAT. Dann muß gesägt werden. Ist aber auch nicht billig.
|
ja links bitte
also daihatsus kostet 268 € |
und was ist es nun geowrden?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr. |