![]() |
That is a know problem with the L251 , your dai dealer should fix this for warranty.
You should get 2 complete new driveshafts. |
Kann mir jemand die Driveshafts in Deutsch übersetzen ??
Vielen Dank und liebe Grüsse Mike |
Bei mir ist das auch...
Mein Händler meinte: "Wenn's schlimmer wird, richten wir es -- auf Kulanz natürlich!!" Gruß MArtin |
Zitat:
edit: Ha! Hab ins Wörterbuch geschaut! Es ist die Antriebswelle! |
Vielen Dank für die Uebersetzung :wink:
Na dann ... Scheisse !! Die Antriebswellen sind sehr teuer und wenn die aus Krankheitsgründen nach 100000km und nach Ablauf der Garantie nun schon im Eimer sind ??? Ist dann auch wieder der Kunde der Gelackmeierte :?: Diese Nachricht beunruhigt mich echt ein wenig . Beim L80 haben die Antriebswellen bald 280000km runter und von Klackern keine Spur !!! Hoffentlich wird es beim L251 auch noch so sein . Oder hat sich die Qualität nun verschlechtert ??? Grüsse Mike |
Naja das hoffe ich nicht und bisher hatte ich ja auch keine Probleme damit.
Ich überlege mir wenn es soweit ist und bevor meine Garantie abgelaufen ist, diese auf 5 Jahre evtl. dann zu verlängern und bis dahin werde ich wohl 100.000km mit dem Cuore gefahren haben. Dann sehe ich ja, ob bis dahin was aufgetreten ist bzw. könnte es noch auf Garantie tauschen lassen. Aber bisher ist an meinem Wägelchen alles in Ordnung und mache mir auch nicht wirklich Sorgen, dass da mal was schwereres dran kommt bzw. grobe technische Probleme auftauchen. War beim L7 nicht so und denke/hoffe mal, dass es beim L251 auch nicht so sein wird... Bisher ist alles ok und 45.000km sind ja auch schon eine Leistung in nicht einmal eineinhalb Jahren. Schöne Grüße Thomas |
I should also have said that not all the L251's has the problem, only the first series that where produced.
Ofcource as soon as they found out , they changed production. The ones that do have the problem will have it pretty quick , after a few 1000 kms. The best way to test it is to steer all the way to one side and put some power on them , and then the other side. |
@ Jasper
Thanks a lot !!! Now I am happy with your answer !! Gretings Mike |
Na wunderbar,
hab ja eine richtigen Glücksgriff mit dem Auto gemacht. Bei mir höre ich das Knarzen nur beim Rückwärtsfahren und eher bei feuchtem Wetter. Dann machen sich auch die hinteren Bremsen durch Quietschen/Schleifen bemerkbar. Gruß CC |
Hab grad das gleiche Problem mit einem Cuore L251.Anscheinend Verklemmt sich bein Fahren der Sicherungsring vom Aussengelenk wodurch sich das Gelenk selbst zerstört.
Nun wollte ich Gelenke bestellen und hab 2mahl die Falschen bekommen keine mit einer Gesamtlänge von 133mm sondern längere. Bekommt man die richtigen nur Orginal? und meine 2. Frage Um das wiederholte Selbstzerstören der Gelenke zu vermeiden gibt es da eine andere Sicherungsmethode (Schweissen oder Kleben)? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr. |