Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   dringen Hilfe!!!! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=10553)

Rainer 11.04.2005 13:49

Das original Daihatsu Set besteht aus 2 teilen.

1. das Empfängermodul mit 2 FB's
2. das für DEIN Auto passendes Kabel

Preis:

1. etwa 115,- Euro
2. etwa 35,- Euro

Dafür musst du nichts löten und nichts ernsthaft einbauen, einfach nur Handschuhfach raus, ZV abstecken, der zwischen kabel (=2.) zwischen ZV und verkabelung alt einstecken und dann das Empfängermodul auf den noch freien anschluß am neuen Kabel anschließen. (siehe Zeichnung von JapanTurbo)

DPOWER 11.04.2005 21:33

Hi,
wollte von meinem Händler auch schon mal eine Funkfernbedienung eingebaut haben und der meinte das würde nicht gehen wegen dem fehlenden Stellmotor bei einer nicht Originalen F. ZV. Aber eigentlich Rainer musst du ja Recht haben. Habe jetzt die Originale drin und da ist auch kein Stellmotor auf der Beifahrerseite. Mittlerweile ist sie kaputt und da könnte ich mir dieses mal ja eine günstigere im Zubehör Handel holen.
@JCW76
wenn es bei dir geklappt hat gib bitte mal bescheid. Und was hast du für das Set bezahlt?

MFG

copen83 11.04.2005 21:44

Also für den Sirion brauchst du 100% keinen Stellmotor.
Wie schon Rainer beschreiben hat ist der Sirion schon damit ausgerüstet.
Was fährst du für einen? Bj., Motor

lemon 12.04.2005 20:08

Zitat:

Zitat von DPOWER
Hi,
wollte von meinem Händler auch schon mal eine Funkfernbedienung eingebaut haben und der meinte das würde nicht gehen wegen dem fehlenden Stellmotor bei einer nicht Originalen F. ZV. Aber eigentlich Rainer musst du ja Recht haben. Habe jetzt die Originale drin und da ist auch kein Stellmotor auf der Beifahrerseite. Mittlerweile ist sie kaputt und da könnte ich mir dieses mal ja eine günstigere im Zubehör Handel holen.
@JCW76
wenn es bei dir geklappt hat gib bitte mal bescheid. Und was hast du für das Set bezahlt?

MFG

Was ist denn bei dir kaputt? Bei meinem Cuore funktionierte der Stellmotor auf der Beifahrerseite nicht mehr. Originalteil sollte 250 Euro kosten. Also hab ich hab den Stellmotor aufgeschraubt und geprüft. Motor war defekt. Ersatzmotor hat bei ebay 1,50 Euro gekostet.

DPOWER 12.04.2005 20:47

Hi,
Ich habe eine Infrarot Fernbedienung noch von meinem ersten Sirion und die ist nett gesagt bescheiden. Du musst immer einen bestimmten Punkt treffen und weiter als, je nach Wetter :!: , 1-5m darf man auch nicht weg sein. Die Fernbedienungen sind kaputt. Nach 2,5 Jahren war die erste Kaputt und nun ist die zweite kaputt. Das war eine Nachrüst Lösung aus dem Original Zubehör Prospekt von 2000 und sein Geld echt nicht wert. Mein Bruder hatte in seinem Applause auch eine Original Dai. Zubehör Fernbedienung aber Funk und die war spitze. Da waren 30m Entfernung kein Problem und die hielt auch die ganzen 5 Jahre bis er ihn verkauft hat.
MFG

Rainer 12.04.2005 21:52

Zitat:

Zitat von DPOWER
Hi,
Ich habe eine Infrarot Fernbedienung noch von meinem ersten Sirion und die ist nett gesagt bescheiden. Du musst immer einen bestimmten Punkt treffen und weiter als, je nach Wetter :!: , 1-5m darf man auch nicht weg sein. Die Fernbedienungen sind kaputt. Nach 2,5 Jahren war die erste Kaputt und nun ist die zweite kaputt. Das war eine Nachrüst Lösung aus dem Original Zubehör Prospekt von 2000 und sein Geld echt nicht wert. Mein Bruder hatte in seinem Applause auch eine Original Dai. Zubehör Fernbedienung aber Funk und die war spitze. Da waren 30m Entfernung kein Problem und die hielt auch die ganzen 5 Jahre bis er ihn verkauft hat.
MFG

Ich hab meine FB auch nachgerüstet vor etwa 1 1/2 Jahren und da waren es schon die Funkdinger (die ich immer noch verwende) und die arbeiten echt problemlos.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.