Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   DOWNPIPE (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=10286)

hotwheel 10.03.2005 23:58

Zitat:

An deiner Stelle würde ich auch bei Mike bestellen
danke für die Info!!!! hotwheel

BernhardGTti 11.03.2005 08:20

Re: DOWNPIPE

Bittebitte immer gerne doch, bin zwar technisch eine Niete aber kann trotzdem berichten was ich bisher so erlebt hab mit meinen GTti, siehe Teile von Rospen Motorsport usw. - meiner hat beim Auspuff nix geändert und trotzdem spürbar Mehrleistung.

Abgesehen davon der Klang, da lass ich oft den 2ten Gang bissi höher drehen z.B. damit ich die Geräusche jetzt höre in Verbindung mit dem Sportluftfilter von Rospen klingt das wirklich rallymäßig schon :D.

RA881 11.03.2005 08:23

Gibt es so etwas auch fürn Applause?

JapanTurbo 11.03.2005 09:50

Fächerkrümmer = Fächerkrümmer (auch Zündfolgekrümmer genannt) Das teil befindet sich VOR dem Turbo, gibt es bei Sauge und Turbo

Und eine Downpipe ist eine Downpipe und befindet sich NACH dem Turbo und gibt es in dieser Form nur beim Turbo.

Beim GTti bringt das Teil (besonders wenn er leistunggestiegert ist) deswegen soviel weil das originale Teil sehr schlecht ist.

Achtung:bim Einbau entfällt der Kat!

lg
georg

kiter 12.03.2005 19:44

ahjo, aber wer braucht schon nen kat? ;)

ansonsten gibts auch rennkats *ggg* aus edelstahl

Petra 12.03.2005 20:10

Zitat:

Zitat von hotwheel
Zitat:

Ich habe noch nie von Mike (=camskill) etwas bestellt, aber er liefert scheinbar zuverlässig, die Qualität der Downpipe soll bei Rospen wesentlich besser sein als bei camskill, ob es stimmt weiß ich nicht.
Ich glaube die von camskill ist doch billiger, und ich wollte eigentlich nicht soooo viel Geld ausgeben. Wenn ich richtig erinnere hatten die auch sehr hohe transportkosten. Australien ist ja doch sehr weit weg.

Hy Hotwheel!!

Du bist ja auch nicht weit weg von Wien! Wir hätten in ca. 2 Wochen ein Treffen, möchtest du nicht auch erscheinen?

btw. Lindabrunn ist hübschlich.. da hab ich als kleines Gfrast immer meine Sommerferien verbracht :)

hotwheel 12.03.2005 20:27

@ Darky
Zitat:

Hy Hotwheel!!

Du bist ja auch nicht weit weg von Wien! Wir hätten in ca. 2 Wochen ein Treffen, möchtest du nicht auch erscheinen?
Würde gerne kommen kann aber leider nicht ,habe Dienst.(Feuerwehr Wien)

Petra 12.03.2005 20:33

Hey.. das gilt nicht... ich hab noch garnicht gesagt wann :P und ihr habt nur 2 Tage Dienst 2 Tage Frei oder so .. was ich mich erinnern kann... wo bist du stationiert?

hotwheel 12.03.2005 20:48

Zitat:

Hey.. das gilt nicht
naja fast wir haben 1tag Dienst 1tag frei. Wieso ist das Treffen in 2 Wochen ich dachte es ist am 26 märz?????

Petra 12.03.2005 20:51

Naja aber wenn da das Wetter noch nicht passt :) *gg* ..

Ok.. ich gestehe DAS hab ich verschwitzt *Alzheimbereit* *gG*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.