Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Ulli´s Bastelarbeiten am 276 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=29198)

Schimboone 14.08.2012 18:38

Zitat:

Zitat von foxhound (Beitrag 473071)
eine brennende frage,kann ich damit die öltemperatur auslesen bzw. angezeigt bekommen?

bzw. was mich noch interessiert ,welche app für's iphone wäre vergleichbar mit deiner für android?

gruß

Das hängt vermutlich davon ab ob das Fahrzeug die Öltemperatur überhaupt erfasst, denn das ist durchaus nicht üblich

foxhound 14.08.2012 18:42

ja ich weiss aber dachte vll. ab nem bestimmten baujahr wäre es üblich.

es geht einma um meinen mazda 6 bj 2002 und um nen astra h turbo meines kumpels bj. 2006.

beim astra wäre es natürlich allerfeinst da der trotz turbo keine öltemp anzeige hat.was mir net ganz einleuchtet

Rafi-501-HH 14.08.2012 19:33

Öltemperatur geht nur wenn ein entsprechender Geber vorhanden ist und seone Daten obd relevant sind.

TöffTöff 14.08.2012 19:43

Zitat:

Zitat von foxhound (Beitrag 473071)
eine brennende frage,kann ich damit die öltemperatur auslesen bzw. angezeigt bekommen?

bzw. was mich noch interessiert ,welche app für's iphone wäre vergleichbar mit deiner für android?

gruß

Mit der Ölttemperatur siehts finster aus. Soweit ich das beim Überfliegen auf dem Heimweg gesehen habe, gibt die Dai Elektronik das leider nicht her. Genaues kann ich morgen oder übermorgen sagen. Die Software ist so umfangreich das ich dazu mal zwei Stunden Ruhe brauche.

Ob oder was es vergleichbares für das IPhone gibt kann ich nicht sagen. Kenne mich da nicht aus. Ich weiß nur das IPhones nicht sehr kommunikativ bei Geräten anderer Hersteller sind. Es kann sein das man den Adapter noch nichtmal koppeln kann. Im Zweifelsfall googlen.

Tut mir leid das ich nicht mehr dazu sagen kann, aber Apple ist nicht meine Welt

LG Ulli (Männe von Aynur)

TöffTöff 14.08.2012 20:34

Hallo an alle

Also die Software gibt das Auslesen der Öltemperatur her .... kommt dann also nur darauf an ob die !
Motorelektronik den Wert hergibt. Ich kann mir aber gut vorstellen das dieser Wert bei sportlichen Autos zur Verfügung steht.
Im Zweifelsfall googlen.

Rafi-501-HH 14.08.2012 21:27

Ich weiss, dass bei meinem Motor die Öltemperatur erfasst wird. Diese Daten kann ich aber nicht per OBD auslesen, leider.

TöffTöff 15.08.2012 08:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallöchen an alle

Habe heute von meinem Arbeitskollegen erfahren das es für das IPhone wohl ähnliche Software geben soll.

Ausserdem habe ich in der Adapterdiagnose eine Auflistung der Sensoren gefunden, welche vom Cuore L276 unterstützt werden. Im Anhang ist ein Screenshot der Auflistung. Diese Liste variiert sehr stark von Fahrzeug zu Fahrzeug.

Spartaner 15.08.2012 10:34

Dein Screenshot ist auf meinem Monitor leider nicht lesbar.
Aber ich bin auch begeistert von deinem Männerspielzeug!

Gruß Michael

TöffTöff 15.08.2012 11:38

Zitat:

Zitat von Spartaner (Beitrag 473092)
Dein Screenshot ist auf meinem Monitor leider nicht lesbar.
Aber ich bin auch begeistert von deinem Männerspielzeug!

Gruß Michael

Hallöchen an alle

Ist halt ein Kkleiner Screenshot vom Handy

foxhound 15.08.2012 13:07

und wie heißt die software?

soweit ich rausgefunden hab gibt es: rev,dashmonitor und bmwhat.

gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.