Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   K3-VE2 in YRV (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=20864)

Sterntaler 07.11.2007 21:03

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 266703)
naja.... das ist der Freestyler faktor, bei dem machen die Dai's was sie bei keinem anderen machen ;)

Willst du damit sagen das ich mir das eingebildet habe?
Als ich den Schlüssel beim Sirion ins Schloß gesteckt habe, haben Tacho bis 100 km/h und DZM bis 6000 gedreht. Das fand ich irgendwie cool und will das wieder haben.
Jan

Rainer 07.11.2007 22:26

Zitat:

Zitat von Sterntaler (Beitrag 266708)
Willst du damit sagen das ich mir das eingebildet habe?
Als ich den Schlüssel beim Sirion ins Schloß gesteckt habe, haben Tacho bis 100 km/h und DZM bis 6000 gedreht. Das fand ich irgendwie cool und will das wieder haben.
Jan

NEIIIIIIIIIN, du hast gesehen was du gesehen hast! Was ich sagen wollte ist das es NICHT normal ist dass die Zeiger bei JEDEM einschalten hochschnalzen, DAS wäre der "Freestyler effekt"

Q_Big 07.11.2007 22:45

Naja, bei Rainers Unfallwagen hat er es gemacht und bei Jans ebenfalls, die Steuergeräte kommunizieren ja untereinander, vielleicht spielt das Airbagsteuergerät hier mit, was ich aber eigentlich eigenartig finden würde...
Ansonsten der Lenkstockschalter oder aber ein Kurschluss im Motzorkabelbaum (der beim Sirion ja möglich war durch den zerstörten Stecker).

Mal Ludwig fragen?

Reisschüsselfahrer 07.11.2007 22:47

eher jemanden Fragen der nen 1.3er Sirion hat??

Manu

Rainer 07.11.2007 22:53

Zitat:

Zitat von Q_Big (Beitrag 266732)
Naja, bei Rainers Unfallwagen hat er es gemacht und bei Jans ebenfalls, die Steuergeräte kommunizieren ja untereinander, vielleicht spielt das Airbagsteuergerät hier mit, was ich aber eigentlich eigenartig finden würde...

Was findest du daran merkwürdig? Die Steuergeräte EFI-ECU, Airbag-ECU UND Automatik-ECU sprechen miteinander über eine serielle Datenverbindung die aus 2 Leitungen besteht. Das wurde so geplant da hat sich "jemand" was gedacht dabei :)

Q_Big 07.11.2007 22:53

@Manu
Hab ich nicht dran gedacht..... ;)

Q_Big 07.11.2007 22:55

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 266735)
Was findest du daran merkwürdig? Die Steuergeräte EFI-ECU, Airbag-ECU UND Automatik-ECU sprechen miteinander über eine serielle Datenverbindung die aus 2 Leitungen besteht. Das wurde so geplant da hat sich "jemand" was gedacht dabei :)

Rainer, das ist mir klar, deshalb hab ich den Tipp ja bgegeben ;)
Ich frage mich nur was der Erfinder sich dabei gedacht hat, wenn er sich weas dabei gedacht hat ;)
Denn der Rest wird ja intakt gehalten, die komplette andere Elektronik bleibt unberührt ;)

freestyler78 08.11.2007 18:39

"Freestyler effekt" ist ja klasse ich glaub ich hab schon an weit mehr Daihatsus geschraubt als manch vielposter hier im Forum (Nehmt mal die Rosa Daibrille ab!!!).

Ich nehm einfach an das eine Verbindung zwischen EFi, Lenkstockschalter und Kombiinstrument net passt, aber da ich net weiß wie deine Verdrahtung jetzt ausschaut und du alles Zammengefuddelt hast wirds schwer. Ich sach ma so solang aber alles Top Funst: Mach dir keinen Kopp, passt schon.
Wär nur schön wenn man nen DS21 hätte und sich bei ner Probefahrt mal die Wärte anschauen könnte obs hinn haut oder ob du nen Wurm im System hast.

Edit: Unser Kfz-Technikermeister wird es wissen (siehe unten)

Sterntaler 08.11.2007 18:51

Och Kinder nicht schon wieder streiten wie beim Rost ;), etwas konstruktiver bitte woran es liegen könnte und nicht ob wer was wo gesehen hat.
Jan

Rainer 08.11.2007 19:38

Zitat:

Zitat von freestyler78 (Beitrag 266840)
"Freestyler effekt" ist ja klasse ich glaub ich hab schon an weit mehr Daihatsus geschraubt als manch vielposter hier im Forum............

Ja wie willst du das denn sonst nennen? *gg*

Es is ja net böse gemeint sondern es ist einfach typisch für dich das die Dai's Sachen machen die sie sonst bei keinem (außer vielleicht dem Jan) machen.

Definitiv ist es so dass sich der Tacho erst einjustieren muß, sobald das erledigt ist muß alles funktionieren, und zwar OHNE bei jedem mal Zündung einschalten auszuschlagen....

Wenn er das tut dann ist das ein Zeichen dafür das etwas nicht stimmt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.