Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   und er hat es getan... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=41348)

redlion 05.04.2014 14:35

Zitat:

Zitat von Q_Big (Beitrag 502911)
@Reinhard:
Hast du eigentlich noch die alten Reifen drauf?

Joo, die sind immer noch drauf. DOT 2003, glaube ich. :shock:
Auf trockener Fahrbahn sind die noch ganz ok, bei Regen heißt es aber Sicherheitsabstand vergrößern. :flehan:
Aber Regen ist ja hier in der Gegend echt selten geworden, dieses Jahr 60% weniger als normal.

Profil ist auch noch gut, ist letzte Nacht noch durch die Polizeikontrolle gekommen, einer der beiden Wegelagerer ist mit ner Taschenlampe fast unter´s Auto gekrochen um die Reifen zu kontrollieren. Dass die Felgen nicht eingetragen sind, ist ihnen gar nicht aufgefallen. :gut:

Angehalten hatten sie mich, weil ich auf einer breiten, gut ausgebauten Bundesstraße im Münsterland statt mit 70 mit 85 km/h unterwegs war, hat 25 € gekostet. :zunge:

Brummkreisel 07.04.2014 11:20

so, habe jetzt ein Angebot bekommen, was mich das Sandstrahlen und Pulverbeschichten meiner 4 Stahlfelgen kosten würde:

Sandstrahlen kostet 20.-€ pro Felge = 80.-€
Grundieren kostet 20.- € pro Felge = 80.-€
Pulverbeschichten kostet 30.-€ pro Felge = 120.-€

Gesamtkosten 280.-€ incl. MwSt. + 160.-€ für neue Reifen Falken SINCERA SN828

somit käme ich auf 440.- €uro, damit ich auf Weis-pulverbeschichteten Stahlfelgen mit neuen Sommerreifen rumfahre...

nicht schlecht der Preis.....

62/1 07.04.2014 12:03

über die Falken Reifen würde ich ggf. noch mal nachdenken... die sind bekannt dafür, bei Nässe nicht sonderlich viel zu taugen.

Brummkreisel 07.04.2014 12:17

alle anderen Reifen die ich finde sind China-Rundlinge, denen ich noch viel weniger zutrauen würde... Da das Reifen für meinen L80 sind, den ich mit max. 120.- km/h durch die gegend treibe, sind das glaube ich schon noch die besten...
Ausser Du wüsstest jetzt noch bessere, die man auch kaufen kann.
(oder hats Alufelgen mit Reifen, die ich kaufen kann...)

Alex

Schimboone 07.04.2014 13:19

Den Preis für das Pulverbeschichten finde ich eindeutig zu hoch !
Ohne groß zu suchen: 199€
Wenn dich zu diesem speziellen Beschichter nicht etwas besonderes hinzieht würde ich nochmal recherchieren

Brummkreisel 08.04.2014 10:57

Ja, sind zwar 80,-€ billiger, dafür nicht hier ums Eck. Wenn ich erst nach Kassel fahren muss, da dann z.b. ein Hotelzimmer brauche, wird dass teurer als das was ich jetzt gefunden habe.
Nicht immer ist billiger auch wirklich günstig!
Vermutlich lass ich dort auch gleich meine 2 NSU Quickly Felgen Sandstrahlen, dann hat dieses Elend auch mal eine Chance auf Vollendung. .....

Alex

Q_Big 08.04.2014 17:11

Pluvern geht auch mit Versand.
160-170€ bei kleinen Felgen ist inklusive Vorarbeiten wie entlacken schon möglich.

Google und Ebay Kleinanzeigen hilft da bei der Suche ungemein!

Brummkreisel 26.06.2014 14:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 18)
so mal wieder was neues...
hab mir heute neue Sommerreifen aufziehen lassen, die alten waren zu weit runter.

Auch wenn Ihr mich jetzt steinigt, es sind Nagkang geworden, was anderes konnte der Reifenfuzzi nicht organisieren. Die Felgen hab ich nicht Sandstrahlen und Pulvern lassen, da such ich immer noch Alus...)

Als er auf der Hebebühne war, konnte ich mit dem Handy ein paar Bildchen schießen, sorry wegen der Qualität, das Handy gibt nicht mehr her...

Aufgefallen ist dass die hinteren Stoßdämpfer durch sind, die müssen neu, der Rest ist tip Top...(bis auf das bisschen Ölverlust da vorne...)

Der McDonalds Materia ist aus Südafrika, von einem Arbeitskollegen fotografiert, meinen neuen Schlüsselanhänger hab ich auch mal geknipst und die zwei Logos hab ich gefunden... falls die mal wer braucht..

Alex

Schimboone 26.06.2014 15:55

Tip Top würd ich jetzt aber nicht sagen: Der MSD bläst an einer Stelle doch schon raus, oder?

Und Du solltest unbedingt die hinteren Achsschwingen korrosionsschützen! Die sehen schon von außen sehr,sehr schlecht aus.
Es gibt schon mindestens (Mike und....öhm, vergessen) 3 Fälle im Forum wo das Rad ohne Vorwarnung abgeknickt ist. Ersatz ist so gut wie nicht mehr zu bekommen.

redlion 26.06.2014 19:15

Zitat:

Zitat von Schimboone (Beitrag 505748)
Und Du solltest unbedingt die hinteren Achsschwingen korrosionsschützen! Die sehen schon von außen sehr,sehr schlecht aus.

Das war auch mein erster Gedanke beim Betrachten der Bilder!
Das selbe gilt für den Motorträger. Auch von innen, reichlich FluidFilm reinsprühen.
Noch sind sie zu retten...
Am besten schraubst Du die hintere Radnabe ab und schaust da mal rein, bei mir war da nur leichter Rost, aber manchem hier ist ja schon ein Rad abgebrochen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.