Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Zylinderkopfdichtung L201 wechseln (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=41210)

Alhambra 08.12.2013 16:29

nach kleiner Pause ging es dann heute weiter....

heute wollte ich es endlich wissen.....

-alle Markierungen nochmals kontrolliert
-Zahnriemen kontrolliert
-Ventile eingestellt
-alle Steckverbindungen kontrolliert

Dann der Start.....Es quietschte wieder und der Anlasser quälte sich trotz guter Batterie. Ich blieb hartnäckig und startete mit mehreren Pausen immer wieder.
Die Ölkontrolle ging aus und plötzlich kein Geräusch mehr und der Anlasser drehte wie er sollte!!!! Da war vermutlich doch noch nicht überall Öl wo es sein sollte.
Der kleine hustete ein paar mal und ich ließ es für heute gut sein, da wieder Benzin aus dem Kohlefilter tropfte.

Trotzdem komisch, die Zündkerzen vom 2. und 3. Zylinder waren nass, die vom 1. war trocken und verust.....

Grüsse

Q_Big 08.12.2013 21:55

Hab ich doch von vornherein gesagt.
Der Rest ist eher Anschlussproblemaitk, Zündung, etc. Vielleicht Schläuche vertauscht.

Alhambra 15.12.2013 14:44

Heute der 2. Versuch......

......und wieder nix. Hab bei allen drei Zyl. den Funken kontrolliert, ist da, Sprit kommt auch an. Der Wagen zündet nur auf einem Zylinder, die beiden anderen Kerzen sind nass....Habe danach vom Zündverteiler meine Markierung kontrolliert, auch alles ok. Zuguterletzt hab ich mal den Zündzeitpunkt verändert, auch nix.....:motz:

Was das wohl jetzt wieder ist, bin kurz vor dem Ziel....:gruebel:

Alhambra 19.12.2013 19:48

Ein Verdacht....

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dieser weisse "Mitnehmer" in der Mitte des Anhangs über dem Gaszug "schlabbert" da so lustlos rum....der hat doch was mit der/dem Drosselklappe/Gaszug zu tun, oder bin ich da falsch?

Vielleicht kommt Sprit aber zu wenig Luft für ein Gemisch in die Brennkammer, praktisch durch zuviel Sprit ohne Zerstäubung durch Luft wird der Zündfunken "ausgelöscht"?

Vielleicht liegt da der Hase begraben.....Wäre für jeden Tipp wirklich dankbar....
PS. Das Bild ist bei der zurückliegenden Montage entstanden, alle Schläuche sind montiert...

Grüsse

redlion 19.12.2013 20:50

Zitat:

Zitat von Alhambra (Beitrag 498676)
...der hat doch was mit der/dem Drosselklappe/Gaszug zu tun, oder bin ich da falsch?

Nee, da hängt die Starterklappe dran. Über den weißen Hebel wird die Klappe beim Gas geben etwas geöffnet.
Funktioniert denn die Starterklappe noch?

Alhambra 21.12.2013 19:59

Hab heut meinen Ersatzvergaser mal rausgekramt und werd diesen morgen mal diesbezüglich abgleichen....

Ich krieg den Verdacht nicht aus dem Kopf, vielleicht zuwenig Luft....

Werd auch mal ohne Luftfilterkasten probieren...muss ich da die Druckschläuche verschliessen, oder geht das ohne?

Stück für Stück muss ich mich da wohl rantasten, bin mir sicher, da kann nur eine Kleinigkeit vorliegen

Da fehlt nicht mehr viel, der Motor hört sich beim drehen gut an

Grüsse

Alhambra 21.12.2013 20:12

[QUOTE
Funktioniert denn die Starterklappe noch?[/QUOTE]
Wie kontrollier ich, bzw. wo sitzt die?

redlion 21.12.2013 20:44

Die Klappe oben im Vergaser, die muß bei kaltem Motor geschlossen sein und sich mir zunehmender Erwärmung öffnen.

Alhambra 23.12.2013 17:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hast den richtigen Riecher gehabt, die Klappe war geöffnet und ging total schwergängig.....und siehe da, das Plastik der Rückholfeder war gebrochen(siehe Anhang).
Hab ich vom Ersatzvergaser genommen und alles schön gängig gemacht, aber trotzdem sprang der Kleine leider danach nicht an.....:nixweiss:
Langsam kommen mir da nächtlich die abenteuerlichsten Ideen was das sein könnte, sogar, dass mir jemand was in den Auspuff gesteckt haben könnte:wusch:

redlion 23.12.2013 22:13

Kann jetzt nur noch ne Kleinigkeit sein.
Säuft er denn immer noch ab?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.