Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Young- und Oldtimerbereich (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=175)
-   -   Mein erster Daihatsu, '81er 55 Wide Cab, 2 Zylinder (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=34046)

Rainer 05.05.2011 09:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nee nee, wie schon beschrieben da ist sicher nur das Ventil kaputt!

Das hier meine ich:

nordwind32 10.05.2011 13:38

So, Rolf vom Boschdienst hat jetzt auf'm Bremsenprüfstand je 190Nm Bremsleistung vorne gemessen :grinsevi:

Hinten war ja schon gleichmäßig.

Dann wird die Nachprüfung morgen ja wohl klappen!

Das war denn der teuerste Part des ganzen Refit!

Motor einstellen, das Radbremszylindergebastel, AU und Tüv kommen mich 40 € teurer als der Einstandspreis des Buses!
Die RBZ und die Bremsbacken vorn haben auch 2/3 des Einstandspreises gekostet...
Diese unerwartete Bremsüberholung hat mal eben über 500€ gekostet.:angry:
Aber ich kann ja froh sein überhaupt Teile bekommen zu haben!:flehan:

Jetzt will ich dann aber auch viiieeeel Spass mit dem 550er Twin haben!!!
Das muss sein. Und wenn ich wegen der geringen Sitzhöhe Rückenschmerzen bekomm - egal! Da muss der Rücken jetzt durch. Spassbefehl!

Donnerstag und Freitag werd ich mir frei nehmen, anmelden, den Spassfaktor ausreizen und cruisen :grinsevi::grinsevi::grinsevi:

Rainer 10.05.2011 14:02

Da hat aber eine schon eine gewisse vorfreude entwickelt ;) *gg*

Ich wünsch dir von Herzen ganz ganz viel Spass mit dem kleinen und schreib uns dann wie deine Fahrerlebnisse so sind :D

nordwind32 10.05.2011 15:54

Die Vorfreude roll ich wie einen Schneeball seit September vor mir her.
Und es lag viel pappiger, Schneemann-Schnee vor mir.
Gefühlt habe ich auch viel bergauf gerollt.
Der Schneeball ist ziemlich groß geworden :gut:

:brumm:

dierek 10.05.2011 18:14

Ich bin gespannt auf morgen, wenn du dann durch die Gegend düst, wäre ein kleines Vidoe mal was für die Menge :-)

Ich will auch mal mitfahren ;-)

nordwind32 10.05.2011 18:29

Find meine Camera grad nicht wieder. Könnte noch im Bus liegen oder auch in der Werkstatt bei meinem Schwager oder in meiner Werkstatt, hmmm.

Mitfahren kriegen wir bestimmt mal hin. Ich würd mich ja sogar auch mal fahren lassen :grinsevi:
Vielleicht bin ich ja sogar Freitag/Samstag in deiner Nähe, wenn ich den Rapido Confort Klappcaravan in Overath abholen fahren sollte :gut:

dierek 10.05.2011 19:06

Oh ja, oh ja, das wäre der Hit, wenn du in der Nähe bist, einfach mal anrufen.

Lady Cuore 10.05.2011 20:20

Vorfreude ist doch die schönste Freude ;) Naja gut... wenns dann endlich offiziell los geht und das Büslein die Plakette usw. hat.... ist natürlich 1000x besser als die Vorfreude.
Also viel Spaß beim Düsen. Ein Video wäre echt cool.

Der Bus ist total ge.............il.:gut:

LG Sarah

Yin 10.05.2011 20:28

Ich drück dir auf jeden Fall auch die Daumen . . . . auf das er den total überflüssigen Vereins-Seegen bekommt

Rainer 10.05.2011 20:29

Kleine info am Rande: Der S65 ist in der Classis-Data im Zustand 2 mit 1.200,- Euro dotiert

Genausoviel übrigens wie der G10....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.