Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die HiJet Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Winterfreuden mit dem Hijet (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=12677)

MrHijet 08.03.2011 16:27

Ist komisch ohne meinem Bulli. Richtig warm werde ich nicht mit dem Focus. Er bringt mich aber komfortabel zum Job und zurück.

Daniel

mv4 09.03.2011 13:31

du wirst dich erst wieder an die "kauernde" Sitzposition gewöhnen müssen...ich fahr den Focus meiner Freundin auch ungern...obwohl der Focus kein schlechtes Auto ist!..mir fehlt halt einfach das Laster feeling...eigentlich hättest du dir auch einen gebrauchten extol zulegen können

mv4 09.03.2011 13:43

schon eigenartig...ich hatte seit einiger Zeit einen tropfenden Tank- am hinteren Ende...nur ganz wenig..das ist seit einigen Tagen wieder weg...Der Tank ist seit gestern randvoll...mit Benzin ala Tschechien...(gestern für 1,399€...die dritte stelle nach dem Komma sollte verboten werden...was soll das ...ein zehntel Cent gibt es doch gar net)

mv4 11.03.2011 11:57

alora... heute ist mein neuer Tank für den Hijet angekommen..aus GB..sehr günstig bei baby geschossen..jetzt weiß ich auch warum die Dinger so schnell rosten...innen das blanke Blech..mein Plan ist ja das ich das Teil verzinken lasse...ich muss aber erstmal schauen ob das überhaupt machbar ist..da wäre zum ersten erstmal das dünne Entlüftungsröhrchen...schlimmer noch die Blechwanne im Tank..na mal schauen was die Verzinkerei dazu meint...die olle Farbe aussen muss auch vorher runter..da ist bestimmt schon jetzt Rost drunter. Bilder sind in meinen Album.

MrHijet 13.03.2011 16:31

Du kannst ggf. auch den Tank von innen versiegeln lassen. Wenn der Lack Ethanol aushält, bist Du gewappnet für die Zukunft ;-)

mv4 14.03.2011 07:56

...kurzes Update wegen Tank...also der Tank wurde aus galvanisch verzinkten Blech hergestellt..Roll-gewalzt...ist also net ganz nakisch wie ich erst gedacht hatte..durch diese Bauweise ist aber wie schon bemerkt, die Rostanfälligkeit schon eingebaut. Den Plan ihn verzinken zu lassen kann ich knicken...das halten die Sch(w)eißnähnte nicht aus. bleibt also nur noch beschichten mit Farbe...oder so lassen wie er ist...der alte Tank hat auch 10 jahre gebraucht bis das was undicht wurde..(ich weiß noch nicht mal ob da wirklich was undicht war...vielleicht war auch nur nee Dichtung??...der tank war unten feucht...und ich hatte auch flecken auf dem Boden...das ist allerdings wieder verschwunden...und es war definitiv Benzin/E85 Gemisch.

MrHijet 14.03.2011 08:46

Versiegel ihn! Das wird mit dem Ethanolanteilen wird bestimmt bleiben und ergo wird die Rostanfälligkeit im Vergleich zu den letzten 10 Jahren steigen.

Daniel

mv4 14.03.2011 09:39

das wird mit Sicherheit so bleiben...ich fahr ja selber schon seit 2-3 jahren E50-60..zumindest im Sommer..im April/ mai will ich den alten Tank abbauen dann werd ich ja mal einen Blick in´s innere werfen können..bei der Gelegenheit wechsel ich auch gleich noch die hintere Feder..Fluid Film habe ich auch schon parat stehen..nach dem Winter muss wieder mal nee Auffrischung am Unterboden gemacht werden..mit meinen Leder Bezug vom Lenkrad (EXTOL) bin ich auch noch nicht richtig vorwärts gekommen..das muss ich diese Woche unbedings auf die reihe bekommen..soll ja Regen geben ...da fällt das Radfahren aus.

mv4 18.03.2011 15:47

so..der Tank ist erst entfettet..dann mit fertan Rostumwandler behandelt worden (zur Sicherheit) und heute ist er mit KREEM rot geflutet worden...Bilder gibt es nach trocknung der Spezial-Farbe..die soll E85 fest sein...und auch sonst alle Kraftstoffe ab-können...(Diesel...Salatöl...Benzin ..usw.)...das teste ich mit den Rest der harten Farbe aus.

mv4 21.03.2011 16:57

mal nee blöde Frage hat der Hijet eine OBD II Schnittstelle?...die neuerern müssten doch sowas ab Bj. 2002 haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.