![]() |
Finaler Stand der Dinge
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen,
danke danke :grinsevi: das war auf jeden Fall mal ein Projekt. Das Auto wieder auf die Straße zu bringen musste einfach sein. Auch wenn ich nun sehe das es vielleicht die letzten 2 Jahre sind. Aber das werden wir sehen! Nun die finalen Kosten: Aktueller Kostenstand: Kaufpreis: 400,00€ Bleche/Schweißen: 0€ Neuer Teppich: Schlachter 0€ Achsträger: Schlachter 0€ Bremse vorne komplett: Schlachter 0€ Bremsschläuche: 30€ Neue Wischblätter: 25€ Frontscheibe: aktuell free :) Hutablage: 20€ thx Nathaniel! Spiegel und Türgriffe: Spende 0€ Ölwechsel: 0€ (Material ist immer hier) Ventildeckel + Dichtung: 0€ (Bestand) Stabilager komplett: 90€ Zündkerzen + Kabel: 0€ (Bestand) Kühler: 15€ Fußmatten: 45€ Stoßdämpfer hinten: 48€ NSL LED: 10€ Gummis Traggelenk: 10€ Spurstangenköpfe: 27€ Reifen: 0€ da Leihgabe für TÜV (danke Dirk!) Reifen: 2x musste neu da rißig, 40€ Kleinanzeigen Fund! Selber montiert TÜV&AU: 172,00€ (eine Birne meinte durchbrennen zu müssen) Anmeldung: 52€ Kompletten Kosten TÜV fertig: 984€ ich erwähne nun nicht das Lenkrad, den Schaltknauf, die Schmutzfänger oder Sticker. Das sind Goodies :lol: Also wenn man es drauf anlegt kann man auch heutzutage noch mit viel Einsatz und Selbst Schrauberei für um die 1000,00€ Auto fahren :bier: Finaler Look bevor es bald auf die erste Fahrt geht! Den soeben habe ich den kleinen angemeldet :flehan: https://www.daihatsu-forum.de/vbulle...1&d=1747310411 https://www.daihatsu-forum.de/vbulle...1&d=1747310451 |
Lenkrad und Schaltknauf find ich gut. Ich hätte auch gern solche Aufkleber auf meinem, wenn er nicht so ne schlechte Sprühdosenlackierung hätte.
Ich glaube, alte Daihatsu (gibt es überhaupt noch "junge" Dais?) kann man nur noch am Leben halten, wenn man alles oder einen Großteil selber macht. Wie es bei der Zitrone aussieht weiß ich nicht, aber meinen G112 nimmt keine (freie) Werkstatt an die noch klar bei Verstand ist oder schon lange Daihatsu Servicepartner war. Dass ein Werkstattbesuch den Wert der Autos übersteigt, das wissen wir alle, aber wie du so schön gesagt hast: wir haben alle einen Pfeil im Kopf. |
Gegen Geld und gute Worte macht das keiner mehr gefühlt.
Der ehemalige Dorfschrauber hat selbst bei meinem L201 gesagt, oh... naja wir versuchen es mal. Ja ist schon wichtig das selber zu machen und/oder zu lernen. Ansonsten kommt man da nicht weit. Erste Probefahrt zur Arbeit ging soweit. Bremse hängt doch etwas. Da muss ich nochmal ran |
Ich finde die Zitrone absolut gelungen, schönes Projekt. Und tatsächlich im Preisrahmen geblieben :-)
Freu mich auf die ersten gemeinsamen Fahrten, könnte ein wenig Auffällig sein mit solchen Mini Autos die "ein wenig" anders sind :-) |
Ich komm mit :grinsevi:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr. |