Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   und er hat es getan... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=41348)

nordwind32 13.03.2014 14:01

Ende September/Anfang Oktober kommt neues Leben in die Bude http://www.smilies.4-user.de/include...e_baby_002.gif

redlion 13.03.2014 19:34

Zitat:

Zitat von nordwind32 (Beitrag 502137)
Dann muss da ja was dran sein, wenn es alle sagen :gut:

Joa, ist ne tolle Erfahrung, ist aber auch toll, wenn sie dann endlich auf eigenen Füßen stehen und aus dem Haus sind....:wusch:

Zitat:

Zitat von nordwind32 (Beitrag 502137)
Tja, und ich bin dann Opa, wenn es erwachsen ist :nixweiss:

Jo, „Papa, leih mir mal deinen L80....“ :shock:

Zitat:

Zitat von Brummkreisel (Beitrag 502140)
Fehlt nur noch die Kennzeichen lampenabdeckung, dann ist alles paletti.

Habe ne passende übrig.

Brummkreisel 14.03.2014 15:27

so, der Unfall hat dann doch noch sein "gutes" Ende gefunden...

Habe heute eine mail von meinem Unfallgegener erhalten. Er hat sein Fahrzeug in einer Werkstatt überprüfen lassen, und es wurde kein Schaden festgestellt. Es wurde nur der Kotflügel wieder in seiner seitlichen Führung befestigt und ein Abdruck meines Auspuffrohres beipoliert. Damit hat sich das erledigt. Wenigstens dass ist eine Gute Nachricht und somit steige ich auch nicht bei der Versicherungsprämie.
Soweit so gut...

Heute hab ich dann den Materia mal innen und aussen einer Komplettreinigung unterzogen.
Angefangen hab ich mit Scheibenputzen, dann den lästigen Staub mit so spezialtüchern abgewischt, dann alles mit Kunststoffreiniger abgewischt und gereinigt. Anschließend die Fußmatten und die Ablage hinten im Kofferraum raus. Alle waren extrem verdreckt, z.t. mit Schuhabdrücken voller Matsch und hinten war mal was ausgelaufen... So waren die ganz schön versifft. Unter Einsatz eines Teppich & Polsterschaumes und einer Wurzelbürste sowie eines Dampfstrahlers sehen die jetzt wieder aus wie neu. Die Teppiche strahlen förmlich! Den Fahrzeugboden hab ich dann noch peniebelst ausgesaugt, jetzt ist Innen alles wieder wie neu! Febreze sorgt für angenehmen Duft....

Aussen hab ich mal eine Handwäsche gemacht so wie alle Scheiben gereinigt. Die Felgen hab ich mit einem Felgenreiniger wieder auf Hochglanz gebracht. Nur zum polieren bin ich nicht gekomen, die Sonne strahlt noch so dermassen runter, da trocknet die Politur zu schnell an, dann gibts wieder die Wolken im Lack... muss ich die Tage mal nachholen.

Jetzt hat meine Holde wieder ein Auto, in dem man sich nicht vorkommt wie in einer verräucherten Dreckschleuder....... hoffe nur, dass sie jetzt nicht auch nen Unfall baut...

Alex

Brummkreisel 19.03.2014 21:53

Dank Reinhard ist jetzt auch das letzte kleine weh-wechen am Sushi geheilt, hab heute die noch nötige Kennzeichenbeleuchtungsschutzglaskappe erhalten! Danke nochmals dafür!

Alex

redlion 19.03.2014 22:29

Zitat:

Kennzeichenbeleuchtungsschutzglaskappe
Dat is ja mal ne Wortschöpfung! :gut: :grinsevi:

Brummkreisel 19.03.2014 23:11

Kleines Auto, große Worte :grinsevi

alex

Brummkreisel 21.03.2014 10:02

Ich hätte es nicht verschreien sollen...

Mal wieder ein steinschlag in der Frontscheibe, gott sei Dank nicht gerisen.. wäre dann ja auch die 6te Scheibe...aber wieder zu carglass, wieder rumsitzen... so nen quark!

Ich sollte einfach die Autos nicht mehr putzen und pflegen, danach ist immer irgendwas...

Sushi ist inzwischen vollständig, jetzt nur noch der Auspuff und auf Sommerreifen wechseln...
Der Bruce hat ja noch immer ein Licht problem, da gehts heute in die werkstatt.

Eigentlich hab ich heute frei.......

Alex

nordwind32 21.03.2014 10:31

So ging es meinem Vater in den 70ern immer mit seinen verschönten Alfas.

Immer wenn er Zierstreifen und Rallyaufkleber gemacht hat sind die Autos kurz danach verunfallt.
Da hat er es dann sein gelassen - und keine Unfälle mehr gehabt.

Ich bin ja nicht abergläubisch, ich hab ja meinen Talisman :wusch:

Brummkreisel 22.03.2014 13:18

Mir klebt grade die Scheiße an den Fingern.,

jetzt ist wieder die Batterie am Sushi leer.....

Ich war die letzten Tage ohne Radio unterwegs, das weiß ich genau! Und gestern will ich mir schnell einen Döner holen, steig ein und das Radio blinkt wie eine Disko vor sich hin. Schlüssel gedreht, Batterie leer. Ich könnte ausrasten......

Habe heute das Radio mit allen Kabeln samt Radioschacht aus dem Sushi entfernt! So ne elektronische Scheisse kommt mir nicht mehr in den Sushi! Lieber singe ich selber.

Ist doch echt verflixt, 2 mal Batterie lerr, Deckeldichtung, Unfall beim Sushi, und beim Materia schon wieder ein Steinschlag und das Lichtproblem . ..... alles, nachdem ich die Wagen sauber gemacht habe.... ich lasse das jetzt mit dem putzen, ist doch ein Zeichen!

Dem Sushi hab ich jetzt Fußmatten gekauft, da bleibt wenigstens der Teppich sauber. Das solls aber auch gewesen sein!

Alex

Brummkreisel 28.03.2014 11:35

Sushi ist in der Werkstzatt, bekommt jetzt seinen Auspuff... mitlerweile konnte ich das nicht mehr vor mir herschieben, klang schon wie ein Ferrari... auf dem Weg zur Werkstatt bin ich mal 135 km/h gefahren, der Sound aus dem Auspuff übertönte sogar das Rauschen des Windes in den Türen...

Jetzt ist bald alles wieder wie es vor der ganzen Aktion war...

Alex

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.