Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Ulli´s Bastelarbeiten am 276 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=29198)

TöffTöff 07.05.2010 22:32

Danke für die Unterstützung bei meinem Car PC

Hallöchen an alle

An dieser Stelle mal ein riesen Dank an die Firma

PC-KING
Inhaber: Darko Dordic
Luisenstr. 86 A-B
53721 SIEGBURG

Telefon: 02241-39737-0
Telefax: 02241-3973711
E-Mail Adresse: order@pc-king.de

Ohne die Hilfe, Tipps und Unterstützung der freundlichen Angestellten (einer hat mir sogar seinen privaten USB > SATA Adapter zum Testen geliehen) hätte ich mit meinem Car PC ernste Probleme gehabt. Auch der Chef ist super nett und macht echt faire Preise. Ich habe die armen Jungs wirklich gequält. Manchmal war ich mehrmals am Tag dort und immer mit ausgefallenen Problemen. Trotzdem wurde ich immer super freundlich empfangen und man hatte dort immer Zeit für mich. Heuzutage ist sowas ja leider selten geworden. Und die Jungs haben klasse Ideen. Gerade mit der Verkabelung haben die sich alle möglichen Tricks einfallen lassen, da es EDV-Kabel in der von mir benötigten Länge einfach nicht gibt.
Wenn mein PC kpl. fertig und eingebaut ist, werde ich eine exakte Liste der benötigten Teile aufstellen und PC King stellt für Leute die es nachbauen wollen ein Paket mit fairem Preis zusammen.

LG Ulli (Männe von Aynur)

TöffTöff 11.05.2010 20:28

Es geht endlich weiter

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallöchen an alle

So, jetzt geht es endlich voran. Nachdem das letzte WE mal wieder vollständig verplant war habe ich es nun endlich geschaft meine Radioblende fertigzustellen. Jetzt gehts an den Einbau. Hier habt ihr schonmal ein paar Fotos. Das war ein ganz schöner Fummel, da ich der Blende eine völlig neue Oberflächenform geben mußte um eine gerade Auflagefläche für das Display zu erhalten. Habe dazu zuerst den Hirlfsrahmen aufgeklebt. Durch die Krümmung der Frontblende lag dieser aber nur auf den langen Strecken in der Mitte auf. Als das Ganze dann fest war, habe ich das fehlende Mareial an den hochstehenden Ecken mit dauerelastischem Acrylkleber aufgefüllt. Dadurch hat sich an einigen Stellen die Materialstärke fast verdoppelt. Aber jetzt ist es ja geschaftund nun geht es ans Einbauen

dierek 11.05.2010 20:33

Das haste ja richtig gut hinbekommen, saubere Arbeit.
Weiter so Ulli.

Actimel 11.05.2010 21:00

Hey den Rahmen haste dann aber schnell fertig bekommen.
Am Sonntag sah der ja noch im Rohzustand ganz schön komisch aus.

Aber jetzt.....cool.

TöffTöff 11.05.2010 21:20

Hallöchen an alle

Zitat:

Zitat von Actimel (Beitrag 401430)
Hey den Rahmen haste dann aber schnell fertig bekommen.
Am Sonntag sah der ja noch im Rohzustand ganz schön komisch aus.

Aber jetzt.....cool.

Jo ... habe mich richtig ins Zeug gelegt und den Backofen mal wieder zum Trocknen missbraucht ... Aynur wird mich schlagen

dierek 11.05.2010 21:23

Wenn du irgendwann mal "fertig" bist (wird man das irgendwann? :-) ) kaufst du ihr nen neuen Backofen :-)

pförtner 11.05.2010 21:26

:tach:
Zitat:

Zitat von TöffTöff (Beitrag 401441)
... Aynur wird mich schlagen

Jawoll 50 uff n Blanken :wusch:

Ansonsten aber jut jeworden. :D

:teddy:

Rotzi 11.05.2010 21:35

Ich missbrauche auch immer sämtliche Haushaltsgeräte.:grinsevi:

Sehr feine Arbeit Uli.:gut:

Kenjee 12.05.2010 10:09

Das ist gut gelungen, sieht professionell aus. :gut:

Dann kannst du bald auf langweiligen Touren Forenbeiträge tippen. :D

TöffTöff 14.05.2010 22:42

CarPC ist fertig

Hallöchen an alle

Ich habe es geschaft. Mein carPC ist fertig. Diese Zeilen tippe ich bereits mit WLAN Anbindung auf dem CarPC. Morgen beginne ich mit dem Einbau ins Auto. Dann kommen jedeMenge Fotos

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.