Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Verschrotten oder retten? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=41390)

Yezariel 27.09.2013 22:24

Nach über 1 Stunde Stau bin ich gerade zu Hause angekommen, muss mich jetzt erstmal sortieren und dann über Nacht mal ein Fazit ziehen.

Sicher ist aber, dass ich auch schon lange nicht mehr so viel Spaß wie heute Nachmittag hatte... - und sicher wäre es nicht spaßig gewesen, wenn ich alleine unterwegs gewesen wäre, denn dann wäre ich nicht angekommen...

Nun heißt es überlegen und rechnen.

Lady Cuore 28.09.2013 09:57

Jetzt bin ich aber neugierig:brumm:

LG Sarah

nordwind32 28.09.2013 10:36

Zitat:

Zitat von Yezariel (Beitrag 494696)
... - und sicher wäre es nicht spaßig gewesen, wenn ich alleine unterwegs gewesen wäre, denn dann wäre ich nicht angekommen...

Jo, war lustig.
Bedank dich nochmal bei deiner Werkstatt die die Felgen beim Lupo montiert hat :zunge:
Als Nicole in der 270°Autobahnausfahrt das Lenkrad kaum noch halten konnte, hab ich auf einen sofortigen Not-Halt bestanden! Das Schlagen in der Lenkung war jetzt wirklich nicht weiter zu ignorieren.
Kurzer Check der Räder ergab dann vorn links einen "finde den Fehler" Anblick :lupe:

Ein Radbolzen lag im Schraubenloch, den konnte ich so raus nehmen! Ein Bolzen war locker eingeschraubt, zwei Radbolzen müssen jetzt irgendwo auf der Straße/Autobahn liegen!
Ein bisschen weiter noch und wir wären mit nem Dreirad unterwegs gewesen :shock:
Und was so ein Radbolzen auf der Autobahn alles anrichten kann will ich mir jetzt gar nicht vorstellen :unknown:

Ich hab dann von vorn rechts einen Radbolzen vorn links verschraubt und an allen 4 Rädern nochmal nachgezogen.

Also wie gesagt, auch von mir schöne Grüße an die Werkstatt :angry: und lass dir gleich zwei neue Radbolzen von denen besorgen und rein schrauben. Ne Flasche Champagner und ein großer Blumenstrauß als Entschuldigung vom gewissenhaften Radmonteur wären nicht unangemessen.

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben. :brumm:

Yezariel 28.09.2013 12:55

Ja, das hätte auch böse ausgehen können, wenn wir das Rad auf der Autobahn verloren hätten... :-(

Zum Cuore:

Ein schöner kleiner Blacky. Wir haben ihn samt Besitzerin abgeholt und Dino ist zuerst damit nach Tornesch gedüst (natürlich mit uns Mädels) ... ich habe mich mit der Besitzerin unterhalten und irgendwie waren wir gleich auf einer Wellenlänge (... klaro, beides Cuore-Mamis ;-)).

In der Werkstatt hoch genommen und drunter geschaut (GROßES LOB an Jürgen Schittig - J.S. Car Service in Tornesch, der dies völlig kostenlos gemacht hat!!!!! Unglaublich nett!!) ... da Jürgen ehemaliger DEKRA-Prüfer ist, befand er nach Begutachtung, dass er den Cuore im Juni nicht über den TÜV gelassen hätte. Ein Loch im Auspuff-Endtopf und ein tragendes Element hinten beim Stoßdämpfer durchgerostet (nur nett mit schwarzer Pampe übergesprüht) ... ich glaube, die Besitzerin war auch etwas entsetzt.

Dann noch ein paar kleinere Dinge und ich würde natürlich Dinos Fluidfilm mit einkalkulieren. Macht insgesamt mindestens 350 Euro, eher ein bissel mehr.

Da ich gerne auf 1000 gehandelt hätte, wären das dann mit Abzug der vorzunehmenden Arbeiten so ca. 700 Euro.

Leider hat sie aber auch nicht regelmäßige Ölwechsel gemacht, und bei dieser Kilometerleistung hat meiner damals den Geist... nein, den Drosselklappenhebel aufgegeben... also bin ich mir auch da nicht sicher (obwohl ich ja noch das Sam-"Herz" im Hintergrund hätte...).

Jaaaa, ich weiß es net... Er ist süß. Er ist aber nicht der Sam. Wahrscheinlich hängen manchmal auch an BESTIMMTEN Autos BESTIMMTE Erinnerungen, die es so wertvoll machen.

Nun bin ich extrem unentschlossen....

redlion 28.09.2013 12:55

Zitat:

Zitat von nordwind32 (Beitrag 494712)
Also wie gesagt, auch von mir schöne Grüße an die Werkstatt :angry: und lass dir gleich zwei neue Radbolzen von denen besorgen und rein schrauben.

Die Bolzen würde ich dann doch lieber selber rein schrauben oder zumindest kontrollieren.

Ansonsten: Echt heftig, :wall:
gut das alles unfallfrei verlaufen ist. :gut:

nordwind32 28.09.2013 15:01

Geht sie denn auf die 700 ein?
Kann ich mir ja kaum vorstellen, ist ja fast die Hälfte weniger als der Wunschpreis.

Wäre das nix für Dich?
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=41510
Robuster Motor, 5 Türer, fast ein Oldtimer.

Vielleicht kann sich den mal jemand anschauen und die typische Roststellen checken?
Fragen kost ja nix.

Yezariel 04.11.2013 21:49

... zweiter Monat mit TüV-Bedarf ...

........es wird ZEEEEIIIIT! Die Arbeit überlagert meine Freizeit, ich komme nicht mehr raus und düse seither mit meinem TüV-bedürftigen Lupo durch die Gegend... hoffentlich hat die Polizei in diesen Tage andere Verbrecher im Blick als uns Zwei :scherzke:

Aber ich gucke wieder.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT

Was ist das denn für ein Daihatsu? Kannte ich gar nicht... Empfehlenswert??

Herzliche Grüße aus dem Norden!

K3-VET 04.11.2013 23:32

Wie, den kennst du nicht. Das ist die beste Baureihe die Daihatsu je gebaut hat. Kommt leider auch in die Jahre und hat typische Schwachstellen, aber durchaus empfehlenswert.
Motoren:
1,0 mit 55 PS (selten)
1,3 mit 87 PS (der meistverkaufteste)
1,3 Turbo mit 129 PS (gab insgesamt nur 150 Stück in Dtl - immer iVm mit 4-Gang-Automatik mit Knöpfen am Lenkrad, zum selberschalten)

Typischer Mangel: Höhenverstellung der Scheinwerfer defekt, kann man reparieren mit viel Geschick, neuer Schweinwerfer kostet 300 € (glaub ich noch zu wissen), mit dem Defekt kommste nicht übern TÜV

Bis denne

Daniel, der 90 tkm lang einen Turbo fuhr

nordwind32 05.11.2013 07:57

Zitat:

Zitat von K3-VET (Beitrag 496552)
Das ist die beste Baureihe die Daihatsu je gebaut hat.

Aha, der ürf ist also der beste Daihatsu. :gruebel:
Schade das ich den so gar nicht hübsch finden kann.

Nimm doch den hier zum TÜV runterreiten, noch 2 Monate überziehen und danach kauf ich ihn dir als Schlachtauto wieder ab.

Oder dieser 4-Türer. Hab ich mir schon angeguckt. Innen sehr sauber, erste Hand von Oma gefahren, lt .Verkäufer will der Dorfschmied ca. 500€ um den nochmal TÜV-fertig zu machen.

Q_Big 05.11.2013 12:17

YRV find ich auch toll, viel Auto für wenig Geld.
Nicht vergessen zu erwähnen sollte man aber die Rostanfälligkeit, bei Besichtigung dringend Radlaufkanten von der Stoßstangenaufnahme bis rüber hinunter zum Schweller genau ansehen!
Man findet wohl kaum einen YRV der dort keine Rostproblematik hat, leider :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.