![]() |
Ja, das willste wohl wissen, was :-)
Den habe ich mal von meinen Lieblingsschweizer bekommen. :-) Siehste Mike, den habe ich immer aufgehoben, bis er einen würdigen Platz bekommen hat. |
Das Gute Zeiten - Schlechte Zeiten Schrauberwochenende
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
So,
wieder gibt es Neuigkeiten zu vermelden. Das war mal ein richtiges "Drecks-Schrauberwochenende" :wusch: Voller Tatendrang und in Ansage des Guten Wetters am WE hatte ich mir mal wieder einiges vorgenommen. Aber alles der Reihe nach. Zuerst am Freitag abend einen Satz Alu´s mit Bereifung klar gemacht, danke hier nochmal an den "Drecksack" :-) im Verkauf entdeckt und direkt mal zugeschlagen. Warte auf Versand war mir mal wieder zu lange also Samstag Mittag mal "eben" nach Wiesbaden gedüst :-) - Felgen geholt und wieder ab nach Mönchengladbach. Wir sind um kurz nach elf los, und waren pünktlich zum Anpfiff der Bundesliga wieder in MG :-) Wäre ja eigentlich lieber noch ein Stück weiter gefahren und hätte ein wenig Urlaub machen können. Aber geht ja nicht muss ja wieder zurück. Also insgeamt 460 km in 4,5 Stunden mit Einkauf - Einladen und ein paar Minuten quatschen, plus zwei Pipi Pausen. Respekt, gut wenn man nen Kurierfahrer in der Familie hat :-) Soweit so gut, Felgen sind echt super, Reifen auch, alles bestens. Soweit so gut, auf dem Weg nach Wiesbaden Anruf aus der Familie, mit schlechter Kunde (Privat), naja, nach dem wir wieder in MG waren erst mal das Auto gewechselt und ab nach Krefeld erst mal Beistand leisten. Ist auch soweit wieder ok, aber das ist nee andere Geschichte. Endlich nach dem aktuellen Fussball, pünktlich um 17:15 Uhr wieder in MG. Sehr schöner Nebeneffekt, Gladbach holt nen Punkt gegen die Bayern :grinsevi: So, dann aber endlich los, wenn man schon Alu´s hat müssen die auch drauf. Die hier sind es: Die Felgen sind Aluett 5x13, ET 38 , Lochkreis 100mm. Die Reifen sind Continental Conti Eco Contract 3 in der Größe 165/70R 13 79T 70´er Querschnitt da ist schon ordentlich was drin im Radhaus. Sieht echt gut aus finde ich, hat ein wenig was von Offroad :respekt: Gut, alle vier Räder drauf, passt, sieht gut aus - Probefahrt. Und was kommt, direkt höre ich so ein fießes Schleifgeräuch.:angry: Ich wusste ja beim Kauf schon, dass der kleine eine leichte Beschädigung hinten links hatte, war auch soweit kein Thema, muss ich eben mal machen.:gut: Aber jetzt mit den großen Rädern schleift es. Also wieder abstellen. Stoßstange hinten runter, siehe da, gut zugeschlagen hatte die Vorbesitzerin. Na Bravo. Ok, die Reifen müssen sein, also muss der richtige Platz wieder her. Ich wusst gar nicht, dass ich auch Karosseriebauer sein könnte :flehan: Nach kaum 2 Stunden war alles soweit wieder heil, geschliffen, und grundiert. Soll ja nicht rosten der Kleine. Gut Stoßstange wieder drauf, Reifen wieder drauf. Probefahrt. Tada, nicht schleift, alles passt. Mittlerweile ist es 20 Uhr, da sollten wir eigentlich schon unterwegs sein. Naja, war eh nichts für mich Fussball Tunier auf der Playstation, ich und Spielekonsolen :wall: Gut der Tag war damit halbwegs gerettet, die Räder passen und die Karosse hat wieder ihre orginal Form angenommen. :gut: Heute geht dann weiter. Die Räder wieder runter, geht ja nicht dass ich Alus drauf habe und die Bremsen nicht schön aussehen. Also nach und nach Rad ab, Bremse in weiße Farbe tünchen und weiter. Dabei hatte ich ja Zeit genug, also konnte es auch drumherum weiter gehen. Ein wenig an der Beleuchtung wollte ich ja noch machen, Standlichbirnen in LED, Nummernschildbeleuchtung in LED, neue H4 Osram Night-View mussten auch noch rein. Ok, geht schon so mal eben zwischendurch. Denkste. Vorne Beifahrerseite kein Thema, kommt man gut dran, beide Birnchen in 5 Minuten gewechselt. :-) Vorne Fahrerseite, alles schön eng, da kommste gar nicht richtig dran, erst mal so gefummelt und geflucht. Hilft nix, Batterie raus. Batteriehalterung Schraube festgegammelt, war ja klar. Mit ein wenig fluchen und Löser geht es dann. Super ordentlich Platz. Erst mal das Standlicht, raus gehts gut, rein bekomme ich es nicht mehr. Ohhhhhhh was hatte ich nen Hals. Gut dann eben auch den Ausgleichsbehälter vom Kühler raus. Jaaaaa endlich geht , super und in wenigen Minuten wurde es wieder Licht :-) Dann den ganzen Kram wieder rein und gut. Immerhin war die Farbe jetzt trocken, also Rad wieder drauf, nächstes Rad. Mal eben die Kennzeichenbeleuchtung machen. Pustekuchen, bekommen die LED´s da nicht rein. OK, dann eben die Verkleidung der Heckklappe ab, die Abdeckung um die Beleuchtung drum rum ab, und dann geht es auch mit dem Platz :-) Wieder mal eben 30 Minuten weg um 2 Birnchen zu wechseln. :zunge: Aber der Effekt ist sehr schön, war das ganze Wert. Immerhin im Innenraum geht es ziemlich zügig mit der Beleuchtung. Tacho und Heizungsregelung sind jetzt schön blau, passend zum Radio :grinsevi: Das ist doch endlich mal was. Zwischendruch habe ich noch die Felgen gereinigt, und die Nabendeckel rot lackiert. Zusätzlich noch rote Ventildeckelchen. Sehr gut, passt alles prima, zum Red and White Look. Zwischendurch mal gestartet, und wie sollte es anders sein, mein "frisch" geschweisster Auspuff ist schon wieder irgendwo durch. :angry: Da muss dann doch mal was neues her. :motz: Gut noch immer nicht genervt genug, habe ich mich frisch ans Werk gemacht und die Mittelkonsole ein wenig zerlegt. Geht ja alles recht fix. Und jetzt habe ich die Uhr mit dem kleinen Fach daneben auch in Rot :-) Wieder was geklappt. Der Rest liegt noch im Garten und trocknet. Da ist mir beim ersten Einbau nätürlich alles schief gegangen und ich habe mir den neuen Lack schön zerkratzt. Na super. Jetzt nach dem zweiten Akt bleibt das Zeuch bis morgen liegen. :-) Heut ist nix mehr mit Einbau. Da ich schon einmal alles ab hatte, habe ich immerhin schon die Kabel für die Endstufe vom Radio bis in den Kofferaum gelegt. Damit ist das Projekt auch schon mal ein wenig Vorbereitet, die Kable können da die nächsten Wochen erst mal auf weiteren Einsatz warten. :-) So, ich denke das wars. Reicht auch erst mal. Ich habe keine Lust mehr, aber bis jetzt find ich sieht es ganz gut aus. Hier dann noch ein paar Bilder. Habe von den Missgeschicken keine Fotos, konnte da vor Hals nicht knipsen :help: Nachtfotos von der Belechtung folgen, wenn ich heute abend noch fit genug sein sollte um Fotos zu machen :lupe: |
Hallo
Da Liebt auch einer die Farbe Rot:lol: Sieht super aus:gut: |
:tach:
http://smilies-smilies.de/smilies/me...oerterkuhl.gif Schöner Bericht Haste bestümmt von deiner Sekretärin http://www.cheesebuerger.de/images/m...shalt/h018.gif schreiben lassen http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_040.gif oder haste och schon ne rot/weiße Tastatur http://smilies-smilies.de/smilies/lu...s/lustig30.gif Hauptsache du lässt deinen http://smilies-smilies.de/smilies/ti...s/hund_140.gif in original Farbe http://smilies-smilies.de/smilies/lu...ies/hyenas.gif :teddy: |
Nicht überkandiedelt, gefällt mir, hat Style. Gut gemacht :respekt:
|
Schöööööööööön!:gut:
Du bist ja sehr schnell. Pass bloss auf das du auch noch demnächst was zum umgestalten findest.;) Die 165/70 R13 passen also gut rein. Ich hab nämlich auch noch Alus mit Reifen in der Größe rumliegen. Ich dachte die schleifen 100 pro. Denn als ich sie nach dem Kauf mal "rangehalten" habe sahen die riesig aus. |
So als Idee: Könntest Du net auch die Knöpfe und Hebel der Lüftungsregelung rot lacken, oder sind da Lichtleiter drin? An der Stelle könnte das noch gut passen.
|
Oha, das nenne ich mal höhergelegt. :respekt:
Sieht aber gut aus der Kleine. Lampen vorne wechseln ist wirklich ein schöner Zeitvertreib, das habe ich damals auch nur durch das Forum stressfrei hinbekommen. :D Hast du eigentlich keine Angst vor dem grünen Mann? http://www.greensmilies.com/smile/sm...zy_polizei.gif @Rotzi: dann holt er sich einfach einen Zweiten dazu. :grinsevi: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Danke für den Zuspruch.
Der Hund bleibt in Orginafarbe, das ist mal fakt :-) Die Rad-Reifen Kombi passt sehr gut, habe tetestet mit Zuladung, über die Tempohügel bei uns im Viertel und mit volleingeschlagenem Lenkrad, geht alles. Nicht schleift, alles prima. Der grüne Mann war bisher immer freundlich zu mir. Und ich brauch mir doch keinen zweiten zu holen, wir haben doch noch den Move, da fällt mir bestimmt auch noch was zu ein :-) Und fertig wird so ein Spielzeug doch nie, es gibt immer wieder ne neue Idee, die sich umsetzen lässt. :-) So und jetzt auch noch die Bilder von der Beleuchtung im Dunklen: |
Also wie Gesagt ich finde du hast dir da eine super arbeit abgelifert der kleine ist echt gut geworden und sieht super aus finde ich mach weiter so
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr. |