Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Projekt Charade G10 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=11059)

Rainer 06.12.2006 20:49

ups, jetzt weiß ich warum der kleine keinen mux von sich gegeben hat, ich hab den Magnetschalter vom Starter noch nicht angesteckt *peinlich*

Runabout 06.12.2006 21:20

Naja wenn ich das machen würde, dann würden beim öffnen der Türen die Scheibenwischer angehen, beim hupen der Motor anspringen und beim blinken der Teppich zusammenrollen..... :lol:

Ich kann nur immer wieder den Hut ziehen vor Deiner Leistung......

rabbitperformance 06.12.2006 21:48

Die Farbkombination von Aussenlack und Innenausstattung ist der Wahnsinn!
Und worauf ich auch total stehe sind Lenkräder in Innenausstattungs-Farbe.
Das wird wirklich ein Top-Auto , Rainer!

Willst Du nicht meine Original Daihatsu Kreuzspeichen Aluräder vom G11 turbo für den G10 haben ? Denke , die würden schön dazu passen!

CuoreMP376 06.12.2006 21:52

Mal so ne Frage
Gabs den G11 in der Farbkombination Innen/Aussen??

Gruß MArtin

Runabout 06.12.2006 22:30

Soweit ich weiss nicht, die Innenfarbe hing von der Aussenfarbe ab.
rot und blau = schwarzes Interieur
weiss = bordeaux Interieur
silber und gold = beiges Interieur

etc.

Stephan

CuoreMP376 06.12.2006 22:33

Ahhhh, dann ist er nicht original!!!! Ahhhhhhhhh!!!! *ggg* ;-D :gaga:

Gruß MArtin

Runabout 06.12.2006 23:35

aber sieht gut aus und passt trotzdem. könnte ja auch eine extrabestellung sein........

Rainer 07.12.2006 06:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von rabbitperformance
Die Farbkombination von Aussenlack und Innenausstattung ist der Wahnsinn!
Und worauf ich auch total stehe sind Lenkräder in Innenausstattungs-Farbe.
Das wird wirklich ein Top-Auto , Rainer!

Willst Du nicht meine Original Daihatsu Kreuzspeichen Aluräder vom G11 turbo für den G10 haben ? Denke , die würden schön dazu passen!

WOW; DANKE Schön!!
Für mich ist er auch der schönste im moment :)

Wegen den Alufelgen, das ist wahnsinnig lieb von dir, aber ich möchte doch eher die Stahlfelgen rauf, jetzt gerade vor allem wo ich doch endlich in Summe 11 von diesen Chromfarbenen Radnabenabdeckungen! :)

Zitat:

Zitat von CuoreMP376
Ahhhh, dann ist er nicht original!!!! Ahhhhhhhhh!!!! *ggg*

Gruß MArtin

Doch doch, denn jedes einzelne teil ist aus einem G10, das ist schon in ordnung so :)

Wegen den G11 farben, ich hab mal einen rostigen G11 fotografiert (ich mußte damals sogar nachfragen was das für einer ist... wow)

Anbei noch ein paar Bilder von einem roten G11 mit beiger innenausstattung.

Rainer 08.12.2006 08:42

Sodale, gestern habe ich nichts "specktakuläres" gemacht, nur sachen die Notwendig sind die aber optisch nicht viel hergeben.

x) Hab den Motor komplett angeschlossen und verdrahtet (war vorher nicht)

x) Getriebeöl eingefüllt

x) Hintere sitzbank endlich festgeschraubt, Teppich rausgenommen zum waschen (siehe Foto)

x) Heckklappe ENDLICH fertig Kabeln durchgezogen, mann war DAS eine lausarbeit.... (Hatte die Kabeln ja vor dem lackierer rausgezogen ich depp...)

x) Kofferraum verkleidung links fertig gemacht und eingebaut.

x) Massekabeln im Motorraum angeschraubt an die Karosserie (JETZT hat der Motor danach auch wirklich das erste mal von alleine gedreht seit der aufbereitung)

x) Massefehler im Innenraum / Tacho behoben, sprich den Sicherungskasten der selbst auch Masse brauch angeschraubt wo er hingehört und gut wars ;)

x) Heizungsschläuche zum Motor angeschlossen

x) draufgekommen dass ich den Thermostatdeckel falsch herum draufgeschraubt habe, runtergenommen und ihn richtig befestigt (der Schlauchanschluß zeigte in die falsche richtung).

Ja, sowas halt.. Noch die brauenen Türverkleidungen in den goldenen gesteckt damit sie sich nicht so leicht verformen

Ja, dann hab ich da noch das schloßblech rauf gegeben, das Motorhaubenschloß gebürstet und lackiert, das Schwarze Schutzblech gebürstet, grundiert und lackiert und eingebaut danach....

Nur so ein paar kleinigkeiten halt :)

http://www.japan-oldies.at/g10/8_12_2006/CIMG3893.jpg
DAS war der Teppich VOR dem Waschen....

http://www.japan-oldies.at/g10/8_12_2006/CIMG3895.jpg
http://www.japan-oldies.at/g10/8_12_2006/CIMG3896.jpg
http://www.japan-oldies.at/g10/8_12_2006/CIMG3906.jpg
und DAS war der Teppich NACHDEM ich ihn bebürstet, mit Teppichreiniger eingeweicht und danach 2 mal mit der Waschmaschiene bei 60 Grad gewaschen hatte...

EagleEye 08.12.2006 09:43

Zitat:

Zitat von Rainer
http://www.japan-oldies.at/g10/8_12_2006/CIMG3893.jpg
DAS war der Teppich VOR dem Waschen....

http://www.japan-oldies.at/g10/8_12_2006/CIMG3895.jpg
http://www.japan-oldies.at/g10/8_12_2006/CIMG3896.jpg
http://www.japan-oldies.at/g10/8_12_2006/CIMG3906.jpg
und DAS war der Teppich NACHDEM ich ihn bebürstet, mit Teppichreiniger eingeweicht und danach 2 mal mit der Waschmaschiene bei 60 Grad gewaschen hatte...

Oh, das ist ja ein Unterschied, hast des extra nochma gezeigt wegen mir?? *g* :smile:

Saubere Arbeit Rainer! Auch wenn du immer wieder sagst nix geht voran und zu langsam, ich find, des geht schon ab (wo mal frei hast)! :)

Auf weiteres gutes gelingen! ;)

Rainer 08.12.2006 09:49

Nicht nur wegen dir ;) Ich wurde auch schon in anderen Foren ein paar mal gefragt ob ich denn die Sachen nicht reinige bevor ich sie einbaue..... NATÜRLICH reinige ich sie, aber ich mach da jetzt keinen besonderen aufwand was das angeht, denn reinigen ist eigentlich etwas das man auch nacher machen kann wenn der "rest" erst einmal fertig ist..... Also keine Angst....

UND auch der Teppich den ich da jetzt gereinigt habe, der ist noch immer nicht so wie ich ihn gerne haben möchte, aber er ist zumindest mal soweit sauber dass man ihn mit "normalen" reinigungsmitteln nicht mehr weiterkommt....

Rainer 08.12.2006 21:14

Morgen möchte ich den Innenraum des G10 komplett fertig machen, da ist noch einiges zu tun. Der Unterbau des Armaturenbrett muß noch fertig gestellt werden, vor allem der "unterbau" mit Radio, Fahrergurt, Türkontaktschalter, verkabelung, Heckklappenabdeckung, testen der ganze elektrik, Dachhimmel muß noch fertig reingeklebt werden (Fahrerseite und Heckklappen bereich), den frisch gewaschenen Teppich wieder einbauen, die ganzen abdeckungen und ränder vom Teppich reingeben und und und. Da ist echt noch einiges zu machen und DAS möchte ich morgen schaffen.

Bin schon neugierig wieweit ich kommen werde, drückt mir die Daumen das alles so klappt wie ich mir das vorstelle :)

LG

Rainer

Rainer 13.12.2006 12:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
Anbei nun endlich die Fotos vom Samstag...

Wie ihr sehen könnt gibts da noch WIRKLICH viel zu tun, vor allem "kleinigkeiten" aber halt viele...

Und JA; es WIRD noch alles geputzt, logisch, nur ich MUSS endlich weiterkommen weil ich die Werkstatt bald nicht mehr nutzen kann (ab Jänner vermutlich) Putzen kann man immer...

PS: Das ERSTE Bild zeigt den Innenraum des goldenen G10, wo jetzt das dunkle Armaturenbrett drinnen ist :)

Rainer 14.12.2006 11:52

Okaaaaaaaay, momentan ist mein Arbeitswille DOCH ziemlich beim Teufel....

Liegt wohl daran das noch sooooooooooo viel zu machen ist und ich da nicht so schnell ein ende sehe. Andererseits muß ich warscheinlich schon im Jänner aus der Werkstatt raus sein.

So "grob" Überschlagen sind noch die folgenden Dinge zu tun bis zur ersten Ausfahrt...

x) Sonnenblende auf der Beifahrerseite anbringen
x) Teppichleisten und Trittbretter einbauen auf 3 türen und die dazugehörigen plastik clips reindrücken
x) einstellen der vorderen Türen damit die Spaltmasse passen (stimmen derzeit nicht)
x) Lautsprecherlöcher aus den vorderen Türen abdecken mit anderen Abdeckungen die ich noch nicht habe oder was anderes damit machen.
x) Wasserschläuche im Motorraum anbringen
x) Wassertemperaturstecker am Kabelbaum locker --> neuen Stecker anklemmen
x) beide kotflügel montieren
x) querblech vorne einbauen
x) maske vorne einbauen
x) Stossstange einbauen vorne inkl. neuer Blinker und ecken
x) hintere stosstangenbefestigungsschrauben ausbohren (sind abgerissen)
x) Benzinleitungen verlegen
x) Bremsleitungen kaufen und einbauen
x) Bremszangen vorne zerlegen, neuen Dichtsatz einbauen
x) neue Bremsschläuche zu den Bremsen kaufen und einbauen
x) Unterbodenschutz vervollständigen (da wo noch begradet wurde vorige Woche an den beiden Hauptträgern)
x) Unterbodenschutz an dem neuen rechten vorderen Kotflügel anbringen
x) In der Heckklappe rausfinden welche kabel wohin gehören (die farben passen nicht zusammen)
x) Radiokonsole gefällt mir so nicht, eventuell die alte lackieren oder Airbrushen lassen auf beige
x) Handbremsseil einhängen in die hinteren Trommeln
x) Unterbodenwachs in den hinteren beiden Radläufen nacharbeiten (wegen der Schweißarbeiten von der Rückbankbefestigung...)
x) Rechtes hinteres Rücklicht passt nicht ganz in das Heckblech (auf der linken seite des rechten Rücklichtes steht 0,5cm vom blech weg)
x) Dachhimmel HINTEN an der Heckklappe schaut beschissen aus, --> Neu einkleben dort
x) Kofferraumverkleidungen festschrauben (die Plastikteile links und rechts)
x) silberner Streifen von 5mm breite über die gesamte Seite des G10 kleben

x) zum Lackierer um die eine Rostblase entfernen zu lassen

x) Die Felgen müssen noch geschliffen und neu lackiert

x) Die Kotschützer vorne und hinten müssen montiert werden
x) Die Spur muß eingestellt werden, dabei wird auch gleichzeitig ein Anmeldegutachten erstellt
x) Ventilspiel nochmals kontrollieren und ggf. Nachstellen
x) Verteilerkappe, Finger und Unterbrecherkontakt tauschen
x) Die neuen Zündkabeln einbauen
x) Hitzeschutzblech vom Auspuffkrümmer schwarz (Farbe noch zu kaufen) streichen
x) Neue Reifen kaufen, montieren und wuchten

Und SICHER noch der eine oder andere Punkt der mir gerade nicht einfällt....

Rainer 14.12.2006 20:15

Ich hab mir die aktuellen kosten nochmal aufgeschlüsselt was ich für WEN ausgegeben habe bisher

Gesamtkosten in EURO 6747,05

Gesamtkosten in ATS 92.840,76

Daihatsu Originalteile vom Händler in Euro 1761,7
Originalteile GEBRAUCHT in Euro 572,-
Charade spez. NACHBAUTEILE in Euro 213,89
Dienstleistung Fremdfimen in Euro 3715,-
Allgemeine Zubehörteile in Euro 484,46

roman1111 14.12.2006 22:15

mensch rainer, da hätteste ja locker den runabout in neuzustand für 4850.- + ner menge taschengeld bekommen..jaja hast recht das kann ja jeder..aber wenn du fertig bist kannste auch so RICHTIG stolz aufs geleistete sein..aber der is wirklich wie neu hab schließlich schon dringesessen..
gruß roman

Runabout 14.12.2006 23:33

Zitat:

Zitat von roman1111
mensch rainer, da hätteste ja locker den runabout in neuzustand für 4850.- + ner menge taschengeld bekommen..jaja hast recht das kann ja jeder..aber wenn du fertig bist kannste auch so RICHTIG stolz aufs geleistete sein..aber der is wirklich wie neu hab schließlich schon dringesessen..
gruß roman

wo kriegt man einen neuwertigen Runabout für 5000.- Euronen?????

Das glaub ich kaum. Das was Rainer da investiert hat ist wenig Geld, wenn man bedenkt, dass das Auto von Grund auf restauriert ist.

Ich hab praktisch gleichviel Geld schon für meinen Runabout ausgegeben, da ist aber noch nichts neu.........

CHF 2500.- (Kaufpreis) 2002
CHF 1500.- (Rostreparatur an Türen und Schaden am Heck repariert) 2003
CHF 2000.- (2. Vorführen inkl. Bremsrevision) 2005

Geplant:

CHF 400.- (neue Reifen) 2007
CHF 4000.- (Teil-Neulackierung und weitere Rostreparatur) 2008
CHF ???? (3. Vorführen und Beantragung des Oldtimerstatus) 2009

Stephan

Runabout 14.12.2006 23:36

übrigens Totalrestaurierte japanische Kleinwagen aus den 70er werden hier in der Schweiz so für CHF 12'000.- gehandelt (also etwa € 8'000.-)

Daher hat sich vom preislichen die Investition von Rainer allemal gelohnt. Und ich denke in naher Zukunft werden japanische Kleinwagen als Oldtimer sehr gefragt sein, da sehr wenige erhalten blieben. Einen Golf I bekommt man an jeder Ecke einen Charade I nicht!

Rainer 15.12.2006 06:44

Hehe DANKE Roman! :)

Stephan was er meint ist der EINE G10 Runabout bei mobile.de, der soll 4.850,- euro, diese G10 ist in einem perfektem.

Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich wollte nie einen fertigen G10, wollte ja was zum restaurieren. UND seit dem ich den 5 Türer habe in der Faceliftversion mag ich den runabout mit den runden scheinwerfern nicht mehr so!

JapanTurbo 15.12.2006 07:50

Zitat:

Zitat von Rainer
UND seit dem ich den 5 Türer habe in der Faceliftversion mag ich den runabout mit den runden scheinwerfern nicht mehr so!

Neid der besitzlosen *duckundschnellwegrenn* :loldev:

Rainer 15.12.2006 13:22

pahhhhhhhhhhhhhhh *gg*

Rainer 15.12.2006 13:29

Ihr dürft aber JETZT schon gespannt sein auf die Fotos die ich euch am Sonntag am abend präsentieren werde!!! :)

Runabout 15.12.2006 17:37

Auch ein facegelifteter Charade I mit 5 Türen hat es verdient in guten Händen zu sein und vor der Schrottpresse gerettet zu werden.
Ich sage nur BRAVO

roman1111 16.12.2006 00:11

@runabout
ich habe in diesem G10 vor 5 jahren gesessen da war er innen noch nich ganz fertig,die karosse is total restauriert und bis in die letzte ritze konserviert ..der chef (dai-händler) hatte ihn mir damals für 10000.- angeboten, die heutigen 4850.- sind wirklich ein super angebot aber ich habe leider nicht die möglichkeit ihn angemessen unterzubringen..so wird er ein traum für mich bleiben..also wr die möglichkeit hat kann blind zugreifen..ich geh dann mal träumen..
gruß roman

Rainer 17.12.2006 00:15

Na, da bin ich jetzt aber Neugierig was ihr zu diesen Fotos sagen werdet :)

http://www.japan-oldies.at/g10/16_12_2006/CIMG3983.jpg

http://www.japan-oldies.at/g10/16_12_2006/CIMG3991.jpg
http://www.japan-oldies.at/g10/16_12_2006/CIMG3996.jpg
http://www.japan-oldies.at/g10/16_12_2006/CIMG4007.jpg
http://www.japan-oldies.at/g10/16_12_2006/CIMG4011.jpg
http://www.japan-oldies.at/g10/16_12_2006/CIMG4013.jpg
http://www.japan-oldies.at/g10/16_12_2006/CIMG4030.jpg

EagleEye 17.12.2006 08:33

geilllllllllllllllllllllllllllllllllllll! *des is ja ma ne freude fuers auge, hammergeil*

des zum 3ten advent, der tach is gerettet :) *freu & fett grins*

des zaubert ein breites laecheln in mein gesicht!

Echt fett rainer, der sieht aus wie neu, grad eben geschluepft.

Und der Grill is ja mal hammerfett! so einen haette ich och gern, man man man

Staun! Ich moechte dich zu deiner arbeit gratulieren, es ist einfach klasse geworden! mega! mir fallen keine superlative ein dafuer!

*sich einfach nur freut*

Rainer 17.12.2006 09:11

Dank Eagle eye :) Freue mich wirklich :)

roman1111 17.12.2006 10:18

auch gratulation von mir rainer,zwar gefällt mir der ur-G10 generell besser, weil mit dem facelift die (eckige) moderne einzug gehalten hat, aber er ist sehr schön geworden, der grill sieht einfach klasse aus,die farbe passt, am passendsten aber is das herz auf der haube,das hat heutzutage kein anderes auto mehr verdient..:grin: kannst stolz auf dich sein..

gruß roman

Rainer 17.12.2006 10:25

Hehe, DANKE Roman!

Bei mir ist es "komischerweise" genau umgekehrt.... Seit ich den Facelift 5 Türer habe gefallen mir die 3 Türer nicht mehr so besonders, meiner ist in meinen Augen einfach DER schönste G10 ever :)

Aber ich mein schau ihn dir an! Ist er nicht wunder wunder wunder wunder wunder schöööööööööööööööön?!?!?! ICH sag JA!

Das Herz hat er von meinem Herz bekommen (von Petra) :)

Frog1971 17.12.2006 15:06

Rainer ich freu mich für dich. Sieht echt ober sahne mäßig aus.
Aber wenigstens etwas staub hättest wischen können :D :D :D

Freue mich schon den Live zu sehen

Habe meinen heute auch mal wieder besucht. Bianka wollte Fotos fürs
Album haben.

EagleEye 17.12.2006 16:38

Zitat:

Zitat von Frog1971 (Beitrag 223536)
Habe meinen heute auch mal wieder besucht. Bianka wollte Fotos fürs
Album haben.

Des klingt ja fast als wenn den im Altersheim abgegeben hast ;) und ihn mal wieder besuchen musst ;)

hihi

Rainer 17.12.2006 16:40

Zitat:

Zitat von Frog1971 (Beitrag 223536)
Aber wenigstens etwas staub hättest wischen können :D :D :D

Neeeeeee DAS geht nicht ;) *ggg*

Außerdem bringts nichts, im gegenteil. So lange wie bis jetzt war er noch nie am stück trocken... Er soll das einfach genießen unser kleiner! lieber Staub als schimmel :)

Frog1971 17.12.2006 17:05

Zitat:

Zitat von EagleEye (Beitrag 223552)
Des klingt ja fast als wenn den im Altersheim abgegeben hast ;) und ihn mal wieder besuchen musst ;)

hihi

Nene. Steht trocken und sicher inner Garage.
Die ist halt nur ein paar mehr meter weiter weg ;-)

mike.hodel 17.12.2006 17:15

Hallo Leute

Lieber Rainer

Da sind wir ja ziemlich zeitgleich mit unseren Projekten fertig geworden :-)
Ich denke, dass das ein gutes Zeichen ist.
Gratulire Dir von ganzen Herzen zu dieser gelungenen Autorestauration.
Ein schöneres Weihnachtsgeschenk kann man sich wohl kaum machen.
Jetzt muss es nur noch Frühling werden, damit wir unsere Schätzchen Gassi fahren können :-)
Mein L80 steht nun zugedeckt in der Garage. Im Frühling gehts dann noch ab zum Prüfen und Hohlraumbehandeln.
Momentan bin ich noch an der Kostenzusammenstellung für mich und die Versicherung. Mann, mann da steckt Geld drinn in unseren Wägelchen :-)
Was hast Du noch zu machen ??

Fröhliche Weihnacht und Daihatsu heil !! wünscht Mike

Rainer 17.12.2006 17:32

Danke Mike.

Aber fertig bin ich noch LANGE nicht, leider, auch wenns so aussieht....

Hier die Liste was noch zu tun ist....

x) Sonnenblende auf der Beifahrerseite anbringen
x) Teppichleisten und Trittbretter einbauen auf 3 türen und die dazugehörigen plastik clips reindrücken
x) einstellen der vorderen Türen damit die Spaltmasse passen (stimmen derzeit nicht
x) Lautsprecherlöcher aus den vorderen Türen abdecken mit anderen Abdeckungen die ich noch nicht habe oder was anderes damit machen.
x) Wassertemperaturstecker am Kabelbaum locker --> neuen Stecker anklemmen
x) hintere stosstangenbefestigungsschrauben ausbohren (sind abgerissen
x) Benzinleitungen verlegen
x) Bremsleitungen kaufen und einbauen
x) Bremszangen vorne zerlegen, neuen Dichtsatz einbauen
x) neue Bremsschläuche zu den Bremsen kaufen und einbauen
x) Unterbodenschutz vervollständigen (da wo noch begradet wurde vorige Woche an den beiden Hauptträgern
x) Unterbodenschutz an dem neuen rechten vorderen Kotflügel anbringen
x) In der Heckklappe rausfinden welche kabel wohin gehören (die farben passen nicht zusammen
x) Radiokonsole gefällt mir so nicht, eventuell die alte lackieren oder Airbrushen lassen auf beige
x) Handbremsseil einhängen in die hinteren Trommeln
x) Unterbodenwachs in den hinteren beiden Radläufen nacharbeiten (wegen der Schweißarbeiten von der Rückbankbefestigung...
x) Rechtes hinteres Rücklicht passt nicht ganz in das
x) Heckblech (auf der linken seite des rechten Rücklichtes steht 0,5cm vom blech weg
x) Dachhimmel HINTEN an der Heckklappe schaut beschissen aus, --> Neu einkleben dort
x) Kofferraumverkleidungen festschrauben (die Plastikteile links und rechts
x) silberner Streifen von 5mm breite über die gesamte Seite des G10 kleben
x) zum Lackierer um die eine Rostblase entfernen zu lassen
x) Die Felgen müssen noch geschliffen und neu lackiert
x) Die Kotschützer vorne und hinten müssen montiert werden
x) Die Spur muß eingestellt werden, dabei wird auch gleichzeitig ein Anmeldegutachten erstellt
x) Ventilspiel nochmals kontrollieren und ggf. Nachstellen
x) Hitzeschutzblech vom Auspuffkrümmer schwarz (Farbe noch zu kaufen) und streichen
x) Neue Reifen kaufen, montieren und wuchten

mike.hodel 17.12.2006 18:08

Ach Du Schreck

Naja, da hast Du noch was vor . Viel Glück !! Ich drück Dir die Daumen !!

LG
Mike

Runabout 17.12.2006 22:15

Hallo Rainer

Auch von meiner Seite....G R A T U L A T I O N .......... sieht Klasse aus.
ich werde richtig neidisch....... aber freu mich für dich total ...... Die Arbeit hat sich gelohnt...... nochmals herzliche Gratulation

Stephan

Rainer 20.12.2006 11:33

Danke danke danke! :)

Macht mich schon nicht wenig Stolz.

Hab gestern noch ein paar teile gefunden die ich aus dem Motor getauscht habe, sind vor allem kleinteile.

http://www.japan-oldies.at/g10/motorteile1.jpg

http://www.japan-oldies.at/g10/motorteile2.jpg

NATÜRLICH habe ich auch größere teile getauscht wie z.B. die Wasserpumpe, oder den Zahnriemen selbst (nicht nur die Spannrolle). Aber die habe ich nicht mehr. Die Kleinteile habe ich mir aufgehoben!

Mal schauen wann der kleinen seinen ersten "Atemzug" macht (=Motor anspringt und läuft). Wird aber sicher erst 2007 der Fall sein. Somit habe ich dann fast 2 Jahre an dem kleinen gearbeitet.....

Rainer 03.01.2007 16:06

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 144982)
Nun ist es soweit, wir (Petra und ich) sind uns einig dass wir unserem kleinen "oldy" wieder RICHTIG auf die "Füße" helfen.

Folgendes wird passieren.

In der Woche vor dem Treffen (ende Juli) wird unser G10 von uns KOMPLETT zerlegt mit allem drum und dran. Also:

x)Motor/Getriebe raus,
x)Innenausstattung raus,
x)Türen raus,
x)Heckklappe und Motorhaube raus,
x)Kotflügel runter,
x)Hohlraumschutz erneuern,
x)alle teile überarbeiten (eventuell die Fahrertüre austauschen) beulen beseitigen,
x)Kupplung tauschen falls notwendig
x)Komplettservice am Motor (Dichtungen tauschen)

UND last but not least

X) KOMPLETTLACKIERUNG entweder in dunkelblau oder in schwarz

x) Nacharbeiten der Stossstangen (verchromen)

Für vorschläge wie man die Türen bei, während und NACH dem schleifen vor rost dauerhaft schütz bin ich jederzeit offen :)

Das ist der ERSTE Beitrag zu diesem Thema.

MEIN GOTT, waren wir damals blauäugig....

"einfach mal schnell" die Dichtungen vom Motor tauschen.... und "schnell mal eben" lackieren lassen bru-ha-ha....

Zitat: "in der Woche vor dem Treffen.....zerlegen....lackieren....reparieren..."http://www.hatzer.at/forum/images/smiles/drsch.gif

Mann mann mann..... Jetzt wo ein (REALISTISCHES) ende absehbar ist wundere ich mich über meine anfängliche "leichtigkeit" des redens wie schnell denn sowas "normalerweise" geht.....http://www.hatzer.at/forum/images/smiles/drsch.gif

MeisterPetz 03.01.2007 16:11

Na gut, die Zeit ist ja immer zu knapp bemessen, und dann sind euch ja zwischenzeitlich noch andere finanzielle Belastungen dazwischengekommen. Andererseits, wenn es so schnell gegangen wäre, wäre euch jetzt schon wieder fad, und ihr müsstet das nächste Projekt in Angriff nehmen. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.