![]() |
Klimainspektion nach 2-3 Jahren ist durchaus sinnvoll. Man weiß nie wie lange das Auto stand, bzw ob bei Übergabe das Kältemittel nochmals überprüft wurde.
Die 50€ sind gut investiertes Geld....... Da die Daihatsus aber keinen Innenraumfilter haben, wäre es sinnvoll diesen nachzurüsten. Das kann später mal sehr gefährlich werden, weil man das konzentrierte Zeug durch den Luftstahl von ins Gesicht bekommt. |
Zitat:
In der Checkliste, die mir am Ende mit ausgehändigt wurde, wurde beim Luftfilter händisch "geprüft" ergänzt. Das heisst, dass der Filter kontrolliert wurde und ein Ersatz noch nicht nötig war. Wurde mir aber vorher erklärt. Deswegen auch meine große Zufriedenheit mir den Jungs von der Frankengarage :-) |
naja das deine sommerräder nachgezogen wurde is klar denn die werden sie ja wohl abgenommen haben ;)
|
@ Hunley
Laut Wartungsplan Luftfilter wechsel bei 45.000, 90.000 usw. Viele Grüße Manfred |
Luftfilter kostet original nur noch 29,51€.
|
So, Padre hat seine 2te Inspektion hinter sich:(für uns die erste)
Im Detail: Klima-Check 57,98 Euro inkl. Austausch Kältemittel Ölfilter 14,26 Euro Öldichtung 1,84 Euro Öl (10W40) 36,67 Euro Bremsflüssigk. 9,00 Euro Zusammen 196,21 Euro Märchensteuer 37,28 Euro Macht Brutto die schon genannten 233,49 Euro. Nochmal Danke für den Tipp mit der Klimaanlage. Im Autohaus sagten die das nur noch 16Liter anstat der 30 Liter im Kühlsystem waren. Durchgeführt wurde die Inspektion vom Autohaus Fischer in Frankfurt Sossenheim zur vollsten Zufriedenheit:gut: |
Du meinst doch bestimmt 1,6/3,0 Liter ?
|
Rischtisch, sorry. Wäre etwas vieeel:bia:
|
hab bei der 15t nur 120,- gezahlt und die 30t ist jetzt fällig.lass mir gleich noch den heckspoiler draufhauen.
|
Zitat:
Ich würde den Heckspoiler aufs Auto montieren lassen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |