Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Ich bin das blöde (Gurt)-Gepiepse los :-) (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=17387)

Materianus 29.08.2008 19:35

Zitat:

Zitat von stephan-jutta (Beitrag 312413)
hat alles gut geklappt. leider war letzte woche die batterie leer(licht angelassen) und nach dem die batterie wieder gefüllt war(starterkabel),piepste es wieder. also habe ich alles wiederholt. es ist also nicht dauerhaft "umprogrammiert".
gruß

Deswegen soll ich ja auch piepsen, um solche Vorkommnis nicht zur Regel werden zulassen. Also hat das Piepsen schonmal was Gutes an sich.

Greetings

Edgar

Lambda2008 21.10.2008 20:28

Warnlampen leuchten noch???

Hallo.

Auch ich und meine Freundin erweitern den Sirion Fuhrpark hier in Deutschland seit letzter Woche mit zwei neuen 1.3er Sirions

Wenn man(n) das piepsen ausschaltet, blinken die Warnlampen denn dann weiterhin??? Oder leuchten die dann auch nicht mehr?

Gruß aus dem Sauerland

bluedog 21.10.2008 22:04

Das würd ich ganz einfach ausprobieren. Ist eine Einstellung, die man rückgängig machen kann. Notfalls mit abhängen der Batterie für ein paar Minuten. Jedenfalls wenn ich das richtig im Kopf hab. Anders wärs, wenn Du Kabel durchschneidest oder ähnliches.

Ingo S. 21.10.2008 22:15

Die Lampen blinken trotzdem, damit kann ich aber mehr als leben!

Ingo

AxelZ 22.10.2008 07:31

Ich hab einfach den Summer erstzt!

Rotzi 27.10.2008 14:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von AxelZ (Beitrag 308849)
Ich habs gemacht, habe den Pieper von der Platine gelötet und steuer jetzt mit dem Impuls einen Gong vom 5er BMW an. Hört sich edel an :gut:

Hallo Axel,
Wie hast du das gemacht?
Ich meine, ich weiss nicht wie so ein Gong angeschlossen wird.
Ich habe einen Gong vor mir und wie bekomme ich den zum Gongen.
Wo muß ich was am Gong anschließen?
Danke schonmal

Rotzi 27.10.2008 19:37

so.. hab jetzt n schönen Gong vom 7er BMW drin.:gut:
mit 4 verschiedenen Sounds
1.Gongggg, Gongggg......~Tür auf
2.ging , ging.....~ Parksensoren
3.gooooooooooooooooooooong ~ Licht an beim verlassen des Auto
4.biiiiiiiiiiiii = mal sehen was ich da ran kommt

AxelZ 27.10.2008 23:15

da wollte ich dir gerade antworten....:respekt:
Hatte hier glaube ich auch ne Anleitung hinterlegt....Also ich finde mit dem Gong anstelle des summers kann ich gut leben und macht was her. Mein Dai Händler hatte auch gestaunt das der kleine son großen Sound macht.:gut::grinsevi:

Rotzi 28.10.2008 12:30

@Axel
wo hast Du denn deinen plaziert?
Meiner hängt erst mal so rum.
Ich suche gerade eine passende Stelle.

AxelZ 28.10.2008 15:14

@rotzi
ich habe den Summer ausgelötet, an die Kontakte den Gong gelötetet und den Gong unter der Mittelkonsole plaziert...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.