Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die HiJet Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=98)
-   -   HiJetset-Tagebuch (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=11890)

mulxmilx 29.05.2006 14:00

...und dann noch eine richtig coole Begegnung!

Wieder mal war, wie geschehen, das Naheliegende nur der Vorbote zum Nächstliegenden. Kaum im Städtchen nahe Pirmasens eingetroffen, sehe ich dort am Straßenrand einen echten Freund, Bruder und Kollegen stehen. Dort war ich auch mit meiner Kundin zwecks Abholens verabredet - ich bat sie, mir noch die Gelegenehit zu lassen, dieses seltene Zusammenspiel im Bilde festzuhalten.

Ein Hijet - in rot! So wie Daniels, Benrockys und meiner und geschlossen wie der von Thomas. Kaum war ich mit Fotografieren zu Gange, beäugte mich neugierig die Frau des Hauses, freute sich und holte gleich Ihren Mann hinterher. Daraus wurde dann ein langes Gefachsimpele fröhlicher Art, sogar meine Kundin beteiligte sich eifrig, und der stolze Besitzer erläuterte die Details, wie er seine Dose zum "Wohnmobil" ausgebaut hat.

Das war mal ein cooles Vorspiel zu 2 Tagen Arbeit an einem (Klavier-)Flügel!

http://hometown.aol.de/Mulxmilx/hiwomojet.JPG

mulxmilx 29.05.2006 14:26

Tachostand 99941...

Am Sonntag früh, gegen drei, kam ich mit Tachostand 99941 heim. Bis jetzt sind nur 7 km dazu gekommen.

Zwischenzeitlich hätte ich noch drei Subaru Libero ablichten können und auch zwei weitere HiJets in Heidelberg, einer davon fuhr mir sogar ein kurzes Stück auf der Autobahn hinterher. Aber meine Kamera gab komische Piepsgeräusche von sich. Später stellte ich fest: sie signalisierte mir, dass die Speicherkarte voll war. Also gibts leider nichts weiteres mehr zu sehen.

Na, lassen wir die Uhr mal langsam umspringen...

Gruß bis in wenigen Kilometern
mulxmilx
Martin

mv4 29.05.2006 15:52

...martin ..glaube das ist ein uralt suzuki..dürfte etwas älter sein als unsere Hijet´s

MrHijet 29.05.2006 16:43

Ui ... ein Vergaser Hijet und sogar mit Silber-Augen.

Ich habe wie gesagt schon lange keinen mehr gesehen, dafür laufen mir die Subaru Liberos im moment immer wieder über den Weg.

Daniel

mulxmilx 30.05.2006 11:28

"...und sogar mit Silber-Augen..."
Leider muss ich dich enttäuschen, Daniel, war selbst auch enttäuscht. Der hat keine Silberaugen, nur etwas helleres verwaschenes Grau, und ist ein Italo-HiJet wie unsere auch.

P.S.: Heute gehts wieder nach Hamburg.
Ich starte mit Tachostand 99962...

Reisschüsselfahrer 30.05.2006 14:45

jetzt sollte es soweit sein, daher sag ich mal herzlichen Glückwunsch zu den vollen 100 000km.

MANu

benrocky 30.05.2006 15:00

Hab gerade eine SMS bekommen ohne Name, sonstigem Text usw. Nur der "sagenumwobene" Inhalt: 100 000 !
Ich geh mal davon aus das der Hijet gemeint war *lach* Gute Idee, sehr kreativ und von mir aus auch auf diesem Weg nochmals herzlichen Glückwunsch!

Schöne Grüße
Thomas

Reisschüsselfahrer 30.05.2006 15:03

genau die SMS hab ich auch bekommen, daher wusste ich es.....

MANu

MrHijet 30.05.2006 15:14

Wie schon per SMS: Herzlichen Glückwunsch zu den 100K :-)

mulxmilx 30.06.2006 00:51

Wärmetest bestanden

So, nun will ich doch mal wieder das Tagebuch ergänzen, ehe es völlig zum Monatsbuch verkommt. Längst hätte ich was nachtragen können. aber was solls - kommt eben gleich mehreres auf einmal.

Dankedanke für alle Glückwünsche, inzwischen bin ich schon über 103000.
Und wir haben Sommer!
Und Hisel hat, anders als im letzten Sommer, einen Kühlwasser-Thermostaten.
Und der hatte nun schon seinen Härtetest: heiße Tage!
Und siehe da: Ich kann tatsächlich ohne Heizung fahren. Welch ein Komfort. Kühler, Thermostat und Lüfter schaufeln die Abwärme ganz alleine weg!
Aber trotzdem weiß ich den vom Vorbesitzer eingesetzten Überbrückungsschalter für den Lüfter zu schätzen. Wenns richtig heiß ist, lass ich den Lüfter im Dauerlauf - dann bin ich jedenfalls auf der sicheren Seite.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.