Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.04.2004, 11:07   #1
matsi1977
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fehlercode - Motorkontrollleuchte

hallo!

wer kann mir weiterhelfen! hab bei meinem charade (bj 1992, cb90)immer probleme mit der motorkontrollleuchte, d.h. sie leuchtete immer wieder auf. hab jetzt die fehlerdiagnose durchgeführt, code 4 ist das ergebnis. d.h. die motorkontrollleuchte blinkt nach drehen des zündschlüssels 4 mal. laut fehlerliste heißt das, dass mit dem wassertemperatursensor irgendwas los ist. wie kann ich den austauschen, wo ist der sensor zu finden usw.
alles in allem, wie kann ich diesen fehler beheben?

bitte um ein paar gute tipps
danke
matsi 1977
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 10:02   #2
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard

Hi Matsi

Der Kühlmitteltemp.sensor befindet sich in der Hähe des Zündverteilers am Zylinderkopf. Da ist ein 2 Poliger Stecker darauf.
Bevor Du abtauscht kontrolliere aber vorher die Kontakte und die Verkabelung!

Georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 18:50   #3
Markus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fehlercode

Du wie und wo les ich den den aus gruß markus
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 08:35   #4
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard

Welches Modell hast du ?

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 22:45   #5
Markus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab einen G100 mit CB 90 Motor
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 20:31   #6
Markus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo erzähl mir mal bitte jemand wie das geht also wo der stecker ist und wo ich die brücke rein machen mus weil die lampe ist schon wieder angegangen hoffe jemand kanns mir sagen danke
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 20:53   #7
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard

In der Motorhaube sollte ien Pickerl sein, wo draufsteht welche Kontakte zum Zündungeinstellen verbunden sein müssen >genauso werden auch Fehlercodes abgefragt.
d.h

du verbindest die beiden Kontakte
Schaltest die Zündung ein und zu beginnst zu zählen (die einzelnen Fehlercodes und sind mit einer längeren Pause getrennt)

1 mal blincken ist normal.

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 19:12   #8
Markus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich weis ned genau was ein Pickerl oder so ist aber ich glaub es soll ein Schilchen oder Aufkleber sein und an meiner Motorhaube ist nur ein Schlidchen wo die Zündkerzen und so was stehen aber nicht wie und wo ich die Zündung einstelle. Aber ich hab so einen grünen Stecker im Motorraum gefunden rechts vom Motor ziemlich in der mitte.
Der Stecker ist 6 polig und ist mit Gummiestöpsekn versehen also ich glaub mal der ist es aber was ich verbinden mus weis ich immer noch nicht. Man ist wieder lang geworden.
Also bitte mal ein wenig support

Gruß Markus
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 08:58   #9
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard

Der Stecker sollte so aussehen:



Verbinde D und E und schalte die Zündung ein, danach musst du nur noch zählen.

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 20:05   #10
Markus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja danke für die hilfe aber jetzt kommt das blöde lämpchen nicht, man das hätte ich mir denken können. Na dann wird das wohl etwas dauern bis ich das ausprobieren kann. Gruß Markus
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorkontrollleuchte Basti84 Die Cuore Serie 6 29.07.2011 00:59
Fehlercode 4 und 2 justus82 Die Charade Serie 6 30.11.2010 13:33
Fehlercode "ausblinken" ? lupus1 Die Cuore Serie 10 14.01.2009 09:20
Frage zur Motorkontrollleuchte klatschleipzig Die Applause Serie 6 29.12.2008 19:06
Probleme mit Motorkontrollleuchte Mafe Die Charade Serie 7 17.12.2008 13:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS