Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.06.2018, 13:08   #1
Maddin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2017
Ort: Emden
Beiträge: 10
Standard Scheibenwaschanlage vorne defekt

Hallo,
ich habe hier schon viele Tipps aus dem Forum geholt, aber ich finde hier nichts über Sirion 1.3 Scheibenwaschanlage defekt!
Kann mir jemand von euch helfen?
Meine Scheibenwaschanlage vorne funktioniert auf einmal nicht mehr. Hinten alles OK! Vorne Schlauch abgezogen.....alle Schläuche und Düsen frei durchgängig.
Ich denke, dass die Pumpe der Scheibenwaschanlage defekt ist. Aber warum funktioniert hinten den alles
Außerdem frage ich mich, wo man die Pumpe vorne versteckt hat.
Besten Dank für eure Tipps!

Maddin
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 20:02   #2
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.088
Standard

Das sind 2 verschiedene Pumpen auf verschiedenen Niveaus. Die Pumpe für vorne sitzt ganz unten im Behälter. Vermutlich ist die Pumpe, oder das Kabel defekt.
Der Behälter sitzt auf der Beifahrerseite direkt hinter der Stoßstange. Wenn Du den Radlaufspritzschutz abnimmst kommst Du von unten an die Pumpe.
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2018, 20:35   #3
Cloudbuster
L501 Fahrer
 
Benutzerbild von Cloudbuster
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Lünen
Alter: 54
Beiträge: 198
Standard

vielleicht kann man das da so machen wie bei den alten Cuore Wischwasserpumpen. Die kann man mit ein bisschen Geschick aufmachen, säubern, fetten und dann funktionieren sie wieder eine Weile. Guck mal hier: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=17455
__________________
Spritmonitor.de
Cloudbuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2018, 22:09   #4
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Standard

Bei der Pumpe im 27 Jahre alten Cuore L60 hat allein eine Behandlung mit FluidFilm zum Erfolg geführt.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2018, 13:56   #5
Maddin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2017
Ort: Emden
Beiträge: 10
Themenstarter
Standard

Danke Leute für die ersten Tipps!
@Schimboone
Ich denke auch das dort ein Kabel gebrochen ist, da es keinen Mucks von der Pumpe gibt. Und außerdem ist der Ausfall ja von einem Tag auf den Anderen passiert. Oder könnte es auch eine Sicherung sein? Werde es nächste Woche in Angriff nehmen. Ist der Radlaufspritzschutz nicht vernietet? Wäre dann ja schwierig den wieder zu befestiegen!
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2018, 09:18   #6
AC234
Vielposter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 60
Beiträge: 2.679
Standard

Nein, sind nur die Spreizniete drin, Den Stift in der Mitte ziehen, muß nicht ganz raus, dann den Niet ziehen. Dürften einige davon kaputt gehen.
Jens
AC234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 20:23   #7
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

Hast du im Bordbuch etwas über die Sicherung gefunden? LG Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2018, 15:51   #8
Maddin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2017
Ort: Emden
Beiträge: 10
Themenstarter
Standard

Im Boardbuch habe ich nicht nachgeschaut, aber im Motorraum habe ich sie alle kontrolliert. Sind alle OK!
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2018, 23:55   #9
Maddin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2017
Ort: Emden
Beiträge: 10
Themenstarter
Standard

Hallo Leute,
kleines Feedback von mir!
Meine Wischwasserpumpe läuft wieder.
Hatte sich festgegammelt. Habe sie ausgebaut und komplett auseinander genommen, die Welle vorsichtig mit einer Zange wieder beweglich gemacht, geölt und wieder zusammen gebaut. Mal schauen wie lange sie läuft.

Zitat:
Zitat von AC234 Beitrag anzeigen
Nein, sind nur die Spreizniete drin, Den Stift in der Mitte ziehen, muß nicht ganz raus, dann den Niet ziehen. Dürften einige davon kaputt gehen.
Jens
Es ist keine von den Kunstoffnieten kaputt gegangen!
Mein Tipp: wenn man sie ca. 10 min vorher mit WD40 einölt, kann man sie fast mit den Fingern herausziehen!

Nochmals, danke für eure Tipps
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scheibenwaschanlage Motor Kleinabermein Die Cuore Serie 8 19.09.2011 21:41
Sicherung Scheibenwaschanlage? LPG Die Cuore Serie 14 14.12.2010 23:59
Radbolzen L251 vorne defekt ! cuore73 Die Cuore Serie 12 21.06.2010 22:32
¨Motor für vordere Scheibenwaschanlage L 201 Tastesen Die Cuore Serie 1 25.12.2009 13:23
Scheibenwaschanlage hinten G200-Freak Die Charade Serie 24 23.01.2005 23:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS