Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.04.2012, 20:58   #1
Cuore L60
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Cuore L60
 
Registriert seit: 30.04.2012
Ort: Belgien
Alter: 49
Beiträge: 18
Pfeil Cuore L60

Sehr geerter Damen und Herrn,

Hiermit schreibe ich meine erste Nachricht. Meine Daihatsu ist eine Cuore L60. Diese hat 10" reifen mit original aluminum Felgen. Fast 200.000 km auf die Teller. In 1993 habe ich diese Cuore von Schrottplatz gerettet. Meine Cuore ist von 1983.

Gibt es mehr Menschen, die einen Cuore L60 besitzen? In Holland gibt es noch ein paar. In Belgien bin ich der einzige.

Einen schönen Abend noch!
Cuore L60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 21:22   #2
takumi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von takumi
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Fränkisches Seenland/ Lichtenau
Alter: 37
Beiträge: 880
Standard

dino alias Nordwind hat einen den er gerade restauriert.
Mach doch mal ein paar Bilder von deinem schatz
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
takumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 21:48   #3
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.107
Standard

Ja, es gibt noch welche

Über die Geschichte und Fotos würden wir uns sehr freuen,
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 22:21   #4
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 67
Beiträge: 3.044
Standard

Herzlich willkommen hier im Forum!

Das ist ja mal interessant, noch ein L60 im Forum
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 23:22   #5
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.932
Standard

Hallo "Cuore L60" - deine Geschichte kommt mir bekannt vor - kann es sein das wir zwei schon mal per e-mail miteinander kommuniziert haben, bezüglich meines roten L60 - 4 Türer !

Schön das du den Weg hier ins Forum gefunden hast - herzlich willkommen .

Neben meinem roten L60 - 4 Türer, wartet noch ein 1980er L55 - 4 Türer in meiner Garage auf seine Restauration ... und mein silberner L60 - 2 Türer hat bei Dino ("nordwind") ein schönes, neues zu Hause gefunden .

Liebe Grüße nach Belgien - Martin .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 23:31   #6
Cuore L60
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Cuore L60
 
Registriert seit: 30.04.2012
Ort: Belgien
Alter: 49
Beiträge: 18
Themenstarter
Standard

Hallo Allen!

Vielen Dank fuer Ihre Reaktion! Entschuldigung fuer meine Deutsche Sprache...Ich bin original von die Niederlande und jetzt wohne ich in Belgien ;-)

Morgen werde ich mal Bilder hochladen von meinem Schatz .

Die Geschichte ist doch eine...Ich hatte in 1993 ein Skoda Coupe von 1983. Die habe ich an einem Haendler verkauft. Damit habe ich die Cuore von Schrottplatz gekauft. Teuer was die L60...1000 Gulden (jetzt 450 Euro). Die L60 hatte keine Aluminum Raedern, die hinten fenster koennte nicht geoeffnet werden, keine TUV mehr....und wartung...was ist das?

Mit viel TLC (Tender Loving and Care) habe diese L60 wieder schoen gemacht. Wartung und so weiter mit Original Teilen. Auch habe ich noch in der Autoweek (die Niederlaendische AutoBild) mit die L60 ein Thema gehat mit ein Subaru Mini Jumbo (auch 2-Zylinder). Das was ein kleines Special.

Mit diese auto bin ich zu Frankreich gefahren...nicht einmal, aber dreimal. Auch zu Monaco, Spanien...Meine laengste Fahrt war 17 Stunden ohne Pause (nur fuer Benzin).

Ich habe 6 Jahren gefahren un in 1999 habe ich die L60 in ein Garage geplatzt. Letztes Jahr habe ich die L60 wieder abgeholt und fahre ich al meine Kilometers mit diese Wagen.

Wie versprochen, morgen die Bilder. Dan haben wir jetzt 2 L60 im Forum

Mit freundliche Gruesse!
Cuore L60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 23:36   #7
Cuore L60
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Cuore L60
 
Registriert seit: 30.04.2012
Ort: Belgien
Alter: 49
Beiträge: 18
Themenstarter
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von MO COJO Beitrag anzeigen
Hallo "Cuore L60" - deine Geschichte kommt mir bekannt vor - kann es sein das wir zwei schon mal per e-mail miteinander kommuniziert haben, bezüglich meines roten L60 - 4 Türer !

Schön das du den Weg hier ins Forum gefunden hast - herzlich willkommen .

Neben meinem roten L60 - 4 Türer, wartet noch ein 1980er L55 - 4 Türer in meiner Garage auf seine Restauration ... und mein silberner L60 - 2 Türer hat bei Dino ("nordwind") ein schönes, neues zu Hause gefunden .

Liebe Grüße nach Belgien - Martin .
Hallo Martin!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das stimt genau! Das ist schoen Ihn hier zu treffen. Wir haben sicher mit einander gesprochen, ich glaube auch noch ueber Youtube

Auch fuer Sie liebe Gruesse nach Deutschland und morgen werder ich etwas Bilder hochladen von meinem
Cuore L60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 23:37   #8
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.932
Standard

Erwischt ! Dann bist du der für den ich dich gehalten habe - herzlich willkommen mit deinem "Weltenbummler - L60" - wir freuen uns auf die Bilder !

Gruß Martin.
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 23:51   #9
Moosey
Benutzer
 
Benutzerbild von Moosey
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Dordrecht, Niederlande
Alter: 62
Beiträge: 208
Lächeln

Hallo Cuore L60

Hertzlicht willkommen hier !

Leuk dat er nog een extra Nederlander/Belg hier in het forum is

Erg enthousiaste Daihatsu liefhebbers hier, zal je nog veel kennis en plezier aan beleven

Ik heb zelf een 2006 Sirion 1.3

Groetjes,

Peter
__________________
Moosey aus Holland
Moosey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 00:05   #10
takumi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von takumi
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Fränkisches Seenland/ Lichtenau
Alter: 37
Beiträge: 880
Standard

Und das schlimme ist, ich versteh sogar was der Elch geschrieben hat
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
takumi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L60 :) Bräuchte paar infos. esat55 Die Cuore Serie 10 01.03.2012 14:13
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS