Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.02.2012, 23:18   #1
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.107
Standard Kaufberatung L251

Nen Kumpel will sich mit mir Freitag diesen L251 für sich anschauen.

Is wohl die einfache Ausstattung ohne Klima.
Ist der L251 in schwarz ohne Klima im Sommer ausreichend?
Immerhin hatte er noch nie ein Auto mit Klima und ist somit nicht verwöhnt.

Worauf soll ich genau achten?

Zahnriemen
gängige frische Bremsen vorn
Scheckheft/plausible Ölzettel
Auspuff

Wo muss ich Rost suchen?

Was gibt es noch für Argumente zum Handeln?
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 23:52   #2
takumi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von takumi
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Fränkisches Seenland/ Lichtenau
Alter: 37
Beiträge: 880
Standard

Der Link in deinem ersten Satz ist der falsche ;-)
takumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 08:01   #3
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.107
Themenstarter
Standard

Sorry , auch ganz interessant, aber ich wollte natürlich diesen Link hier einfügen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...T&pageNumber=1

Geändert von nordwind32 (09.02.2012 um 08:05 Uhr)
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 12:40   #4
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Rost wie immer innen an den Radkästen suchen. Zudem auch mal von unten hinter den hinteren Stossfänger leuchten. Da rostets auch gern.

Argumente zum Handeln: Wenn die Antriebswellen in (schnelleren) Kurven klackern, dann bedeutet das ne teure Reparatur.

Wie sich so ein Auto ohne Klima fährt, weiss ich nicht. Ich kann nur sagen, dass ich die Klimaanlage im Winter öfter benutze als im Sommer. Sommers kann man auch ganz gut einfach die Fenster aufmachen. Wird erst auf der Autobahn unpraktisch, und da brauch ich im Sommer denn auch regelmässig Klimatisierung. Macht ja auf Langstrecken auch eher Sinn...

Meiner ist allerdings auch weiss... absichtlich und genau aus dem Grund... naja, das war einer der Gründe.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 16:54   #5
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Nach Rost musst du eigentlich überall schauen.
Für das Geld bekommst du schon nen Yaris P1,falls das was für deinen Kumpel ist (hat ne Steuerkette und gammeln beweitem nicht so wie der L251).
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 19:10   #6
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.107
Themenstarter
Standard

Yaris sind grad keine unter 3000 im Angebot, haben jedenfalls nix in der Nähe gefunden.
Und meist sind die auch mindestens 2 Jahre älter und meist mit mehr km.
Verbrauch ist auch höher.
z.B. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...0&pageNumber=1
Ist aber satte 5 Jahre älter.

Mit regelmäßiger FluidFilm-Kur alle 2 Jahre sollte der 2007er Cuore doch noch einige HUs schaffen...
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 19:31   #7
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Ich hab ehrlich gesagt zunächst garnicht gecheckt das es ein 2007er ist, angucken kann man sich den und runterhandeln (hatten wir ja schon)

Der Preis für nen 2007er ist heiss soweit man auf Ausstattung verzichten kann, nach Rost und co zum runterhandeln würd ich immer suchen. Ein Yaris mit ähnlichem Baujahr ist zwar ein ganz anderer Schnack...aber auch vom Preis.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 21:21   #8
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ach ja, schau nach, ob der Heckschloss-Zylinder gängig ist. Sollte der blockiert sein, was schon verschiedentlich vorkam, ist das auch noch so ein Argument.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 21:43   #9
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Schaue auch nach Rost unterm Ersatzrad.
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 20:41   #10
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.107
Themenstarter
Standard

Also der L251 war mal'n Satz mit X.
Vorne ein Ditscher, Stoßstange mit Dose lackiert, hinten ein Ditscher, Heckleuchte links zerbrochen, und schüss. Haben uns gar nicht erst den Schlüssel geben lassen.
Alles Verbrecher diese Gebrauchtwgenhändler.

Schauen uns morgen einen L201 an!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...s47-1_c01_4201

Kann man den Kaufen wenn er gut ist und nicht ruckelt?

Wie schlimm ist denn dieser elektronische Vergaser?
Ruckeln die zwangsläufig irgendwann, auch wenn man alle Tipps beachtet?
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brodit-Proclip und -Halterung für L251? nixgegendenise Die Cuore Serie 6 21.04.2014 09:09
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ 25Plus Die Cuore Serie 9 07.07.2013 01:31
Kaufberatung L251 Sushibomber Die Cuore Serie 6 01.08.2010 11:24
Klimaanlage Nachrüstsatz für L276 / L251 Ohmann Die Cuore Serie 12 01.05.2009 09:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS