Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Gran Move Serie

Die Gran Move Serie (G301, G303)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.04.2011, 22:43   #1
Tillmann
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 19
Standard Zahnriemwechsel, bekomme den Motorhalter nicht ab

Hallo, als erstes möchte ich nur zur Info mitteilen das ich echt kein Schrauberanfänger bin, habe bisher an allen meinen Autos den Zahnriemen hinbekommen, aber hier habe ich ein Brett vor dem Kopf

Das Gummi-Metallager habe ich abgebaut, auch die Befestigung dafür die an der Karosse verschraubt ist. Platz ist ja nun genug da, trotzdem bekomme ich nicht den Motorhalter ab der am Motorblock verschraubt ist. Ich habe alle sichtbaren Schrauben abgeschraubt, die Servopumpe gelöst und auch die darunter befindliche Schraube entfernt. Kann es sein das hinter der Riemenscheibe der Wasserpumpe noch eine Schraube ist ? Ich kann den Halter etwas bewegen, aber nur sehr schwer.
im Prinzip liegt der frei, aber mit Hammerschlägen habe ich den nur etwa bewegen können, ab geht er nicht.

Vermutlich liegt irgendwo eine Schraube verborgen.

Hat jemand eine Anleitung von Euch für mich ?

So wie es aussieht muss ich morgen erstmal alles zusammenbauen um Montag damit zur Arbeit zu kommen.
gruß
Till
Tillmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 22:54   #2
martin j
Vielposter
 
Benutzerbild von martin j
 
Registriert seit: 20.02.2004
Ort: Prinzenmoor
Alter: 45
Beiträge: 1.423
Standard

Eine Schraube ist noch von unten hoch und dann sind an den Bügel der über den Zahnriemendeckel geht vorne 2 Schrauben 14 Maulweite und hinten auch 2 Schrauben 14 Maulweite. 1 davon ist die Befestigung der Limahalterung oben, die ander sitz davor etwas versteckter
__________________
du darfst alles aber laß dich nicht erwischen.
do what you want but don´t forget your own life.

martin j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 23:02   #3
Tillmann
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 19
Themenstarter
Standard

Hallo, danke schon mal für Deine Antwort, Die vorderen Schrauben des Bügels habe ich beide ab, hinten habe ich nur eine entdeckt wenn ich die Servo zurückklappe.
Kann es sein das ich die andere Schraube nur sehe wenn ich die Riemenscheibe für die Wasserpumpe abbaue ?
Tillmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 08:33   #4
martin j
Vielposter
 
Benutzerbild von martin j
 
Registriert seit: 20.02.2004
Ort: Prinzenmoor
Alter: 45
Beiträge: 1.423
Standard

ja die ist dahinter
__________________
du darfst alles aber laß dich nicht erwischen.
do what you want but don´t forget your own life.

martin j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 10:01   #5
Tillmann
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 19
Themenstarter
Standard

So, wollte mich jetzt doch mal zurückmelden.
Habe die Schraube vom Halter gefunden, danke für den Tipp.
Wechsel des Zahnriemens also schon lange erfolgreich durchgeführt !
Tillmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 12:42   #6
martin j
Vielposter
 
Benutzerbild von martin j
 
Registriert seit: 20.02.2004
Ort: Prinzenmoor
Alter: 45
Beiträge: 1.423
Standard

Schön zu hören das alles geklappt hat.
__________________
du darfst alles aber laß dich nicht erwischen.
do what you want but don´t forget your own life.

martin j ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorhalter cuore L501 Darek Die Cuore Serie 1 08.03.2009 14:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS