Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.07.2008, 17:45   #91
Copenliebling
Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 32
Standard Rechtschutz "aktiv"

Hallo Micky
Ich habe einen aktiven Schutz. Habe meine Rechtschutzversicherung jedoch noch nie eingesetzt. Bleche immer nur dafür Finde es einfach Schaade, dass Daihatsu so "un-" Kulant ist!

Nach 4 Jahren Rost, dass geht einfach nicht! Man denke an den Image- Schaden....

Ich werde meinen Copen auf Jedenfall genau beobachten, wenn Rost auftaucht sofort melden!

Der Copen bleibt einfach ein "härziges" Auto und ich möchte mich nicht von Ihm trennen
Copenliebling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 10:09   #92
Tenchios2
Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2004
Alter: 54
Beiträge: 168
Standard Rost oder nicht Rost

Meiner ist jetzt 4 1/2 Jahre Alt und hat ca. 35.000KM drauf.
Ich habe von oben wie von der Seite geschaut und kein Rost gesehen. Nächste Woche muß ich mal zur Werkstatt wegen Ölwechsel, da schaue ich mal unten rum. Ich wohne in Hamburg, also in der nähe der See und die Stadt streut auch kräftig Salz im Winter.

Es scheint wohl so zu sein das irgenwer Zeitweise geschlampt hat, sieht man ja an den Rückrufen anderer Marken weil man irgendwas vergessen hat, oder der Zulieferer mist gebaut hat.
Tenchios2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 17:36   #93
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Um die Problembaujahre einzugrenzen müsste man eigentlich mal eine Liste mit dem Baujahr und vl. noch der Farbe machen. Vielleicht sind ja nur bestimmte Produktionswochen betroffen? Wichtige wäre auch, ob Garagenwagen oder nicht.

Ich hab ja für meinen seit kurzem nen TG-Stellplatz und wenn ich jetzt das Auto in der SB-Box wasche und dann bei Sonnenschein 2 KM in die Tiefgarage fahre sind nach Tagen immer noch die Fenster Nass wenn ich die auf und dann wieder zu mache!

Das die Türabläufe vom Copen schlecht sind wusste ich schon immer, aber so extrem kenn ich es jetzt erst seit ich die Garage hab.

Eigentlich müsste man das Auto nach jeder Wäsche und nach jeder Regenfahrt erstmal nen halben Tag in der Sonne stehen lassen damit er Austrocknet!

Baujahr 04-07/2006 - GELB - kein Garagenwagen - Ganzjährig gefahren - extreme Salzstreuung im Winter (Voralpen) - 47.000 KM - keinerlei nachträgliche Versiegelung - Kein Rost
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 19:03   #94
Der Solinger
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 10
Standard

Halli Hallo,

wollte hier auch noch posten was aus meinem geworden ist.

Meiner "war" (seit letzten Freitag nicht mehr) ja noch in der 3 jährigen Garantie. Bei dem Versuch die Roststellen zu entfernen stellte sich heraus das von dem Blech nicht sehr viel überblieb. Daher hat mein Händler das hintere Abschlußblech komplett neu eingeschweißt. Das erschreckende daran ist aber, wie das alte Blech von innen aussah. An allen Schweißpunkten ca. 5 cm große Rostflecken. Von aussen natürlich nicht zu sehen.

Ja schade. Wollte den Wagen länger fahren und daher muss wohl ein wenig der Hohlraum behandelt werden.

Gruß Thomas
Der Solinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 11:24   #95
Tenchios2
Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2004
Alter: 54
Beiträge: 168
Standard

War heute in der Werkstatt wegen Ölwechsel (35.200KM).
Habe mal drunter geschaut und nur stellenweise Rost bei Auspuff und bei der Mittelverstrebung durch Aufsetzer. Nach 4 1/2 Jahren mit viel Kurzstrecke normal...

Mein Händler kennt angeblich keine Probleme mit Rost beim Copen.
Tenchios2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 11:55   #96
Micky
Benutzer
 
Benutzerbild von Micky
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 48
Frage

Zitat:
Zitat von Jens87 Beitrag anzeigen
Um die Problembaujahre einzugrenzen müsste man eigentlich mal eine Liste mit dem Baujahr und vl. noch der Farbe machen. Vielleicht sind ja nur bestimmte Produktionswochen betroffen? Wichtige wäre auch, ob Garagenwagen oder nicht.

Ich hab ja für meinen seit kurzem nen TG-Stellplatz und wenn ich jetzt das Auto in der SB-Box wasche und dann bei Sonnenschein 2 KM in die Tiefgarage fahre sind nach Tagen immer noch die Fenster Nass wenn ich die auf und dann wieder zu mache!

Das die Türabläufe vom Copen schlecht sind wusste ich schon immer, aber so extrem kenn ich es jetzt erst seit ich die Garage hab.

Eigentlich müsste man das Auto nach jeder Wäsche und nach jeder Regenfahrt erstmal nen halben Tag in der Sonne stehen lassen damit er Austrocknet!

Baujahr 04-07/2006 - GELB - kein Garagenwagen - Ganzjährig gefahren - extreme Salzstreuung im Winter (Voralpen) - 47.000 KM - keinerlei nachträgliche Versiegelung - Kein Rost

Hallo Jens,

bezüglich Türabläufe (Regen-/Waschwasserablauflöcher in den Türen):
Wieviele dieser Löcher hat Dein gelber RL an der Unterseite der Türen?
Meiner hat je drei kleine, rechteckförmige Ablauflöcher (direkt vorne Richtung Scharnier, eins in der Mitte, eins hinten). Kann es sein, daß Daihatsu hier nachgebessert hat?

Noch ne Frage: wo läuft eigentlich das Wasser an den kleinen Dreiecksfenstern hin? Die sind nach jeder Wäsche ähnlich nass beim Auf- und Abfahren wie die normalen seitlichen Fenster...

Meine Daten:
EZ 13.05.2008 - rot/rot/rot - Garage - Saisonkennzeichen 04 bis einschl. 10 - kein Salz - bisher ca. 2200 Km - Mike Sanders Hohlraumversiegelung gegen Ende August - kein Rost (bisher)

Micky
__________________
BIANCHI - passione celeste
Micky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 21:35   #97
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Sorry aber ich hab auch einen Linkslenker, der wurde ab 04/2006 in Deutschland verkauft. Aber ich kann mal wegen den Abläufen schauen.
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
G100 - 22 Jahre alt - 119000 km - Eure Meinung Noizemaker Die Charade Serie 34 15.04.2012 21:59
Auspuff hat 12 Jahre gehalten willi1048 Die Cuore Serie 5 13.08.2011 00:01
Auspuff abgebrochen L251 azsonic Die Cuore Serie 9 11.07.2009 19:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS