Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.05.2008, 21:57   #11
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Trau ich mich nicht, da Doc ist nicht von mir...

aber ich kanns ja mal mit ner Beschreibung versuchen...

Aaalso: Da gibt es so eine Platine, wo vier DIP-Schalter drauf sind. Wo die sind, weiss Korbinian besser als ich, also fragt ihn...

Nr. 1 von diesen Schaltern regelt die Zeit, die man den Sender betätigen muss, bis die Verriegelung reagiert. Laut Anleitung bei Nr. 1 auf OFF, ist es 1s, steht Nr.1 auf ON, dann 0.2s.

1. Zum Anlernen eines Senders so vorgehen: Mit dem Anderen Sender die Türen entriegeln.

2. Schalter Nr. 2 auf ON. Wenn ich das richtig verstehe, müsste der Sender jetzt blinken.

3. Beide Tasten drücken, bis die LED ausgeht. Dann die Tasten loslassen. Die Led müsste jetzt dauernd leuchten.

4. die Taste zum Verriegeln auf dem Sender drücken. Led muss aufblinken. Das wars.

5. Alle vorhandenen Sender nach dieser Anleitung anlernen.

6. DIP-Schalter Nr. 2 wieder auf OFF stellen.

7. Verriegelungstaste drücken, um zu sehen, ob alle Sender funktionieren.

8. Freuen, wenns funktioniert hat

Übrigens: Da steht, man kann pro Auto bis zu 4 Sender programmieren. 2 werden geliefert.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 19:38   #12
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich hab auch so eine FB, da hats geholfen die Batterie ein paar mal raus zu nehmen aus der FB bis sie irgendwann funktioniert, immer wieder die knöpfe drücken, irgendwann geht sie dann.

Das mit den DIP Schaltern ist meiner Meinung nach nicht sooo super.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 22:01   #13
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Das mit den DIP Schaltern ist meiner Meinung nach nicht sooo super.
Was gefällt Dir daran denn nicht? Ich gehe mal davon aus, dass ein solches oder ähnliches System fast hinter jeder Funkfernbedienung steckt. Nicht nur bei Daihatsu...

Solche Schalter hab ich auch mal bei einem älteren Schnurlos-Telefon gesehen. Dort allerdings minimum zehn Stück.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 22:36   #14
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Was gefällt Dir daran denn nicht? Ich gehe mal davon aus, dass ein solches oder ähnliches System fast hinter jeder Funkfernbedienung steckt. Nicht nur bei Daihatsu...
So ein Sch.. (tschuldigung) System habe ich ja überhaupt noch nicht gesehen. Bei BMW macht man Zündung an, nach 3 Sekunden Zündung aus und drückt innerhalb von 30s die Fernbedienungen, die man anlernen will. Bei Ford geht es ähnlich und andere (VW, etc.) sind da sicher auch nicht viel anders. Dip Schalter habe ich seit den ISA Karten fürn PC nicht mehr gesehen und gehören IMO auf keinen Fall zu einem Anlernsystem im Auto.

Wo ist die Platiue, wieso liegt die offen im Auto? Wenn in einem Kasten, wie bekommt man den Kasten auf? Das soll die Mehrheit schaffen, die schon mit der Einhaltung der Wartungsintervalle überfordert sind? Das riecht doch gewaltig nach:"Da müssen sie in die Werkstatt und zahlen eine halbe Mechanikerstunde" Abzocke.

Das Schnurlostelefon war sicher Minimum 10 Jahre alt. Das ist heute nicht mehr zeitgemäß.
__________________
lg,
Peter

Geändert von MeisterPetz (06.05.2008 um 22:39 Uhr)
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 08:41   #15
Heavendenied
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heavendenied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Standard

Also bevor es jetzt unnötige Aufregung gibt:
Dieses Verfahren mit den Dip-Schaltern ist nur nötig, wenn das normale Syncn nicht mehr klappt, so verstehe ich es zumindest in der Anleitung in diesem Thread.
Ich denke viel anders ist das dann bei anderen Herstellern auch nicht.
__________________
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schaltung hakt plötzlich Funky Die Cuore Serie 14 24.08.2011 18:36
Empfang Autoradio plötzlich sehr schlecht Jens87 Autoradios und Endstufen 6 13.06.2009 17:59
Funkfernbedienung M3 pk-sirion Die Sirion Serie 9 10.09.2008 11:19
Funkfernbedienung Ulliken Die Materia Serie 2 28.05.2008 10:46
funkfernbedienung einbau? broadi Die Applause Serie 4 29.10.2006 12:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS