Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.03.2008, 13:36   #11
terrorflow
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2
Standard

sag ma meisterpetz wenn ich mir die steuereinheit mit funkfernbedienung anklemme und sie dann unter dauerstrom steht, kann sich da nicht meine batterie verabschieden? z.B. wenn das auto ne woche gestanden ist. das ding frisst ja trotzdem die ganze zeit strom
terrorflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 22:23   #12
Wrooom_2_MOVE
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 4
Standard ZV 2 MOVE

Hallo,

ich habe einen Move Bj. 2002 und hatte auch keine Liust mehr, bis zu 5 Türen abzuschließen. Daher habe ich mir bei ebay eine ZV ersteigert, neu für ca. 18,- €. Da war alles dabei: Eine Zentraleinheit mit zwei Handsendern, zwei Stellmotoren mit Rückmeldung an die Zentraleinheit für die vorderen Türen, zwei Stellmotoren für hinten, ein Kabelbaum und Gestängeteile. Für ca. 6,- € habe ich mir dann noch einen zusätzlichen Stellmotor für die Hecktür mitschicken lassen. Für den Einbau habe ich knapp drei Stunden gebraucht (war ein kalter Tag...). Zuerst habe ich für die Zentraleinheit einen Platz hinter der Sicherungsbox im Fahrerfußraum gesucht und gefunden. Dann musste der Kabelbaum verlegt werden, das ging ganz gut unter dem Teppcih und unter der Kunststoffleiste am Schweller im Fond beifahrerseitig (ich habe die Kabel für die beifahrerseitige Fondtür an der B-Säule getrennt und mit einem Lautsprecherkabel für die Hecktür verlängert. Der Anschluss war ganz einfach. Dauerplus und Masse gehen an die Zentraleinheit, je ein Kabel von der Zentraleinheit geht an den linken und rechten vorderen Blinker. Bei der Montage der Stellmotoren sollte man im Auge behalten, daß die Fenster in der Tür auch Platz brauchen... (ich habe das nicht gleich richtig gemacht und durfte daher die hinteren Stellmotoren nochmal anders platzieren... irgendwo müssen die fast drei Stunden ja herkommen). Der Gewinn an Komfort ist gewaltig. Leider wollte ich dann unbedingt noch den Zündschlüssel mit einem Funksender verbinden. Das war mehr Arbeit als geplant... man muss dazu nämlich den Originalschlüssel aufschneiden, das Metallteil mit zwei passenden Bohrungen versehen und so zurechtfeilen, daß es in das Funkschlüsselgehäuse geschraubt werden kann. Anschließend sprang die Karre nicht mehr an... ich hatte vergessen, auch noch den Transponder für die Wegfahrsperre aus dem Originalschlüssel zu operieren. Das ist ein kleiner Quader, ca. 2x2x8mm, den man anschließend an der richtigen Stelle in das Funkschlüsselgehäuse kleben muss. Dann geht wieder alles. Ich kann diesen Teil der Bastelei aber nur bedingt empfehlen, man kommt beim Anlassen praktisch zwangsläufig an einen der drei Knöpfe und schließ damit entweder auf (nicht schlimm), zu (lästig) oder schaltet den Warnblinker ein (Suchfunktion), letzteres kann gefährlich werden...

Uli
Wrooom_2_MOVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 19:55   #13
andydgt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 13
Themenstarter
Standard

Na ja bei mir hat alles geklappt, bis auf das der stellmotor der fahrertür durchgebrannt ist (meine schuld - lüftung verklebt) nach etwa 20mal probieren. es war auf jeden fall ein blödes rumprobieren, da der vorbesitzer, da schon einige nicht serienmäßige strippen gezogen hatte.
na ja mal schauen, ob die große baustelle endlich mal nen ende nimmt....
andydgt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 20:42   #14
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von terrorflow Beitrag anzeigen
sag ma meisterpetz wenn ich mir die steuereinheit mit funkfernbedienung anklemme und sie dann unter dauerstrom steht, kann sich da nicht meine batterie verabschieden? z.B. wenn das auto ne woche gestanden ist. das ding frisst ja trotzdem die ganze zeit strom
Ja, die FFB muss auf Dauerplus liegen, sonst funktioniert sie ja auch nicht, wenn du aufsperren willst. Unterschied in der Batteriehaltbarkeit habe ich keinen bemerkt.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SuchE Motor für Zentralverriegelung M100 hinten links Hain Die Sirion Serie 2 28.09.2009 23:29
Fernbedienung Zentralverriegelung Cuore L251 Cuore Chili Die Cuore Serie 14 18.03.2009 11:37
Zentralverriegelung TwixHH80 Die Cuore Serie 3 14.03.2008 07:31
Zentralverriegelung andydgt Die Move Serie 9 11.12.2007 19:39
Wie funzt denn die Zentralverriegelung ?? carmloo Die Move Serie 17 20.03.2004 17:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS