Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.01.2007, 20:35   #1
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard Verbrauchsrekord K3-VE!!!

So geschafft. Nach 665 Kilometer bin ich heute morgen zum Tanken und hab meinem Kleinen 31,06 Liter 91 Oktan Süppchen von der No-Name Tanke gegönnt. Tja und rausgekommen ist dabei natürlich dass was ich bei meinem "Extrem-Schleiching" auch erwartet habe: Ein absoluter Verbrauchsrekord für den L881!!!

4,67 Liter auf 100 Kilometern!


Reichweitenmäßig hätte ich auch noch locker 150 Kilometer fahren könne bevor die restlichen 8 Liter auch weg wären und hätte damit die 800 Kilometer-Schallmauer auch geknackt. Aber leider musst ich vorzeitig abbrechen, da es ja im Moment recht windig ist was auch einen erhöhten Benzinverbrauch zur Folge hat und damit meinen ganzen Rekordversuch zu nichte gemacht hätte

Geändert von Jens87 (18.01.2007 um 20:53 Uhr)
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 20:44   #2
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

War das nicht anstrengend den Copen 665km zu schieben oder zu tragen?
Also ich fahr den lieber und dann braucht der zwar auch 1,5l mehr aber ist doch bequemer ;-)

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 20:52   #3
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von benrocky Beitrag anzeigen
War das nicht anstrengend den Copen 665km zu schieben oder zu tragen?
Also ich fahr den lieber und dann braucht der zwar auch 1,5l mehr aber ist doch bequemer ;-)

Schöne Grüße
Thomas
Hehe ja, das war teilweise wirklich sehr anstregend. (Also das Fahren nicht das schieben ;-) ) Deswegen auch nur ein einmaliger Versuch was möglich ist.

Nur zum Sparen hab ich mir natürlich keinen Copen gekauft ab jetzt fahr ich wieder normal damit und werd versuchen immer knapp unter 6 Litern zu blieben.
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 23:10   #4
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

Glückwunsch, aber mal ganz ehrlich man kann einen Motor auch zu tote schonen! Genauso wie man ihn zu tote hetzen kann.
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 08:51   #5
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

WAAAAAAAAAAAHNSIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN

DAS nenn ich mal wenig verbrauch....

IRGENDWANN schaff ich auch einen rekordverbrauch mit dem YRV, aber bislang hab ich es nie ausgehalten sooooooooo lange laaaaaaaaaaangsam zu fahren, das macht ja echt keinen spass.

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch.


PS: Sag mir bitte den Verbrauch von dem auf diesen Rekord folgenden Verbrauch :)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 09:48   #6
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Blinzeln

Wer sparen will/muss kann sich auch gleich ein sparsames Auto kaufen !
Für so einen Verbrauch muss ich mich nicht anstrengen, der ist bei mir Normal.

*Neidgesellschaft*

Aber mal im Ernst: Andere Autos mit den Fahrleistungen eines Copen kann man gar nicht so sparsam bewegen ohne das Auto wirklich zu tragen...

Weiter so ! :grin:

Und was ich gestern im Leichtbaulabor an meiner FH gesehen hab... Da wird einem ja schlecht, was da für ein Aufwand betrieben wird um 250 Gramm Metall einzusparen, nur um den 60. Elektromotor bei gleichem Gesamtgewicht einzubauen. Aber das ist die Zukunft im Maschinenbau...
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 14:06   #7
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
WAAAAAAAAAAAHNSIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN

DAS nenn ich mal wenig verbrauch....

IRGENDWANN schaff ich auch einen rekordverbrauch mit dem YRV, aber bislang hab ich es nie ausgehalten sooooooooo lange laaaaaaaaaaangsam zu fahren, das macht ja echt keinen spass.

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch.


PS: Sag mir bitte den Verbrauch von dem auf diesen Rekord folgenden Verbrauch :)
Nein da hast du recht Spaß macht das recht wenig. Aber ich muss sagen mein Hauptproblem war nicht mich selber zu beherrschen sonder mein Hauptproblem waren die anderen Verkehrsteilnehmer die natürlich über konstant 80 auf der Bundesstraße nicht sehr begeistert waren.
Ich hab mich echt über jeden LKW gefreut den ich vor mir hatte. Die Schweizer haben es da im Vergleich zu uns echt gut mit 80 Außerorts *gg*

Aber war heute schön mal wieder festzustellen was für einen absolut geilen Sound der Copen doch ab 3000 U/min hat
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 16:19   #8
sirion59
Benutzer
 
Benutzerbild von sirion59
 
Registriert seit: 19.06.2004
Ort: Ahlen / NRW
Alter: 64
Beiträge: 374
Standard Verbrauchsrekord

Hallo,
habs im Juni 2006 auch schon mal geschaft,sogar noch niedriger!!:grin:
Genau 4,612367 L/ 100km

Gruß
Michael



http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ight=Verbrauch
__________________
Meine DAI´S z.Z

Daihatsu COPEN S Rechtslenker Schwarzperleffekt L880 Bj. 04
sirion59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 17:03   #9
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von sirion59 Beitrag anzeigen
Hallo,
habs im Juni 2006 auch schon mal geschaft,sogar noch niedriger!!:grin:
Genau 4,612367 L/ 100km

Gruß
Michael



http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ight=Verbrauch
Der Rekord bezog sich auch auf den K3-VE! Ich denke der Rechtslenker ist, wenn man will, erheblich sparsamer da ja pro Umdrehung nur die Hälfte an Benzin in die Zylinder passt *gg*

Da ich ihn aber leider noch nie gefahren bin weiß ich nicht wie sich der Motor im Drehzahlbereich unter 2000 verhält den ich beim sparsam fahren fast ausschließlich nutze.

Okay dafür kann man das Kleine Motröchen auch ordentlich treten und Verbräuch von doppelt so großen Motoren locker übertreffen wenn man will. Wann greift der Begrenzer? Bei 9000 ???

(Wenn ich übrigens nicht hätte vorzeitig abbrechen müssen wäre die 0,06 Liter auch noch drin gewesen die du unter mir liegst. Hmmm ich glaub ich muss doch noch ne Sparrunde einlegen ;-) )

Geändert von Jens87 (19.01.2007 um 17:06 Uhr)
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 17:23   #10
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
nein ich denke nicht das der 660ccm Motor sparsamer sein kann, als der 1.3er. Weil der Rechtslenker ja immer bei ca. 2000 Touren der Turbo kommt und somit er dann etwas mehr Sprit braucht. Außerdem braucht der ja mehr "Kraft" um auf die gleiche Geschwindigkeit zu kommen wie der 1.3l Motor.

Wobei die sich natürlich auch nicht um Welten Unterscheiden im Verbrauch...

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umbau von VE auf DE Dooblez-L701 Die Cuore Serie 32 24.02.2016 14:27
Motorfehler Codes DE und VE konsortium Die Cuore Serie 15 01.12.2011 21:25
Gewicht vom nackten K3 Motor? Sterntaler Die YRV Serie 13 23.01.2009 14:17
K3 Motor und Abgasanlage demontieren Simon Allgemein 23 12.06.2006 22:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS