Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2006, 12:06   #1
Enni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cockpit-Aufwertung beim L251

Hallo zusammen,

da ich denke, daß dies von allgemeinem Interesse sein könnte, möchte ich Euch hier einmal meine jüngste Bastelei an meinem L251 vorstellen.
Da ich die kleine 12-Stunden-Digitaluhr und die danebenliegende halbe Ablage in der oberen Mittelkonsole ziemlich mickrig fand und ich die hübsche Datum/Uhrzeit/Aussentemperatur-Anzeigeeinheit an meinem ehemaligen Corsa B noch gut in Erinnerung hatte, stellte ich mir die Frage, ob man ein solches Teil nicht vielleicht auch in den Cuore einbauen könnte.
Also hab ich direkt mal so ein Teil, ein sogenanntes TID (Triple Info Display) für einen Opel Corsa B (oder Astra F, ist identisch), günstig bei eBay ersteigert. Ich denke aber, dass man so etwas auch auf gut sortierten Schrottplätzen bekommt. Dazu vom Opelhändler einen zugehörigen Aussentemperatur-Fühler erstanden (ca. 14€) und losgebastelt.
Ich denke mal, das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, zumindest ist es allemal besser als die Originalausstattung.
Hier mal ein paar Bilder vom fertigen Machwerk.







Das gelbe Gerät ganz unten ist übrigens ein 2m/70cm-Amateurfunk-Transceiver, auch der ging gut in den kleinen hinein

Sollte jemand Interesse am Nachbau haben, gebe ich gerne Auskunft zu weiteren Details.

Liebe Grüsse,
Enni
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 12:14   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

HEY das ist doch eine geile idee!!!!

Ja klar, warum denn auch nicht. Aber soweit ich das Opel Display kenne kann das doch auch den Radiosender anzeigen, weißt du wie man das verkabeln muß bzw. welche vorraussetzungen das Autoradio dazu braucht?

Was ich weiß geht das fast nur mit Original Radio's von Opel oder weißt du da mehr?

PS: Ich find das echt geil das immer mehr Opel fahrer mit ihren guten ideen hier zu uns kommen und uns da helfen dass wir gemeinsam was nettes in unsere Autos einbauen können! :)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 12:36   #3
Enni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Rainer:
Ja, das Display ist auch für die Anzeige von Radiodaten vorgesehen (in der unteren Zeile). Hierzu bedarf es allerdings eines entsprechenden Opel-Radios bzw. hierzu 100% kompatibles (gibt's sicher auch ei eBay). Wenn man dann die benötigten Verbindungen vom Radio zum TID "hinzubastelt" (ich glaub es sind 3 oder 4 Adern), dann sollte das funzen, hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 14:03   #4
whitecuore
Ehrenuser
 
Benutzerbild von whitecuore
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 51
Beiträge: 2.395
Standard

man könnte ja glatt meine da war vorher nichts anders drin, sieht echt schick aus.
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 14:19   #5
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Standard

sieht sehr gut aus, als ob es da schon immer hingehört hätte.
Mich würden 2 Dinge interessieren:
Was kostet der ganze Spaß?
Wie sieht dat ding von hinten aus und die Einbautiefe.
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 14:22   #6
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sterntaler
sieht sehr gut aus, als ob es da schon immer hingehört hätte.
Mich würden 2 Dinge interessieren:
Was kostet der ganze Spaß?
Wie sieht dat ding von hinten aus und die Einbautiefe.
Jan

DAS kann ich dir auch sagen. das Ding ist etwa 10-15 cm tief (weniger als ein Autoradio) und hat von der breite her "DIN" maße. Petra und ich haben uns damals mit ihrem Minipc gespielt, wir hatten dort in ihrem F-Astra blaue Led's eingebaut statt der orangen
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 14:33   #7
Timo030881
Benutzer
 
Benutzerbild von Timo030881
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Schneverdingen
Alter: 42
Beiträge: 213
Standard

Also das sieht wirklich klasse aus. Wenn ich mehr handwerkliches Geschick hätte, würde ich das meiner Freundin in ihrem L251 auch einbauen.

Gruß Timo
__________________
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
Timo030881 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 15:21   #8
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hey das ist echt mal ne gute Idee muss ich sagen. Passt da sehr gut rein, sieht super aus und wesentlich besser als das halbe Fach, was eigentlich nicht wirklich zu was nützlich ist. Außerdem ist die Uhr schöner ablesbar.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 21:35   #9
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo Freunde

Diese Anzeige sieht echt genial aus, Bravo !! Nur ganz unnütz finde ich das kleine Fach dann doch nicht: Ich verwende es als Ablagefläche für meine Gragentorfernsteuerung Das Aussenthermometer ist bei mir in einem eingebauten Rundinstrument über dem Handschuhfach gehalten
Wie sagt man so schön : Es führen viele Wege nach Rom

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 22:39   #10
Petra
Spritsparerin *fg*
 
Benutzerbild von Petra
 
Registriert seit: 16.06.2004
Ort: 1130 Wien
Beiträge: 1.162
Standard

Schöne Arbeit!!! *schmacht* das erinnert mich an meinen F-Astra *seufz*
Die Idee ist gut, ich wäre echt nicht darauf gekommen den Boardcomputer vom Astra in den Cuore mitzunehmen!! *Hut ab*
Du kannst das Kastl relativ einfach aufmachen und auch die Beleuchtungsfarbe ändern, wenn dir mal fad ist
Ich werd mir jetzt vielleicht doch mal wieder ein Herz nehmen und wieder anfangen an meinem Auto zu basteln..
__________________
lg Petra


Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brodit-Proclip und -Halterung für L251? nixgegendenise Die Cuore Serie 6 21.04.2014 09:09
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ 25Plus Die Cuore Serie 9 07.07.2013 01:31
L251 Cockpit abnehmen Bulldog17 Die Cuore Serie 7 13.04.2005 22:37
Mein Cockpit verschönert !!! L251 Bulldog17 Die Cuore Serie 12 13.04.2005 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS