Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit)

Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) Hier könnt ihr eure Fragen bezüglich des Treibstoffes eures Lieblinges (Auto) loswerden

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.04.2009, 14:20   #31
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Es gibt einfach zu viele Hirnis die unter LPG versuchen Geschwindigkeitsrekorde zu brechen . Wenn ich in den Foren immer lese "....meiner geht nur bis 210 auf Gas..." ,dann verdrehe ich schon die Augen . Von Vollastanfettung und Motorinnenkühlung haben die so wenig Ahnung wie eine Kuh vom Eier legen .

Ich denke, genau DIESE Klientel muss früher oder später zum Instandsetzer, und nicht der 70-jährige Opa der bei 130 km/h seine LPG-6-Zylinder 2500 u/min drehen läßt, oder ein Sirion oder Cuore-Fahrer der sich mit 120 Km/h bescheidet.
Ich habe mich auf 110-120 eingeschossen, bei lockeren 3500 u/min, wir haben hier eh Tempolimit auf der A1 .
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (09.04.2009 um 14:25 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 17:17   #32
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

...wenn das aber so wäre, dann hätte das bestimmt irgend ein Hersteller von Gas-Umrüstsätzen schon lange kundgetan. Ein entsprechender Fragebogen an die nicht eben sehr zahlreichen Motoreninstandsetzer wäre schliesslich relativ schnell verschickt... und würde, wenn es denn wie von mini4x4 behauptet ist, ein sehr gutes PR-Argument bringen.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 15:55   #33
Frei
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: Reinheim
Beiträge: 5
Standard

Hallo Forum,

meine Erfahrungen mit LPG sind durchweg positiv.
Meine Sirion ist ab dem ersten km mit einer BRC Anlage versehen und mit Flashlube nachgerüstet.
Seit dem bin ich knapp 34000 km gefahren und habe während dieser Zeit einen Durchschnittsverbrauch von ca. 7,05 l Gas und alle ca. 3000 km 25 l Benzin.
Flashlube habe ich bis jetzt knapp 4 l ge- oder verbraucht, wird bei jedem Benzin tanken nachgefüllt und kontrolliert ob der verbrauch passt. ( Hatte zu beginn Probleme einmal zu viel Flashlube einmal zu wenig. Denke jedoch in der zwischen Zeit, dass das mehr mit der Umgebungstemperatur zu tun hat. Änderung der Viskosität des Flashlube bei kalten oder warmen Wetter, behalte jetzt mal einfach meine „Winter“ Einstellung bei und schaue mal was da im Sommer „durch tropft“ )
Mein Arbeitweg ist ca. 53 km die sich aus 7 km Stadt-, 16 km Landstraße und 30 km Autobahn zusammensetzten. An beiden Enden des Wegs sind LPG Tankstellen und Unterwegs auch noch eine die ich ohne Umweg anfahren kann. Ich fahre meinen Gas Tank leer und tanke erst dann.
( Da geht das Tanken einfach schneller und dem Motor schadet es nix einige km mit Benzin zu laufen, schadet wohl mehr meinem Geldbeutel ist halt bequemer für mich )
Ich bezeichne mich als einen gelassenen Autofahrer der von A nach B will und nicht jeden Tag einen neuen Rekord aufstellen will oder muss. ( Habe den Lappen seit über 25 Jahren und schon drei mal Post weil ich zu schnell war, 3 km zu schnell weil ich das 40 km Schild übersehen habe, ich bin extra nochmal hin um zu schauen, da stand wirklich ein Schild mit 40 km, 10 m hinter dem Schildträger auf dem eine Busspur, ein Absolutes Halteverbot von 7 bis 18 Uhr und eine eingeschränktes Halteverbot für den Rest des Tages angezeigt wurde also mein Fehler und zweimal war ich nach Abzug der Toleranz 1 km, außerhalb geschlossener Ortschaften, zu schnell )
Auf der Autobahn fahre ich 110 - 120 km/h .
Inspektion Intervalle werden eingehalten und regelmäßig Wasser, Öl und Luftdruck geprüft und ggf. nachgefüllt. Öl konnte ich jedoch noch nicht nachfüllen.
Ein Fahrtenbuch, Tanken LPG/Benzin, Flashlube, Reifenwechsel und Ersatz von Lampen/Scheibenwischer etc., führe ich.
Deshalb kann ich auch ziemlich genau sagen was der Wagen so (ver-)braucht.
( Von den Osram NIGHT BREAKER H4 - 64193 NBR kann ich nur abraten, Anfang Dezember war eine Birne beim Sirion vorne rechts def, habe beide Birnen ersetzt. Ende Februar war die Erste der beiden hinüber und letzte Woche habe ich die Zweite ersetzt. Mal sehen ob die jetzt länger halten, anderer Hersteller, habe wieder zwei neue drin. Die zweite habe ich gestern, mit einem Brief in dem ich Ihnen zu der Ausgezeichneten Produktqualität gratuliere, an Osram geschickt, die können ihren Scheiß selber wegschmeißen )
Also mein Fazit zu LPG ist nur positiv.
Ich fahre dann mal die nächsten 20- 30000 tausend km und Schreibe euch dann wieder.

CU

FREI
Frei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 16:00   #34
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Moin !

Wäre schön zu wissen welchen Motor (und Baujahr) du im Sirion hast .
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 14:31   #35
Frei
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: Reinheim
Beiträge: 5
Standard

Moin, Moin,

den Versuch mit Flashlupe habe ich jetzt abgebrochen.
Werde wieder je nach Temperatur die Einstellung anpassen.
Habe mit meiner "Wintereinstellung" bei den letzten 2400 km die 400 ml Flashlupe
fast komplett, Restmenge so gut wie nix (2-3mm im Behälter), benötigt.

SIRION 1.3 mit 64 kW Baujahr 2006 Zulassung 2007

Gruß

Frei

PS: Bin ich der Einzige der mit der Flashlupe einstellung Probleme hat oder bilde ich mir das nur ein?
Frei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 14:50   #36
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Interessehalber : Hast du nach dem Einbau der Gasanlage schon mal die Ventile kontrolliert ?

Aber das mit der FL-Dosierung ist "normal", das ist kein Präzisionsgerät .

Im übrigen mische ich FL und Benzin 50/50 und setze das zu . Ist mir sicherer hinsichtlich einer guten Vergasung und Verteilung auf alle Zylinder .
Das pure FL ist so dick, zäh und ölig . Ob das alle Zylinder gleichmäßig versorgt, das ist mir supekt . Dann muss die FL-Düse schon 100% korrekt, mittig in der Ansaugbrücke, im Luftstrom sitzen .

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (02.06.2009 um 14:53 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 14:07   #37
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Seit einer Woche fahre ich mit dem brandneuen Flashlube Electronic . Endlich kein Tröpfchenzählen mehr, keine Abweichungen durch Thermik .

Kostenpunkt 149,- Euro . Hat sogar einen Füllstandssensor .


Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 17:57   #38
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Kann man den Vorratsbehälter mit FlashLube nachfüllen? Habe da nämlich noch 3,5 l in der Garage zu stehen.
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 18:10   #39
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von K3-VET Beitrag anzeigen
Kann man den Vorratsbehälter mit FlashLube nachfüllen? Habe da nämlich noch 3,5 l in der Garage zu stehen.
Natürlich, das ist doch die Aufgabe des Vorratsbehälters .

Oder denkst du an einen Verkauf ( der 3,5 l Flashlube ) ? Call me
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 20:03   #40
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Natürlich nicht!!! Die brauche ich selber. Obwohl, für 70 € kannste die haben

Ich habe aber auch schon über dieses Elektronik-Zeug nachgedacht, befürchtete nur, dass man dann irgendwas anderes an Flüssigkeit kaufen muss und meine 3,5 l Rest-FL nur noch rumstehen.
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht - Gebrauchtwagenberatung - Sirion M301 Rafi-501-HH Die Sirion Serie 285 28.10.2021 22:06
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke Andrei Die Sirion Serie 8 25.01.2008 18:08
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen Actimel Die Sirion Serie 5 19.01.2006 08:39
Der neue Sirion, mein erster Eindruck Ping Die Sirion Serie 19 23.02.2005 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS