Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.01.2011, 19:07   #11
toal
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 420
Standard

Hallo,
ich warte schon gespannt auf den Panda 2-zylinder. Der Fiat 500 mit zweien fährt sich zwar nicht so sportlich wie mein l251 aber gut genug.
Ansonsten hat der Panda auch nur zwei echte Macken, die meisten dürften hier schon die Hobbyschrauber in der Griff bekommen:
- fehlender Schutz der Kontakte an einzelnen übergabepunkten im Kofferraum (primitiver Schrumpfschlauch reicht)
- fehlende stabile Verbindung des Massekabels nach der Steuerbox (Löten und schön Schrumpfschlauch drüber)

Selbst mit der City-Servo dürfte Cuorefeeling aufkommen. Vom Platz ist der Panda ähnlich gut wie der Cuore.

Von Suzuki Swift würde ich die Finger lassen, die Saufen stark, das Getriebe (man merkt den VW-Einfluss) hält nicht lange, die Kupplung auch nicht.

Gruß
toal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 20:05   #12
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Ich habe mich ja schon mal umgeschaut, da der Cuore im Frühjahr weg muss, und so wirklich begeistert hat mich bisher nix. Wenn sich wirklich nichts anderes finden lässt, muss ich mir zur Not den gleichen Cuore nochmal kaufen und den dann hohlraumversiegeln lassen.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 21:24   #13
Hamburgerexot
Vielposter
 
Benutzerbild von Hamburgerexot
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: 38302Wolfenbüttel
Alter: 65
Beiträge: 1.993
Standard

Nabend

Ich mache mir da noch keine Gedanken drüber ,1.gibt es ab 2013 bis zu 15 Jahre - Ersatzteile für Daihatsu. (gespräch mit mein Freundlichen heute)
2. Fahre ich mein Matti bis die ,,Herrn in Blau" sagen er muss jetzt die letzte Fahrt antreten.
3. gibt es ja noch ein ,,Subaru- Dex " der sieht zu 90 % wie der Matti aus, bin ich schon gefahren, und dann das Richtige - Emblem drauf passt schon,( Alle Geschmäcker sind nicht gleich).
4. VW und Co kommen mir nicht wieder ins Haus( bzw in die Garage ) VW ist mir in der Anschaffung zu Teuer und zu wenig drinne , den Rest den schenke ich mir ( aus Erfahrung Besser ) .

Ein schön rest Abend noch.



gruß Helmut
__________________
Jägermeister - City = 6,8 L - Jägermeister auf 100 KM
Hamburgerexot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 21:42   #14
Moosey
Benutzer
 
Benutzerbild von Moosey
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Dordrecht, Niederlande
Alter: 61
Beiträge: 208
Standard

Hallo

Ich fahre meine Sirion 1.3 viele jahre noch warschanlich.

Wenn ich ein neue auto kaufen will , vielleicht:

Honda Jazz Hybrid ( neu dieses jahr)
Toyota Yaris Hybrid (neu dieses jahr ? )
Ford Fiesta.
Suzuki Swift
Mitsubishi Colt (made in Holland ! in Nedcar, aber produktion is canceled bald )

Moosey aus Holland
Moosey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 21:42   #15
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

Zitat:
Zitat von toal Beitrag anzeigen
Hallo,
ich warte schon gespannt auf den Panda 2-zylinder. Der Fiat 500 mit zweien fährt sich zwar nicht so sportlich wie mein l251 aber gut genug.
Ansonsten hat der Panda auch nur zwei echte Macken, die meisten dürften hier schon die Hobbyschrauber in der Griff bekommen:
- fehlender Schutz der Kontakte an einzelnen übergabepunkten im Kofferraum (primitiver Schrumpfschlauch reicht)
- fehlende stabile Verbindung des Massekabels nach der Steuerbox (Löten und schön Schrumpfschlauch drüber)

Selbst mit der City-Servo dürfte Cuorefeeling aufkommen. Vom Platz ist der Panda ähnlich gut wie der Cuore.

Von Suzuki Swift würde ich die Finger lassen, die Saufen stark, das Getriebe (man merkt den VW-Einfluss) hält nicht lange, die Kupplung auch nicht.

Gruß
Den Fiat werde ich grundsätzlich stehen lassen. Das ist aus und vorbei für immer und ewig genau wie Renault.

Beim Swift scheint es wirklich ein Getriebeproblem zu geben. Sehr viele Schäden um 40000km herum. Aber da gibt es ja jetzt das neue Modell, vielleicht wurde die Schwäche da ja behoben. Ist aber auch wieder teurer als das alte Modell.
Der Splash scheint insgesamt deutlich unauffälliger zu sein. Über dessen Form kann man natürlich geteilter Meinung sein, aber gefallen würde mir persönlich das schon. Hatte mir damals als ich den Sirion gekauft habe auch einen Opel Agila angeschaut. Ist vom Raumgefühl aber alles etwas enger als der Sirion.
Aber der Opelfritze wollte mir eh nicht genug für meinen YRV anrechnen.

Aufgefallen ist mir diese recht aggressive Suzuki Kleinwagenherstellerwerbung im TV. Habe ich jetzt schon 3x gesehen die letzten Tage. Komisch, auf wen das wohl abzielt? Sonst hat man von Suzuki Auto doch so gut wie nie mal werbung gesehen.

Insgesamt finde ich die Suzuki Angebotspalette schon recht gut. Wenn ich 'nen Neuen brauche werde ich da in jedem Fall mal vorbeischauen.
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 21:53   #16
Moosey
Benutzer
 
Benutzerbild von Moosey
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Dordrecht, Niederlande
Alter: 61
Beiträge: 208
Standard

Zitat:
Zitat von horst2 Beitrag anzeigen
nen.

Aufgefallen ist mir diese recht aggressive Suzuki Kleinwagenherstellerwerbung im TV. Habe ich jetzt schon 3x gesehen die letzten Tage. Komisch, auf wen das wohl abzielt? Sonst hat man von Suzuki Auto doch so gut wie nie mal werbung gesehen.
In Holland ach viele werbung im TV !
Moment: Kaufe ein Suzuki fur 50 % neu preise, bezahle nach 2 jahr die andere 50 % , 0 euro kosten.

Schade Daihatsu machte wenig anzeige die letzte jahren.
Vor enige jahre Daihatsu hatte eine gute campagnen im TV in Holland ( 2006 )

Moosey
Moosey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 21:58   #17
BonsaiVan
Benutzer
 
Benutzerbild von BonsaiVan
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Kinsau
Alter: 66
Beiträge: 197
Standard

Zitat:
Zitat von 62/1 Beitrag anzeigen
Salut!

kleiner Tipfehler oder?
Ein 7-sitziger Turbo-Benzin S-Max mit jenseits der 200PS braucht 9 Sekunden, ein Porsche Cayenne mit 300PS 7,5 Sekunden! Erst der 400PS Porsche-Bomber geht unter 7 Sekunden

Rene
... jeder darf seine eigenen Träume haben. Ein 7-Sitzer, der nur 3,80 lang ist und von 0 auf 100 in 7 Sekunden geht - das find ich irgendwie ne charmante Vorstellung...

Aber das nur am Rande. Wer/was soll der nächste sein. Vor dem C3 Picasso stand ich auch schon. Frage mich aber auch, ob es wirklich nochmal ein Neuwagen sein muss... also irgendein Kombi jenseits der 100.000 km, der sich als zuverlässig und einigermaßen wirtschaftlich erwiesen hat. Elektromobilität kommt, aber in ihrem ersten Jahrzehnt kann sich der Durchschnittsverdiener so was noch nicht leisten. Also muss man die Zeit irgendwie günstig überbrücken
BonsaiVan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 22:20   #18
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

Zitat:
Zitat von Moosey Beitrag anzeigen
In Holland ach viele werbung im TV !
Moment: Kaufe ein Suzuki fur 50 % neu preise, bezahle nach 2 jahr die andere 50 % , 0 euro kosten.

Schade Daihatsu machte wenig anzeige die letzte jahren.
Vor enige jahre Daihatsu hatte eine gute campagnen im TV in Holland ( 2006 )

Moosey
In Deutschland gab es die ganzen Jahre kaum Daihatsu Werbung. Dass Resultat sehen wir ja jetzt.
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 22:54   #19
Predator
Benutzer
 
Benutzerbild von Predator
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 116
Standard

Nach dem Sirion kommt ein Hybrid oder Elektrofahrzeug. Brauche den Wagen nur zum Einkaufen und um zur Arbeit zu kommen (18km einfach). Viele Ampeln, da wäre ein Hybrid gut geeignet. Derzeit gibts aber nix passenden, Prius und Auris sind mir schon zu groß, einzig der Honda CR-Z würde gehen.

Aber ich hab dafür noch mindestens 10 Jahre Zeit.

Celica ist Spaßmobil
__________________
Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 23:09   #20
danielvoelkel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: 51766 Engelskirchen
Alter: 39
Beiträge: 24
Standard

Unser nächster wird wohl ein Mercedes W124 Diesel Kombi werden - endlich mal wieder ein richtiges Auto mit dicken Türen und dem Sterngefühl! Der Cuore hat sich in sechs Jahren und 150.000KM nichts zu Schulden kommen lassen, wird sind mit ihm um die halbe Welt gefahren. Aber irgendwie fehlt das Feeling, der Spirit, die Freude am Fahren. Das transportiert dieses Auto einfach nicht und dafür ist er wohl auch nicht gemacht - schwer zu erklären und gewiss eine Frage der persönlichen Einstellung. Für das Feeling haben wir zum Glück noch einen alten VW Westfalia Joker und ein paar andere vier- und zweirädrige Teile in der Halle stehen.

Ein gute Alternative in der Sirion-Klasse ist meiner Meinung nach der Renault Modus. Oder vielleicht noch etwas aus dem Opel-Lager wie Meriva und Agila. Der Skoda Fabia ist auch nicht schlecht. Aber wenn es so zuverlässig und günstig im Unterhalt wie ein Daihatsu werden soll, dann wird die Auswahl echt dünn. Der Fiat Panda ginge vielleicht noch am ehesten.

Wer ohne Daihatsu gar nicht mehr Leben kann, der kann ja hier über das Forum eine "Daihatsu ist weg-Selbsthilfegruppe" gründen - vielleicht schaue ich mal vorbei....

Geändert von danielvoelkel (24.01.2011 um 23:12 Uhr)
danielvoelkel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mir ist heute einer hinten drauf gefahren Martin D. Die Sirion Serie 6 20.01.2011 00:00
Der Kunde ist immer der Dumme Sverige42 Daihatsu Deutschland 56 28.01.2007 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS