Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.01.2004, 13:30   #1
TimoO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wasser im fußraum

hallo leute!! ich bin eine ganze woche im regen auf der autobahn zur arbeit gefahren. am freitag habe ich dann bemerkt, daß meine komplette beifahrerseite vorne und hinten klatschnaß ist. das wasser stand einen cm hoch!!! es muß irgendwo von unten kommen. ich habe alles hoch gehabt und alles mit zeitung trockengelegt. von unten habe ich nicht shen können, wo das wasser herkommt. kann mir einer weiterhelfen, damit das nächstes mal net wieder so ist...??
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 17:02   #2
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

ich vermute das das wasser in der tür reinläuft. da is ja hinter der türverkleidung ne folie reingeklebt, guck mal nach ob die kaputt is. wenn ja musste die mal neu machen, dann solltes wieder dicht sein.
das wasser läuft ja an der scheibe und dann in der tür an der folie runter. un wenn die folie jetzt halt kaputt is läuft das wasser unter der türverkleidung drunterdurch ins auto
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 20:47   #3
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Standard

Hallo!

Guck mal hier in der Charade Abteilung unter dem Punkt "Scheiben laufen bei Regen Extrem an", da habe ich mal ein paar Möglichkeiten aufgezählt, wo der Charade nicht ganz trocken ist..... (Auf Seite 2 der Antworten )

Viel Erfolg!

David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 22:24   #4
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Hallo,

es kann auch sein, das Dein Charade am hinteren inneren Radkasten ein Rostloch hat, das ist so etwas wie eine "Charade Krankheit". War bei meinem auch der Fall. Da hat auch relativ viel Wasser vor der Rückbank gestanden...
Prüfen kannst Du das, indem Du hinten die Seitenverkleidung abnimmst.
Fotos vom meinem Rost siehe Gallerie

Gruss René
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 17:49   #5
TimoO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

es ist nur während der fahrt nass geworden. also das mit der tür fällt dann rais, weil im regen stand er ja schon öfter. das muß irgendwo von unten kommen...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 22:41   #6
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

alles klar, wär die sache mit der tür außem rennen.... un somit auch die sache mit den fensterdichtungen, denn sonst wär er auch immer nass
dann guck mal die anderen genannten punkte nach, irgendwo muss es ja herkommen.
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 17:28   #7
TimoO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ok, ich melde mich wieder!! sone scheiße!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 15:44   #8
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Standard

@TimoO: Danke für PN, leider will kann ich irgendwie keine Antwort verfassen....deshalb mach ichs über Dein altes Posting...

bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 20:51   #9
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Standard

HAt leider nicht geklappt...ist irgendwie der Wurn drin bei mir heute.......

Also noch mal in Kurzform:

JA, es kann von hinten wunderbar nach vorne laufen. Also ich halte die fensterdichtung immer noch für sehr wahrscheinlich. Verbindungen fürs Wasser sind auf jeden fall bis vorne durchgängig.

Ich empfehle Dir,(weil du ja sowieso ran mußt) den teppich auszubauen (2 Teile vorne hinten).
Und dann mit leerem Auto bis auf Fahrersitz mal in diese Selbstwaschboxen zu fahren. Dann kannst Du mal richtig versuchen, dein auto unter wasser zu setzen und du wirst sicher schnell die stelle finden, wo das wasser reinläuft.

beim ausbau: die mittelkonsole ist auch noch mit zwei schrauben befestigt, die unter der abdeckung fürs kleingeld liegen. also mit schraubenzieher raushebeln und dann losschrauben.

ich würde mir noch ein bißchen Holraumkonservierung holen, dann kannst du an den befestigungen der vordersitze ein bißchen nacharbeiten, da setzen sie gerne rost an, wenn sie unter wasser stehen.
die teppiche würde ich erstmal ne woche trocknen lassen. kannst auch ohne probleme ohne die fahren...

das Bitumenzeug habe ich mit nem stechbeitel abgemacht. gut,m damit geht auch ein bißchen grundierung mit ab, aber die habe ich mit zinkspray nochmal drüberlackiert. ist auf jeden fall besser, als wenn sich unter dem bitumen rost und wasser ansammelt.... Eine echte Scheißarbeit....dauert ca 1 stunde auf der fahrer und rücksitzseite.....

in den riss an der Rückbank, der bei mir nur gaaaanz schwach ausgeprägt war, habe ich so ne art rostumwandler (irgendson zeug, was auch in sekundenkleber drin ist...) mir fällt der name leider nicht ein reingepnselt und als es getrocknet war mit rostschutz drüber und dann mit hohlraumkonservierung..

Hol dir am besten im, Baumarkt noch so schaumstoffmatten, die kannst dui sehr gut unter dem teppich verlegen, das dämmt gut und ersetzt den eventuell angeschimmelten Filz....den sollte man sicher nicht wieder benutzen....

Viel Erfolg, hoffe Du steigst durch das Chaos_Posting durch...

David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 23:12   #10
Packeisen Motorsport
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Hallo
beim Fahren?????????????????
da würde ich mal an der Fron suchen Ihr lieben.
Da gibs zwei sachen schau mal den zweiten oder dritten Clip an der Haubendichtung nach der hat eine direkte verbindung mit dem innenraum und sollte dann ausgewechselt werden.
Auch die Windschutzscheiben leiden auf der rechten seite wenn sie neu Eingeklebt wurden.
Gruß P.M
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Öl im Wasser gerhardo Die HiJet Serie 31 12.04.2009 19:56
Motor verliert Wasser nazlimb Die Cuore Serie 4 18.01.2009 11:54
Wasser im Heck, Geld zurück wsieb Die Copen Serie 5 27.08.2006 19:21
wasser im fußraum vom L7 lifelike Die Cuore Serie 1 27.06.2006 20:37
Der "Kleine" läuft wieder, und wie.... Hemul Die Charade Serie 13 18.09.2005 20:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS