Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.03.2007, 19:09   #21
Nightfly
Benutzer
 
Benutzerbild von Nightfly
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Schwalbach - Elm (Saarland)
Alter: 38
Beiträge: 450
Standard

Zitat:
Zitat von Red L 7 Beitrag anzeigen
billiger kann man wohl nicht Autofahren!!!
Das kann ich unterschreiben

und selbst mit meinen 1,95m kann man noch gut fahren, der Langstreckenkomfort ist bei mir wegen den "langen Stelzen" halt net mehr so hoch, aber dennoch vorhanden, fahre ab und an längere Strecken (250+ km)...

Grüßle
Johannes
Nightfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 00:18   #22
Jaguar84
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jo, ich hab ja auch nen L7 und bin damit zufrieden, ist halt mein erstes eigenes Fahrzeug und ausreichend. :sport:

Zum Platz: nach oben hin ist wirklich genug Platz auch für große, die schwachstelle ist einfach das ich z.B. mit den Beinen immer bisschen verkeilt sitze und das rechte an der Mittelkonsole abstützen muss. Fahre nicht so weite Strecken, stell mir das dann aber sehr krampfhaft vor da stundenlang eingequetscht zu sein

Meine bisher bemerkten Schwachstellen: Der größte Feind ist der Seitenwind. Macht echt keinen Spaß bei bisschen Wind dauernd gegenlenken zu müssen, bei größeren und airodynamischeren Autos ist man da natürlich besseres gewöhnt.

Naja, und um die Sicherheit mach ich mir manchmal so meine Sorgen. Egal von wo der LKW (in dem Fall reicht wohl auch ein Kleintransporter...) kommt, in dem Auto ist man immer am A...
Der ist halt gemacht um in Tokio, Osaka, Berlin oder sonstigen Metros bisschen von Ampel zu Ampel zu springen, aber lange Autobahnfahrten werde ich mit dem im Leben nicht machen :biggrin: schon auf Überlandfahrten fühl ich mich dem Wind nackt ausgeliefert *ggg*
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 06:37   #23
jmardner
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: 38321 Groß Denkte
Alter: 57
Beiträge: 11
Standard

Da kann ich Dir nur zustimmen. Aber mal im Ernst: Kann man gute Langstreckentauglichkeit von einem günstigen und sparsamen Kleinstwagen erwarten? Nur eingeschränkt, ist doch klar. Undwer täglich mehrere hundert Kilometer aufm Highway wegschrubt, ist mit Cuore sicher nicht gut bedient. Aber für den durchschnittlichen Autofahrer mit 20.000km im Jahr ist meiner Meinung nach der Komfort mehr als ausreichend! Und wer das perfekte Auto will, muss dafür auch perfekt bezahlen, beim Kauf und an der Tankstelle. Ich denke, dass sich in Zukunft noch einiges in der Ansicht der Autofahrer ändern muss.
Für mich (22.000km/Jahr, überwiegend Landstrasse, 29km zur Arbeit) ist mein L7 das richtige Auto, macht Spaß, weil man halt noch SELBER fahren muss und keine Elektronik einem das denken abnimmt, halt live dabei.
jmardner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 10:16   #24
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Kann ich überhaupt nicht zustimmen.

Der Cuore L7 ist in meinen Augen recht gut für Langstrecke gerüstet. Klar fährt es sich in einer C-Klasse oder ähnlich angenehmenr, aber es ist auch kein Problem, mal mehrere Stunden über die Autobahn zu fahren ohne nachher Schmerzen zu haben. Ganzh anders als bei einem C-Corsa, da tun mir schon nach 30 Minuten der Rücken und die Beine weh ...

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 10:34   #25
Red L 7
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2006
Ort: Berlin
Alter: 64
Beiträge: 136
Standard

Hallo,

kann Stephan nur zustimmen,bin von Berlin nach Fehmarn gefahren,knapp 500km,ohne Probleme beim Sitzkomfort.Seitenwind ist auch kein Thema,kann aber an der Tieferlegung und den breiteren Felgen +Reifen liegen.


Gruß Micha
Red L 7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 11:39   #26
Jaguar84
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von jmardner Beitrag anzeigen
Da kann ich Dir nur zustimmen. Aber mal im Ernst: Kann man gute Langstreckentauglichkeit von einem günstigen und sparsamen Kleinstwagen erwarten? Nur eingeschränkt, ist doch klar.
Da hast du recht. Jedes Auto ist halt für nen bestimmten Zweck gemacht worden. Wie ich schon sagte, der Cuore hat seine Vorteile in der Stadt. Wer täglich 500km geschäftlich unterwegs ist und Eindruck machen muss braucht seinen 5er BMW oder seine E-Klasse.
Ich fahr ja täglich insgesamt um die 60km zur Arbeit und zurück und es lässt sich aushalten, kein Problem. Wie gesagt, auf Langstrecken und Autobahn würde ich persönlich mich nicht wohl fühlen in dem Auto, aber ich habs ja auch nicht zu dem Zweck gekauft. Und an dem Tag wo ich mir tatsächlich Urlaub leisten KÖNNTE, dann ist das auch der Tag wo ich mir nen Leihwagen leisten kann
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 12:07   #27
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Stimme Stephan da auch zu, bin sowohl mit dem Cuore L7 als auch mit dem L251 oft längere Strecken gefahren (auch 500km oder so mehrfach) und hatte da auch nie Probleme oder gar Schmerzen oder sonst was... finde das sehr gemütlich und angenehm.

Im Copen ist das auch schön, aber leider nur geschlossen (500km offen über die Autobahn muss auch net sein, außer wenn man viel Zeit hat und so 100-120 km/h fahren kann).

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 17:52   #28
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Das Weiteste, das ich im L251 gefahren bin, waren 200km. Das geht, auch wenn das schon das Maximum war, das ich fahren wollte. Die Lendenwirbelsäule hängt doch ziemlich durch und man bekommt Kreuzschmerzen.

Ein Wahnsinn ist natürlich die Seitenwindempfindlichkeit. Beim LKW Überholen muss man sehr aufpassen, dass man nicht nach Passieren des LKWs auf die ganz linke Spur katapultiert wird. Ich hoffe, dass Daihatsu da beim neuen Cuore nachgebessert hat.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 19:21   #29
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Ein Wahnsinn ist natürlich die Seitenwindempfindlichkeit. Beim LKW Überholen muss man sehr aufpassen, dass man nicht nach Passieren des LKWs auf die ganz linke Spur katapultiert wird. Ich hoffe, dass Daihatsu da beim neuen Cuore nachgebessert hat.
Am Problem mit dem Seitenwind wird Daihatsu rein gar nichts ändern.

-der neue Cuore ist 10-30 % leichter als vergleichbare Modelle
-die Reifen sind 10-20 % schmaler
-die Karosserie ist ebenfalls sehr viel schmaler
-der neue Cuore wird noch höher als der L251

Da hilft beim L251 nur der Stabi, der beim neuen Cuore wieder verbaut wird, breitere Reifen und Tieferlegung.
Aber Seitenwind bei 150 mit Bodenwellen und LKWs ist selbst dann wirklich nicht mehr entspannend...:-D

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 20:02   #30
o.boss
Benutzer
 
Benutzerbild von o.boss
 
Registriert seit: 08.08.2006
Beiträge: 202
Standard

Hi,
ich schrecke auch vor langen Strecken nicht zurück, weder mit dem L701
meiner Freundin, noch mit dem Copen.
Der 701 ist ein Modell "Silverline" von 2003 mit Klima, Servolenkung und richtig
guten, grossen Sitzen (aus dem Sirion?). Weder Platzangebot noch Komfort
kann ich kritisieren.
Die Seitenwindempfindlichkeit ist geringer geworden, nachdem wir den Wagen
fast 4 cm tiefer gelegt haben und 175er Reifen drauf sind.
Insgesamt sind wir hochzufrieden mit dem Autochen, schnell und sparsam,
so soll es sein,
Ollie
o.boss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passen 145/80 R12 auf Cuore L7 Bj.99? Brunhilde1977 Die Cuore Serie 3 20.11.2007 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS