Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.06.2008, 11:12   #1
Lilliace
Benutzer
 
Benutzerbild von Lilliace
 
Registriert seit: 31.05.2008
Ort: Regensburg
Alter: 42
Beiträge: 51
Standard

Hallo ihr lieben,

Ich habe im März einen Daihatsu Cuore BJ 92 aus 1. Hand (sehr gepflegt, kein Rost) mit nur 62.000 km gekauft, aber leider macht das Autochen NUR Probleme. Ich habe jetzt schon knapp 350 Euro in Reparaturen investiert, die NICHTS gebracht haben. Ich bin Studentin und stosse langsam finanziell an meine Grenzen...

Ich beschreibe euch mal alles was ich weiss rund um die Probleme und vielleicht hat einer von euch sowas ja schonmal gehört.

1. Kalt springt er mit Gas geben eigentlich ohne Probleme an und kurze Strecken kann ich problemlos fahren (z.B. von zuhause zu Uni, 8km) und wenn er dort dann lange genug steht um wieder kalt zu werden kann ich wieder nach Hause fahren. Er hat kein typisches Vergaserruckeln wie in den anderen Threads beschrieben. Er beschleunigt flüssig, ohne Geruckel.

2. Er dreht kalt deutlich höher als warm (Drehzahl kalt bis knapp 2000 U/min - warm knapp über 1000 U/min.). Die Drehzahl im kalten Zustand ist nicht konstant sondern schwankt bis er warm ist fröhlich vor sich hin (Schwankung bis ca. 500 U/min., manchmal weniger), aber nur im Leerlauf. Gebe ich Gas gibt es keine Schwankung.