Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2012, 19:04   #41
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Standard

Zitat:
Zitat von Schimboone Beitrag anzeigen
Habt Ihr die ganze Zeit über gezeltet?
Ja, 4 Wochen durchweg gezeltet, und immer frei in der Landschaft (bis auf zwei Ausnahmen auf Campingplätzen). Uns gefällt das, zudem war das Wetter nördlich des Polarkreises besser als hier in Deutschland und in Südschweden.
Die Badewassertemperaturen waren aber dennoch niedrig, ich schätze knapp zweistellig. So haben wir uns zum Duschen und Haarewaschen öfter mal Wasser warmgemacht. Das ist alles Vorbereitung auf Sibirien, also nicht wundern ;-)

Gruß Michael
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 20:50   #42
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

@ Bluedog

anbei die Bilder, aber viel kann man mit denen nicht machen... selten sooo schlechte Qualität als ausgangsbasis gehabt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 10-04-11_1504.jpg (224,9 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg 10-04-11_1545.jpg (313,9 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg 10-04-11_1547.jpg (390,0 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 10-04-11_1548.jpg (519,4 KB, 16x aufgerufen)
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 21:09   #43
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Danke für den Einsatz. Ich finde, die sind doch recht gut geworden...

Handycams sind halt eher ne Notlösung, vor allem wenns sich um ein altes Modell handelt. Haben aber den Vorteil, dass man sie nicht zu Hause vergisst. Und ich will ja bloss was von dem tollen Tag aufheben, keine wirklichen Profibilder machen.

Ist wohl so ne Glaubensfrage wie früher mal bei Polaroid oder Kleinbildformat.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 21:12   #44
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

bevor ich mir ne Handycam antue.... ich hab mir für 69.- Euro ne Sony Cybershot DSC-W510 gekauft, die liegt im Handschuhfach rum für Schnappschüsse. Meine neue Spiegelreflex ist dafür zu groß und auch zu teuer, um sie im Auto liegen zu lassen...
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 18:34   #45
Saarlodri
Benutzer
 
Benutzerbild von Saarlodri
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Saarland
Alter: 64
Beiträge: 158
Standard

Wow!
Mit einem privaten Auto habe ich solch eine Tour noch nie gemacht.
__________________
Wer Bohnensuppe nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 12 Portionen bestraft.
Saarlodri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 19:29   #46
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Standard Wieder mal Cuörchen ausgeführt

Zitat:
Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
So verrückt, mit einem Cuore nach Asien zu fahren???
116 km - so wenig trennten diesmal das Cuörchen von Asien, konkret Sibirien. Eventuell hätte er das auch noch geschafft, aber sicher bin ich mir nicht. Wir haben diese letzten Kilometer in einem UAZ-452 zurückgelegt. Die schwierige Stelle war die Überquerung des Berges Pelenjer, mit steilen Anstiegen und schlechter, grobsteiniger Schotterstraße bis in 950 m Höhe (Map). Immerhin hatte ich die Genehmigung der Gasprom, ihre hochgesicherte Privatstraße (entlang der Pipeline 'Nordlicht') befahren zu dürfen. Und einzelne PKW haben diese Trasse bewältigt, ich habe einen Toyota Camry gesehen, mit 4 jungen starken Männern zum Schieben und Ruckeln, Anheben etc, die es kurz nach uns geschafft haben.

Wie sonst auf meinen Touren auch meist ging es zum Paddeln auf einen Fluss, hier den Shchugor. Fast 300 km durch absolut naturbelassene Taiga, alleine mit Rentieren und Elchen, Bären, Wölfen und Vielfraßen. 100 km auf kristallklarem Wasser entlang der Grenze Europa zu Asien, dann westwärts zwischen Nordural und Polarural und weiter durch 3 Felsentore bis zur Petschora. Am Ende des Flusses brachte uns ein Schnellboot die Petschora stromauf zurück nach Vuktyl, wo das Cuörchen die Zeit auf einem bewachten Gelände überdauert hat.

Für die Hinfahrt hatte ich den kürzesten Weg gewählt, den Google und Yandex.ru anbieten (ohne über Bezahlstraßen und/oder durch Weißrussland zu fahren). Nur 3400 km. Leider waren diese Straßen oft in einem katastrophal schlechten Zustand. Ihr könnt euch das wahrscheinlich nicht vorstellen. Schlagloch an Schlagloch. Russen brettern da einfach drüber, vollkommen schmerzbefreit, aber mein zartes Cuörchen musste um jedes Loch herumkurven.

Für die Rückfahrt haben wir dann nur noch Hauptstraßen gewählt, und das ging gut. Der Weg durch die Ukraine war zwar 600 km länger, aber das relativ entspannte Fahren machte das wett. So haben wir uns noch Moskau und Kiew angeschaut und haben um Jaroslawel, Kaluga und Tula auch mal Landesteile gesehen, die wirtschaftlich prosperierend aussahen.

Insgesamt eine interessante Tour, und passt doch wieder mal zur Überschrift 'Abenteuer & Reisen mit dem Daihatsu'. Wer sich die Route genau anschauen will, schaue hier: http://goo.gl/maps/HqGdk. Bilder und Filmchen gibt es erst später.

Gruß Michael
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 20:27   #47
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.480
Standard

"....Russen brettern da einfach drüber , vollkommen schmerzbefreit...." Sachsen auch , aber nicht wegen schmerzbefreit sondern wegen "schmerzfrei aufgewachsen" : mit Trabi , Wartburg und als Krönung mit dem König der Verschmelzung von Straßen- und Ackertauglichkeit : Sapo 965 !
Hallo Spartaner , außer Schlaglöchern hattest Du bestimmt wesentllch Erfreulicheres erlebt : das gastfreundliche russische Volk zB . Meine ausgedehnten Reisen gen Osten bleiben , trotz dass diese Länder aus westlicher Sicht als rückständigen Kulturen gelten , in guter Erinnerung .
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 20:40   #48
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.107
Standard

Respekt!

Bin gespannt auf die Bilder
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 19:20   #49
luggiB
Benutzer
 
Benutzerbild von luggiB
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Woringen / Allgäu
Alter: 76
Beiträge: 206
Standard

Hi Michael,
auch ich warte gespannt auf Bilder !!!

Der Cuore ist schon "pistenerprobt", hat er doch auch die Mongol-Rally 2011 durchgestanden.
www.team-roadrunner.de

VG Luggi www.reisefoxe.de
__________________
Cuore L 276 (Alltagsauto) & Nissan NV 200 (Freizeit-, Reise- & Camp-Van ) Text & Bilder in meiner HP

Cuore L276
luggiB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 09:33   #50
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

Auf die Bilder warte ich auch! Man will doch was sehen!
ein schöner Reisebericht, gerne auch als pdf, mit Bildern, ist doch das was man sich erwartet wenn einer vom Urlaub erzählt!

Alex
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
knapp 200.000km mit dem Gran Move - ein Update 62/1 Die Gran Move Serie 10 14.09.2008 02:44
IAA 2005 Daihatsu und ein kleiner Überblick 62/1 Daihatsu Deutschland 5 15.09.2005 08:09
Daihatsu Deutschland contra Daihatsu Leipzig Marsu Daihatsu Deutschland 5 20.05.2004 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS