Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Autoradios und Endstufen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2004, 22:26   #11
haferflocken
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe es gerade nochmal probiert, aber soviel Kraft kann ich zumindest überhaupt gar nicht aufbringen. Entweder ich bin wirklich ein Schwächling (was ich im übrigen nicht glaube) oder aber wir reden wirklich aneinander vorbei und meinen nicht das gleiche.

Was denn nun? Was ein Tacho (Geschwinidigkeitsanzeige) ist, wissen wir? Gut. Jetzt meine ich das, was wesentlich über den Tacho Richtung Fahrer hinausragt (ich wiederhole mich). Und ich meine NICHT die durchsichtige Scheibe vor dem Tacho, und ich meine auch nichts rechts oder links oder unterhalb des Tachos. Ich meine dieses schwarz Dach über dem Tacho. Du weisst wovon ich rede? Und genau da drücke ich oben drauf, so feste es geht.

Aber es geht einfach nicht, woher soll ich die Kraft nehmen, ich könnte natürlich die Windschutzscheibe abnehmen und könnte damit viel besser Kraft dafür aufbringen, oder wie soll das gehen??

Ne wir reden aneinander vorbei, anders kann es nicht sein. Ich habe schon alles probiert was Kraft angeht. Alles verrenken um alle Kraft Richtung dieses Teil zu lenken bringt nichts.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 10:29   #12
CuoreMP376
Vielposter
 
Benutzerbild von CuoreMP376
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 47
Beiträge: 2.494
Standard

Komisch!!!

Bei allen die ich kenne und die schon mal die Tachoverkleidung abmontiert haben, hat das einwandfrei funktioniert. *wunder*
Ich habe es gestern erst nem Kumpel vorgeführt -- leichter Druck, und das Ding geht ab.

Probiers nochmal; drücke auf das Dach und zwar auf den Punkt, der dir als Fahrer am nächsten ist.

Und bitte sage nicht das das Schrott sei, ich muss mich schon sehr wunderen. Andere haben auch die Mittelkonsole einwandfrei ab- und anmontiert.

Und falls dir die Tipps nichts bringen kann ich einfach einen alten Rat anbringen; frag deinen Händler!

So habe ich das im Falle der Mittelkonsole und der Radiostecker auch gemacht, da ich dieses Forum zu diesem Zeitpunkt noch nicht kannte.

Gruß MArtin
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 02:56   #13
haferflocken
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also nein ich wüsste nicht wie da etwas anderes passieren sollte als dass das ganze Teil abbricht oder anderweitig beschädigt wird. Ich ruf mal demnächst meinen Händler an und frage ihn wie das ganz genau geht und ob es wirklich so geht wie du es sagst. Ich habe einfach zuviel Angst davor dass irgendetwas kaputtgeht. Es sieht nämlich ganz danach aus als ob es so enden würde...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 20:56   #14
CuoreMP376
Vielposter
 
Benutzerbild von CuoreMP376
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 47
Beiträge: 2.494
Standard

Zitat:
Zitat von haferflocken
Also nein ich wüsste nicht wie da etwas anderes passieren sollte als dass das ganze Teil abbricht oder anderweitig beschädigt wird. Ich ruf mal demnächst meinen Händler an und frage ihn wie das ganz genau geht und ob es wirklich so geht wie du es sagst. Ich habe einfach zuviel Angst davor dass irgendetwas kaputtgeht. Es sieht nämlich ganz danach aus als ob es so enden würde...
Es geht so, ich lüge dich hier doch nicht an!!! *grrr*
Andere haben das doch auch bestätigt.

Hier nochmal ein Bild:

Gruß MArtin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3771090781012.jpg (39,9 KB, 56x aufgerufen)
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 22:14   #15
haferflocken
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von CuoreMP376
Zitat:
Zitat von haferflocken
Also nein ich wüsste nicht wie da etwas anderes passieren sollte als dass das ganze Teil abbricht oder anderweitig beschädigt wird. Ich ruf mal demnächst meinen Händler an und frage ihn wie das ganz genau geht und ob es wirklich so geht wie du es sagst. Ich habe einfach zuviel Angst davor dass irgendetwas kaputtgeht. Es sieht nämlich ganz danach aus als ob es so enden würde...
Es geht so, ich lüge dich hier doch nicht an!!! *grrr*
Andere haben das doch auch bestätigt.

Hier nochmal ein Bild:

Gruß MArtin
Und wir reden hier wirklich vom L251 (vielleicht gibt es ja verschiedene Ausgaben vom L251..)??

Was mich verunsichert, ist: Zwischen der Unterseiten des Daches und den Stellen wo es dann an den Seiten nach unten hin abknickt, ist keine Spalte, wo z.b. das Dach umklappen könnte. Nach meinen physikalischen Überlegungen müsste da etwas abbrechen und nicht umklappen. Wo und wie sollte da bitte etwas umklappen? Klar verarscht du mich nicht, aber vielleicht hast du einen anderen L251 als ich??
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 22:46   #16
CuoreMP376
Vielposter
 
Benutzerbild von CuoreMP376
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 47
Beiträge: 2.494
Standard

Hast du dir das Bild angeschaut??? Ich nehme es mal an. :)

Das Teil ist aus weichem und biegsamem Kunststoff, da bricht nix!

Du kannst auch mal probieren mit einem Gegenstand in die Ritze oben hinten zwischen Armaturenträger und Tachoabdeckung zu fahren und die Tachoabdeckung nach vorn zu drücken.

Das Ganze ist nur gesteckt.

Gruß MArtin
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 01:08   #17
haferflocken
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Okay, hab jetzt draufgedrückt und ich bin jetzt soweit dass ich fast die ganze Abdeckung abbekomme, nur ganz rechts hängt das Teil noch festdrin. Wenn ich versuche da mit meiner Hand anzusetzen und es dort noch rauszuziehen, bewegt sich nichts und ich mach noch meine Hand kaputt (tut weh). Was nun?

Danke schonmal!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 17:40   #18
CuoreMP376
Vielposter
 
Benutzerbild von CuoreMP376
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 47
Beiträge: 2.494
Standard

Einfach ziehen, so hat es bei mir auch funktioniert.

Ansonsten kannst du ja auch hier einen Hebel ansetzten, z.B. einen Schraubenzieher.

Das ganze Auto ist eigentlich genial simpel aber doch stabil aufgebaut.

Habe neulich bei dem Astra F BJ '95 meiner Freundin die Birnchen hinter den Drehreglern der Heizung gewechselt. Bin fast verzweifelt, denn allein der Ausbau hat über zwei Stunden gedauert.

Gruß MArtin
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 17:56   #19
haferflocken
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von haferflocken
Okay, hab jetzt draufgedrückt und ich bin jetzt soweit dass ich fast die ganze Abdeckung abbekomme, nur ganz rechts hängt das Teil noch festdrin. Wenn ich versuche da mit meiner Hand anzusetzen und es dort noch rauszuziehen, bewegt sich nichts und ich mach noch meine Hand kaputt (tut weh). Was nun?

Danke schonmal!!!
Naja, wie gesagt: einfach ziehen bringt es nicht. Da tu ich mir irgendwie weh an der Stelle, weil ich viel Kraft auf eine da doch recht unweiche Stelle anwenden muss. Aber ich versuche es gleich nochmal, notfalls mit Taschentuch zwischen Hand und Verkleidung

ABER DANKE SCHONMAL!!! :)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 19:23   #20
haferflocken
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

OK hab alles geschafft, Thema erledigt! Danke an alle!! :)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brodit-Proclip und -Halterung für L251? nixgegendenise Die Cuore Serie 6 21.04.2014 09:09
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ 25Plus Die Cuore Serie 9 07.07.2013 01:31
Klimaanlage Nachrüstsatz für L276 / L251 Ohmann Die Cuore Serie 12 01.05.2009 09:34
Einfach genial L251: Ein Rückblick carbocarl Die Cuore Serie 5 20.01.2009 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS