Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2007, 20:54   #21
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Tatsächlich fahren viele Männer Kleinwagen. Das liegt sicherlich daran, dass viele Männer sich nicht über das Auto definieren und der Vernunft den Vorzug geben.

Ich kenne einen, der soviel Geld hat, dass er sich 10 Mercedes in die Garage stellen könnte. Selber fährt er einen uralten Ford Fiesta. Einmal habe ich ihn gefragt, warum er sich denn nicht mal ein neues Auto zulegen will. Darauf hat er nur gesagt,:"Warum, der fährt doch noch tadellos? Wäre doch nur Geldverschwendung?". Da weiss man dann auch, wie der zu soviel Kohle kommt.

Wer sich dicke Autos auf Lesing nimmt, der kann letztlich eh nur mit der Größe seines Kontoüberzugs angeben.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 15:46   #22
Jaguar84
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich mag den Trevis. Das ist nen absoluter Hingucker, ein Styler unter den Kleinwagen und lang nicht so eine Reichenproloundmodetussikarre wie der Mini. Ausserdem sieht man den nicht alle Tage hierzulande, wer kann also schon behaupten das das ein reines Frauen oder Männerauto ist.

Ich schäm mich auch nicht für meinen Cuore. Witze über Frauenautos und Männer in Kleinwagen macht meißtens der gleiche Typ Mensch: eine 20-30 Jahre alte "männliche" Bohnenstange in rosa Polo-Hemd die die Jahresversicherungssumme und Steuer vom 2000 EUR teuren und 200tkm 3er BMW oder Calibra auf Kredit abzahlen muss aber bei dem sonst alles ganz "klein" ist. Lächerlich.

Naja, und von Mercedes-, 5er BMW- und Touareg Fahrern wollen wir gar nicht erst anfangen, ist eh alles geklaut (oder geleast - das heißt der Fahrer hat nicht geklaut sondern wird beklaut).

aber da muss man drüber stehen oder den Spötter auffordern seine Männlichkeit anders zu beweisen. :bgdev:

Geändert von Jaguar84 (06.06.2007 um 15:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 18:08   #23
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Daumen runter

So ungefähr kann man es ausdrücken ...

Was mir jetzt aufgefallen ist :

Der Trevis sieht gerade in orange und bei bewölktem Himmel irgendwie traurig aus ... so grau und klein - die farbe wikt total blass.

Ehrlich gesagt sehe ich mehr Trevis als mir recht ist - dabei ist der nächste Händler ewig weit weg (DD sucht neue Händler für den Bereich Landshut ...).

Und selbst dort, wo normalerweise ein blauer Cuore stand, steht jetzt ein orangefarbener Trevis.

Nur nebenbei :

War heute mit dem Firmenwagen (Audi 100 2.4 130 PS) unterwegs und es liegt eindeutig nicht am kleinen Auto, dass man nicht zur Kenntnis genommen wird.

Ich hatte extra das Licht an (ist so ein komischer Extrahebel - total dämlich - den musste ich erst suchen) weil das Sonnenlicht so indirekt war und trotzdem :

Die Leute reißen die Fahrertüren auf (wenn man von hinten vorbeifährt) -entgegenkommende schneiden die Kurve ... da muss man echt aufpassen .
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 20:08   #24
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

@LSirion:
Da glaubst du aber nicht wirklich, dass dir das Licht was nutzt? Wir haben ja seit einem Jahr Licht am Tag Pflicht, aber dass besser aufgepasst wird im Strassenverkehr ist mir noch nicht aufgefallen.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 12:08   #25
Tubbietoeter
Benutzer
 
Benutzerbild von Tubbietoeter
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Hennef
Alter: 45
Beiträge: 235
Standard

Tagfahrlicht bei Autos geht nur zu Lasten der Motorradfahrer.
Tubbietoeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 12:18   #26
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Kann stimmen. In A sind seit Einführung der Lichtpflicht seit Jahresbeginn doppelt soviele Motorradfahrer tödlich verunglückt, wie im ganzen vorigen Jahr. Die Lichtbefürworter geben natürlich den warmen Winter und zeitigen Frühling als Grund an, aber woran es wirklich leigt, kann natürlich keiner sagen.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 23:25   #27
Pizza
Benutzer
 
Benutzerbild von Pizza
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 251
Standard

Wen interessiert schon Männer- oder Frauenauto?
Schau, wenn du als Frau einen großen Transporter fährst, Richtung T5, Sprinter oder was es sonst so gibt, dann kriegste auch ständig blöde Sprüche und Blicke.

"Hat Ihnen denn Ihr Mann gezeigt, wie man damit fährt?"
"Warten Sie, ich weise Sie in die Parklücke ein"

Egal, die Glotzer lässt man einfach stehen. Der Trevis ist doch ein super Auto, erinnert mich immer an den Mini Cooper - und der kommt ja auch gut an. Damit stehst du besser da, als die Männer mit Schwanzverlängerung in Form eines BMw 7er, die mit den vielen Knöpfen so oft scheinbar völlig überfordert sind... Und zur Werbung: Da stehen wir doch drüber
lg,
Pizza
Pizza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 00:27   #28
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Standard

Zitat:
Zitat von Pizza Beitrag anzeigen
Der Trevis ist doch ein super Auto, erinnert mich immer an den Mini Cooper - und der kommt ja auch gut an.
genau das mag ich eigentlich nicht :(
ich finde man sollte immer seinen eigenen weg finden und nicht kopieren. zum glück ist der trevis dem mini nicht aus dem gesicht geschnitten, sondern hat sehr eigenwillige gescihtszüge.

gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 11:46   #29
Pizza
Benutzer
 
Benutzerbild von Pizza
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 251
Standard

Find ich nicht schlimm. Gibt hunderte Autos, die sich ähnlich sehen, ob gewollt oder nicht. Wie du schon sagst, der Trevis ist ein eigenes Auto und keine Kopie,
lg,
Pizza
Pizza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 12:39   #30
Tubbietoeter
Benutzer
 
Benutzerbild von Tubbietoeter
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Hennef
Alter: 45
Beiträge: 235
Standard

@Pizza
Jo das stimmt mit den großen Autos. Hatte mir den langen VW Bus meiner Eltern geliehen für nen Umzug bei ner Freundin. Meint ihr Bekannter, er würde den dann zur neuen Wohnung fahren, er hätte schließlich mehr Erfahrung. Ja ne is klar. Ich hab ihm klar gemacht, daß ich den selbst durch die Serpentinen hergefahren hab und er den garantiert niemals fahren wird; und wenn er n Problem damit hat kann er laufen.
So Pißnelken gibts immer wieder.
Man sollte noch hinzufügen, daß derselbe Superdepp bei nem anderen Umzug bewiesen hatte, daß man mit nem 7,5 Tonner statt rückwärts in 3 Zügen auf nem riesigen Hof auch in 20 Zügen einparken kann ... was für ein Poser ... das regt mich heute noch auf.

Geändert von Tubbietoeter (09.06.2007 um 12:41 Uhr)
Tubbietoeter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schubabschaltung M301? Seicodad Die Sirion Serie 10 11.09.2008 23:59
Vorderachswechsel bei Feroza jeeeki 4WD/Offroadforum 0 29.06.2007 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS