Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.09.2018, 17:11   #11
Lupo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Goldau / Schweiz
Alter: 74
Beiträge: 580
Standard

[QUOTE=yoschi;540433]Hallo Lupo , welche Mittelchen sind unter dem Haftgrund verwendet worden , um den Rostgilb für die nächsten Jahrzehnte abzutöten ?
Zitat:
Kann ich dir nicht sagen. Bei dieser Arbeit stand kein Name auf der Rechnung. Bei einer anderen Arbeit wurde das Mittel "Noverox" lt. Rechnung verwendet.
Neugierige Grüße dem "schweizseitigen Reisewarnland" Sachsen .

Zitat:
Von dieser Reisewarnung habe ich auch gelesen und war ein wenig erstaunt.

Gruss Bernhard
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Tucholsky)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 18:07   #12
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.472
Standard

Nein , für die kleinen Daihatsu's besteht in Chemnitz keine unmittelbare Todesgefahr , selbst wenn sie mit zerkloppter Reserveradmulde rumkutschieren .
Grüße aus dem Sachsenland!


Außerhalb des Themas :
Die Schweizer Behörden werten wahrscheinlich vorrangig die "Fachmedien für Volksverdummung" aus : zB NTV "der rechte Mob wütet in Chemnitz" usw .
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 16:44   #13
Lupo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Goldau / Schweiz
Alter: 74
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von yoschi Beitrag anzeigen

Außerhalb des Themas :
Die Schweizer Behörden werten wahrscheinlich vorrangig die "Fachmedien für Volksverdummung" aus : zB NTV "der rechte Mob wütet in Chemnitz" usw .

Habe den Artikel überhaupt nur gelesen, da mir die reisserische Ueberschrift ins Auge gestochen ist
https://www.srf.ch/news/internationa...schland-reisen

war übrigens schon mal vor einigen Jahren mit dem Cuore in Chemnitz


Gruss Bernhard
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Tucholsky)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2018, 21:33   #14
gato311
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: HH
Beiträge: 710
Themenstarter
Standard

Hat eigentlich wer Erfahrungen damit, so ein Auto, wo man leider an der hinteren linken Tür schon sieht, dass er nicht mehr ganz gerade ist, durch die HU zu bekommen?


Türen gehen alle. Auto fährt auch absolut geradeaus.

Reserveradwanne könnte ich auch noch ziehen. Den linken (in Fahrtrichtung hinter der Federaufnahme) gestauchten Längsträger kriege ich so mit Bordmitteln aber wohl kaum hin und Richtbank wird nicht lohnen bei dem Auto.



Meiner Frau ist halt nen Smart Forfour zu breit (und ich steh nicht so auf die Renault-Technik für den Preis), Matiz nicht ihr Fall... Da bliebe dann nur nen L276. Aber das kann man ja zurückstellen, wenn wir das Auto nächsten Sommer über den TÜV bekommen...
Unsere Kiste ist halt sonst bis auf die Achslager hintern durchrepariert. Da weiss man, was man hat.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2acc121e-3d0e-43e3-bf6f-72d5b4f00190.jpg (169,3 KB, 22x aufgerufen)

Geändert von gato311 (09.09.2018 um 21:36 Uhr)
gato311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 06:55   #15
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.472
Standard Richtbank

Moin , auf einer Richtbank wird man sowieso kaum einen gedrückten Längsträger richten können .
Da die Sicherheit Deines lieben Weibes Dir natürlich am Herzen liegt : Achsvermessung , die kann man dann auch dem TÜVer vorlegen . Geradeauslauf ist nicht alles , Geradeausvollbremsen mit Lenkrad loslassen ist schon mehr .

Karossen richten ala Yoschi : Reserveradmulde mit Holzteilen/Gummiteilen usw ausfüttern , Schraubzwingen als Haken , Drahtseil an Schraubzwingen und um einen Baum , bei lose hängenden Seil vorwärts rollen bis zum Ruck , alles natürlich sanft beginnend und mehrmals . Die Eigenmasse des Fahrzeuges nutzen könnte sogar besser sein als auf der Richtbank die Karosse zu fixieren .
Bisher ca 4 "Verformungen" auf diese Art geheilt , Höhepunkt war ein diagonal verdrückter Saporochez , der mußte wegen das ukrainischen Qualitätsstahles überdehnt werden , denn über nacht kamen ca 5mm diagonal zurück .

Heitere Grüße!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 07:49   #16
gato311
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: HH
Beiträge: 710
Themenstarter
Standard

Geradeausvollbremsen geht auch.

Der Wagen wurde schonmal aufwendig vermessen auf 2 Prüfständen. Das Theater muss ich nicht nochmal haben, wenn nicht unbedingt nötig. Da wird oft verschlimmbessert bei dem Auto. Ich bin froh, ihn vor Jahren so perfekt hinbekommen zu haben.

Dass ich wie beschrieben das Gröbste rauskriege, ist schon klar, aber wohl nicht das falsche Spaltmaß an der Tür und den Längsträger.

Meine Frage ging dahin, ob bei der HU aus dem Türspaltmaß und dem Längsträger erfahrungsgemöß ein Problem machen, wenn es hinten ist.
gato311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 08:25   #17
gato311
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: HH
Beiträge: 710
Themenstarter
Standard

Zieht man Deine Meinung nach eigentlich besser mit geschlossener oder offene Hecklappe?
gato311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 12:39   #18
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.090
Standard

Türspaltmaß interessier den Tüv nicht, sofern es keine scharfe Kante gibt
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 13:33   #19
gato311
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: HH
Beiträge: 710
Themenstarter
Standard

Schon klar, aber als Indikator für Schiefheit des Chassis.

Ich habe ne Menge Erfahrung bei Fahrwerkssachen mit dem TÜV, aber eben immer nur bei unstrittig geraden Autos mit maximal kosmetischen Unfallschäden.
gato311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 21:05   #20
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.472
Standard

Hallo Gato , zum Deinem Beitrag Nr.17 : erstens bitte meine Rep.-Anleitungen nicht total bierernst nehmen , denn welcher normal denkende Bürger rammelt im Garten mit einem an einem Pflaumenbaum mit einem Drahtseil verkoppelten Auto ruckartig wie ein Blöder pausenlos rückwärts , ( rückwärts wegen Frontschaden ) .
Zweitens : der Haken ( zB eine Schraubzwinge ) verhindert das Schließen der Heckklappe bei der Aktion , logisch . Also zwischendurch Haken ab , mit der Heckklappe den Erfolg oder auch den Mißerfolg kontrollieren .
"... vor Jahren perfekt hinbekommen …." , schön und gut , jetzt hat das kleine Spaßmobil aber einen versetzten! Treffer erleiden müssen !

Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeigt eure Alu Felgen auf DAI´s I AM THE STIG Allgemein 35 15.07.2015 14:34
zeigt eure Summer outfits 5ash582 Die Materia Serie 173 23.05.2015 18:42
zeigt her eure Räder am Copen ;-) Sasda86 Die Copen Serie 2 09.04.2013 20:55
Zeigt her eure Bilder Frog1971 23/07/11 9. Treffen / Neuwied 13 01.08.2011 12:04
Zeigt mal eure Hijets ! MrHijet Die HiJet Serie 2 02.12.2005 03:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS