Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.09.2013, 10:43   #11
Daiminator
Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: DA
Alter: 35
Beiträge: 480
Standard

Zitat:
Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
Versuche dir einfach mal vorzustellen, du wolltest eine Waschmaschine oder einen Kühlschrank transportieren. Beim Cuore einfach beide hinteren 90" öffnenden Türen auf und das Gerät auf zurückgeschobene Rückbank legen. In allen anderen der hier vorgestellten Alternativen undenkbar ;-)
Naja, selbst wenn der Öffnungswinkel der Pixo-Türen nicht reichen sollte, dann legt man eben die Rückbank um und schiebt Waschmaschine/Kühlschrank durch die Heckklappe rein... So what

(Btw.: auch beim Cuore wäre ich nie auf die Idee gekommen son gerät durch die hinteren Türen einzuladen sondern hätte auch da die Heckklappe genommen )



Edit: Und sooo übel sieht der Öffnungswinkel ja gar nicht aus:
http://www.nissan.de/#vehicles/city-...s/front-view/3
__________________
Gruß, Stefan

Spritmonitor.de
'95er L501, lila-blau. Extras: 4 Türen, Drehzahlmesser, geteilte Rücksitzlehne, Heckklappen-Fernentriegelung :D

Geändert von Daiminator (13.09.2013 um 10:53 Uhr)
Daiminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 11:21   #12
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Standard

Hast du denn schon mal mit dem L276 gearbeitet?
Bei anderen Autos geht das ja auch gar nicht, außer sie haben 2 große Schiebetüren.

Wenn man Verbrauch, sprichwörtliche Zuverlässigkeit und den im Vergleich zur Außenlänge riesigen variablen Innenraum als Messlatte nimmt, gibt es einfach kein Auto, dass da mithalten kann.

Wenn man den Fokus auf andere Eigenschaften legt kann man durchaus Alternativen finden.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 11:36   #13
Daiminator
Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: DA
Alter: 35
Beiträge: 480
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Wenn man Verbrauch, sprichwörtliche Zuverlässigkeit und den im Vergleich zur Außenlänge riesigen variablen Innenraum als Messlatte nimmt, gibt es einfach kein Auto, dass da mithalten kann.
Ok, von mir aus.
Nur fragt der Themenersteller explizit nach Alternativen abseits von Daihatsu. Ist ihm dann geholfen, wenn ihm 5 Leuten erklären, wie toll der Cuore ist?

Also halten wir fest, es gibt keine adäquate Alternative zum Cuore, also beschränken wir uns darauf, das möchlichst "kleinst Übel" unter den Wettbewerbern zu finden
__________________
Gruß, Stefan

Spritmonitor.de
'95er L501, lila-blau. Extras: 4 Türen, Drehzahlmesser, geteilte Rücksitzlehne, Heckklappen-Fernentriegelung :D

Geändert von Daiminator (13.09.2013 um 11:50 Uhr)
Daiminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 12:14   #14
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Standard

Ich hoffe ja. Ich muss ja nicht auch in den Schranken des Themenerstellers denken. Wer fragt bekommt Antworten und warum sollte ich den größeren gewichtigeren Gedankengang (jedenfalls für mich) da weglassen?
Zudem hab ich ja auch eine Alternative in den Raum geworfen.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 13:21   #15
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

Bei diesen Klein(st)wagen muss man sich einfach umsehen. Da gibt es einerseits die Optik, die wie ich finde unterschiedlicher nicht sein könnte, dann das Konzept (3- oder 5-Türer) und natürlich auch immer so Kleinigkeiten wie:

- Versicherungseinstufung
- Verbrauch

Wenn mich jetzt einer fragen würde, ob BMW 320i oder Audi A4 2.0 TFSI zum Leasen würde ich sagen:

Nimm was gefällt und dann pass die Ausstattung so an, dass du bei einer Leasingrate von 350 €/Monat landest (angenommen die 350 € sind dafür verplant). Ganz einfach.


Aber hier jetzt?

Wie lange soll der Klein(st)wagen halten? Neuwagen oder gebraucht? Ist ein Umzug irgendwann geplant oder Kinder? Ein größerer Hund? Öfter mal Party mit Bierkisten?

Da können so Kleinigkeiten schon den Unterschied machen und bei einem Budget von 200 € Monat reißen 300 € für eine Reparatur ein Loch in die Haushaltskasse. Bei 2.500 km im Monat machen 1 Liter Verbrauchsunterschied auch schon wieder 40 € aus.


Wie wäre es denn damit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinst...tuelle_Modelle

Eine schöne Liste und dann einfach am WE die Händler abklappern.


Manche Fahrzeuge hier sind auch nicht viel größer:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinwa...tuelle_Modelle


Also Leo, welcher sagt dir denn überhaupt irgendwie zu und was hast du damit vor?
Vielleicht kann man darauf mehr aufbauen...


Vielleicht verrätst du uns dann auch wofür du dich entschieden hast und hältst uns auf dem Laufenden.


Ich saß schon in so manchem Kleinstwagen. Alle diese Fahrzeuge waren irgendwie knuffig und theoretisch kann man mit jedem Glück haben oder auf die Nase fallen was Reparaturen angeht.

Den letzten Fiat Panda fand ich genauso ansprechend wie den aktuellen Ford Ka (mehr Design, weniger Nutzen) oder den alten Renault Twingo (da sollte man zumindest einmal dringesessen haben). Der VW up! wirkt solide, ein Lupo 3L mehr wie ein Traktor, aber geht auch gut. Wovon ich abraten würde ist ein Lada Kalina, der wirkte billig zusammengeschustert. Den aktuellen Alto fand ich etwas einfach, aber verglichen mit einem L251 ist er auch nicht schlechter gedämmt.

Die europäischen Produkte fahren komfortmäßig eine Klasse höher als der Cuore L251, aber der L276 hatte sich auch schon stark gegenüber seinem Vorgänger verbessert.


Wie bereits einmal geschrieben: Wenn der L251 seinen Dienst problemlos getan hat und das Konzept überzeugte (schmal, quadratisch, praktisch, zuverlässiger und sparsamer Motor), dann liegt man da richtig.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 22:41   #16
pilaster1642
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2013
Ort: Erftstadt
Alter: 40
Beiträge: 1
Standard

Ich kann nur von dem UP und den Geschwistern abraten denn da gibt es Probleme mit den Schaltgetrieben!! Und das von Anfang an! Wollte mir so einen zulegen und durch die Probs mit den Getrieben bin ich auf Daihatsu als Alternative gekommen und hab mich hier angemeldet.
Als einzige Alternative käme für mich noch der aktuelle Kia Picanto in Frage aber ich habe keine Erfahrung wie es da mit der Langzeitqualität aussieht!

Soviel von einem neutralem Zeitgenossen der ohne Vorerfahrung einen günstigen zuverlässigen sparsamen Wagen sucht.
pilaster1642 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 01:39   #17
1.Cuore
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was bin ich froh das ich damals meinen L276 gefunden habe.

Was variableres und sparsamers im Unterhalt habe ich bisher nicht gefahren.
Ähnlich meines VW Lupo 3Ls - aber die VW Qualität und deren Umgang mit denn Käufern
kann man sich nur wundern.

Da gibt es wenn man ehrlich ist nicht wirklich eine Alternative zu dem L276.

Ist aber nur meine Bescheidene Meinung.

Geändert von 1.Cuore (15.09.2013 um 01:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 09:38   #18
toal
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 420
Standard

Hallo,
irgendwie fehlt mir hier noch der Panda. Wir haben auch einen. Der Panda 169 lässt sich mit 5l/100km problemlos fahren (o.k. nicht so spritzig wie der Cuore) und hat ein ähnliches Platzangebot. Bis dato macht unserer auch keine echten Probleme, Ersatzteile gibt es wie Sand am Meer.

Gruß
toal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 20:01   #19
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen L276, der irgendwann in den nächsten 1-2 Jahren wegen Rost aus dem Verkehr gezogen werden wird. Leider habe ich in der Fahrzeugklasse nichts gefunden, was annähernd herankommt. 5 Türen, Platz im Innenraum, insbesonders auf der Rückbank, und Automatik sind leider kaum zu finden. Wahrscheinlich werde ich ein erheblich größeres und teureres Auto kaufen müssen, wobei die Größe auch wegen meiner relativ engen Garage beschränkt ist. Generell bin ich ziemlich traurig, dass es keinen direkten Nachfolger für den Cuore geben wird.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 20:18   #20
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Standard

Dein L276 muss in 1-2 Jahren wg. ROST weg???

Welches Bj. ist der?

Sag dann doch mal bescheid. Ich will mir ja immer noch einen schlachten und ins Lager legen, da mein L276 mindestens so alt werden soll wie meine 80er-Jahre Busse heute schon sind.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alternative, cuore

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Move Bereifung - Alternativen ? onkel-move Die Move Serie 3 04.08.2011 13:13
Fahrersitz L201: Alternativen? Keith R Die Cuore Serie 6 04.02.2011 15:49
Daten ED Motor, Drosselkappe und Einspritzdüsen für den L501 / größere Alternativen Yin Die Cuore Serie 20 13.01.2011 21:38
Lenkrad Alternativen beim Hijet MrHijet Die HiJet Serie 2 29.11.2005 13:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS