Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.03.2024, 06:57   #21
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.481
Standard

Hallo Fermo , in dem von Dir aus dem Netz runtergeladenen WHB waren welche möglichen Fehler unter P1349/73 beschrieben ? Sinn der Anfrage : In den Original Daihatsu-WHB's ist im Vergleich zu den "Netz-WHB's" vermutlich wesentlich mehr Inhalt , alles ausführlicher .

Hallo Hoover , wieder mal ein Lacher von mir , meine Gedanken waren beim Schreiben bei einem Bekannten , wessen neu eingebauter , gebrauchter Motor bei Probeläufen einfach stehen blieb : Kette übergesprungen . Die Reparatur steht noch aus , eine Kettenlängung ist aber vermutlich nicht die Fehlerursache. Gruß !
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2024, 11:49   #22
fermoyracer
Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2022
Ort: 53721 Siegburg
Beiträge: 282
Standard

Hab versucht, die Seite mit den Codes hier hochzuladen. Das klappt bei mir leider nicht, weil ich dazu das Foto (Screenshot) komprimieren muss und man dann leider nichts mehr lesen kann. Wer es braucht, kann mir gerne per PN ne Nachricht zukommen lassen...

Zum Fehler selbst dann mal, was im WHB zu finden ist:


DTC No.:
P1349/73

Diganosis Item:
Variable valve timing control system (ad-vanced timing/retarded timing)

Diagnosis Contents:
When abnormalities take place two times consecutively in the valve timing control.
• Oil control valve abnormality, admission of foreign matters in the oil passage

Malfunction evaluation method:
1 trip

Warning indication:
(Hier wird gesagt, dass die Warnlampe angeht, aber nicht den Code anzeigt, sondern nur die Motorkontrolleuchte angeht)
• MIL: Malfunction indicator lamp
• When the "O" mark is shown in the MIL column, the lamp will go on for that DTC number, but when the "—" mark is shown, the lamp will not go on for that DTC No. Therefore, it is possible to read out the DTC No. by using the diagnosis tester (DS-21/DS-II). As for the DTC No. bearing the mark, the MiL will go on except the EU specifications.


Anmerkung meinerseits:
Im WHB gibt es zu den Fahrzeugen in unterschiedlichen Märkten auch unterschiedliche Details. Auch hier bei den Fehlercodes. So hatte ich es auch mal selbst am Sirion, dass mein Tester den Fehler P1346 gemeldet hatte, aber die MIL (Motorkontrolleuchte) nicht an war.

fr
fermoyracer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
steuerkette, terios


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Terios Waschbär 4WD/Offroadforum 3 08.05.2009 07:18
Wert eines Bj. 87 Charade Turbo G11 Shortymcg Die Charade Serie 7 25.01.2009 12:34
Ich verkauf meinen daihatsu applaus ZiL 1.6 Allrad lutterbach188 Die Applause Serie 4 22.06.2008 20:37
neue terios tour mandrill 4WD/Offroadforum 14 25.10.2007 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS