Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit)

Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) Hier könnt ihr eure Fragen bezüglich des Treibstoffes eures Lieblinges (Auto) loswerden

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.02.2008, 14:55   #81
fundive
Benutzer
 
Benutzerbild von fundive
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 147
Standard

Danke für die Info, dann hatte ich ja korrekt aus meinen Papieren zitiert.
Wäre der Hammer gewesen, wenn der neue Motor da nicht E10-tauglich gewesen wäre.



Ja, bin ja Daihatsu-Newbie, kenne deshalb noch nicht viele Abkürzungen. Hab aber gelernt, daß ich wohl einen 276er fahre.
__________________
Mein Cuore: Spritmonitor.de
fundive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 23:08   #82
LuaNova
Benutzer
 
Benutzerbild von LuaNova
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 113
Standard

Laut Aussage des Bundesumweltminister Sigmar Gabriel soll nocheinmal überprüft werden, wieviele Kraftfahrzeuge diese E10 Beimischung nicht vertragen.
Bis zum 31. März sollen die Zahlen offiziell vom Bundesumweltministerium bekanntgegeben werden.
LuaNova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 08:13   #83
stud_rer_nat
Benutzer
 
Benutzerbild von stud_rer_nat
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Erzgebirge
Alter: 47
Beiträge: 259
Standard

Ich bin da trotzdem skeptisch... Wem nützt es wenn viele Motoren das Zeug nicht vertragen?

1. Den Autoherstellern, da sie dann wieder mehr neue Autos verkaufen können.
2. Dem Staat, der entweder über den Super Plus-Preis Kasse macht oder sich über den Verkauf von mehr Neuwagen freut (Arbeitsplätze mit mehr Steuereinnahmen, Mehrwertsteuer, etc.)

-1. Der Verbraucher ist in beiden Fällen der Dumme und wird zur Kasse gebeten. Eine Schweinerei ersten Ranges.

Deshalb gebe ich auf die nachträgliche Freigabe nahezu aller Fahrzeuge nicht allzu viel.
__________________
Gruß, stud!

"Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik"
stud_rer_nat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 20:33   #84
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 1.376
Standard

Meine Meinung zu den Thema, reine Panikmache.................
Ob jetzt 5% oder 10% von den Zeugs drinnen ist ist doch egal und wenn ein Motor dies packt, dann die EJ Motoren, die auch mit 89ROZ betrieben werden können............und jetzt kommts, in jedem Motor sind Leichtmetalle, Kunststoffe oder Gummi zum Einsatz.....eine Marke gibt eine Freigabe und die andere nicht....bzw. wie bei Toyota die haben zuerst in Japan und dann in EU produziert und haben dabei EU-Zulieferer..........die Autos sind aber ab Bj94 freigegeben.

Also Leute lasst euch nicht verrückt machen, außer ihr habt noch Garantie, füllt das Zeugs rein, es ist eh noch nicht sicher obs überhaupt kommt, da die deutsche Autoindustrie heftig dagegensetzt. Und keiner kann eine konkrete Aussage machen ob es jetzt den Motor schadet oder nicht...........

Toyota entwickelt auf Hochtouren Ethanolmotoren und Batterien mit Lithium-Ionen-Technik für den Prius.
Ford hat schon Ethanolfahrzeuge auf den deutschen Markt gebracht, FuelFlex nennt sich das dann.

Aber eines ist sicher, das Autofahren wird durch diesen Unnütze sache teurer und der Umwelt bringt dies rein gar nichts. Solange wir energie durch fossile Brennstoffe verbrennen, wird sich auch daran nichts verändern.
Es wird auch nie ohne diese Brennstoffe gehen.........
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 11:54   #85
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

In der neuen ADAC Motorwelt steht, dass alle Daihatsus der aktuellen Baureihen (Ausnahme: Terios wird noch geprüft) E10 vertragen. Stand:27.2.2008

Ich denke es müsste nach wie vor der Trevis sein, der noch keine Freigabe hat.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 13:37   #86
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Denk ich auch. Muss ein Verschreiber sein. Denn wenn nicht, kanns nur so sein, dass Daihatsu selbst mal so mal so informiert. Das aber halte ich für unwahrscheinlich.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 21:52   #87
CarDoc
Benutzer
 
Benutzerbild von CarDoc
 
Registriert seit: 28.03.2007
Ort: Nähe Münster
Alter: 52
Beiträge: 115
Standard

Hi

Laut ADAC.de
habe ich mal kopiert:

Die Automobilindustrie hat zugesichert, verbindliche Aussagen bis Ende März 2008 zu geben. Eine Übersicht der bislang vorliegenden Herstellerfreigaben von Pkw-Herstellern für die Verwendung von E10 ist in nachfolgender Tabelle dargestellt:

Daihatsu
alle aktuellen Modellreihen; betrifft im Einzelnen folgende Modelle:
  • Sirion: M3# ab 2005
  • Terios: J2# ab 2006
  • Copen: alle 1,3l
  • Materia: alle
  • Trevis: wird noch geprüft
Aktuelle Modellreihen heißt für mich das z.B. mein Cuore BJ 2003 nicht dazuzählt.
Aber bis Ende März (siehe weiter oben im ADAC Text) wissen wir hoffentlich mehr.
__________________
Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet

Daniel
CarDoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 15:55   #88
Goldy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Leiche aus dem Keller geholt.



Was ist insbesondere mit dem Trevis geworden, hinsichtlich Leitungsverträglichkeit und E10 ?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 19:05   #89
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Was wohl ?

E10 ist genau so schädlich konzentriert als wenn ich in Travemünde am Strand Pipi mache und du es in Grömitz beim Tauchen schmecken würdest .

Spass beiseite, wenn du aufmerksam gelesen hättest wäre dir aufgefallen dass es User gibt die problemlos seit fast 2 Jahren mit E40 oder höher unterwegs sind .

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...959#post392959

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=32791
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (28.10.2010 um 19:09 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 19:22   #90
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Wenn Du Lust hast, dann klicke auch mal auf die Tanksäule in meiner Signatur. E85 hab ich in Spritmonitor als "Bioethanol" eingetragen. Ich habe aktuell auch wieder (ausnahmsweise nur) 7.5l draufgekippt. Geht, und es ist immer noch nichts kaputt... Bloss sollte ich meine Betankungen mal wieder aktualisieren... keine Zeit...

Den E-Anteil musst Du allerdings selber schätzen. Ich führe nicht Buch drüber. Ich liege aber sehr oft wesentlich über E10.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LPG-Fahrer: Wie haltet ihr es mit E10? BonsaiVan Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 8 07.03.2011 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS