Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.09.2007, 13:18   #21
Donnie Darko
Benutzer
 
Benutzerbild von Donnie Darko
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Köln-Hahnwald
Alter: 65
Beiträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von C-open Beitrag anzeigen
Und das hat Daihatsu noch nicht hingekriegt.
Da bin ich ganz anderer Meinung!

Edit: hab das vorhin falsch interpretiert. Meine Aussage bezieht sich auf dem aktuellen Copen, ist doch klar...

Geändert von Donnie Darko (20.09.2007 um 17:25 Uhr)
Donnie Darko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 15:32   #22
francisco2000
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Beiträge: 4
Themenstarter
Standard

nachschlag:
für alle die nicht auf der iaa waren: der neue in live für 20 sek.
http://www.youtube.com/v/njkBN2KUyqc


o.k. das interieur ist nicht nur schlecht.

Geändert von francisco2000 (20.09.2007 um 15:35 Uhr)
francisco2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 19:54   #23
Pogonatherum
Benutzer
 
Benutzerbild von Pogonatherum
 
Registriert seit: 08.05.2005
Alter: 49
Beiträge: 103
Standard

Hallo,

hat zwar nichts mit dem Thread zu tun, aber schaut euch mal das zweite Video, es erscheint wenn Ihr das Video von dem Link von francisco 2000 anschaut. Man sieht dort einen silbernen Copen auf der Tokyo Motor Show, wenn das Dach aufgemacht wird sieht man eine elektronisch ein- bzw. ausfahrende Persenning. Jemand schon mal was von gehört? Ist zwar nicht ganz so toll, aber vielleicht ist sie ja weiterentwickelbar.

Grüße

Alex
Pogonatherum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 20:47   #24
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Zitat:
Zitat von Pogonatherum Beitrag anzeigen
Man sieht dort einen silbernen Copen auf der Tokyo Motor Show, wenn das Dach aufgemacht wird sieht man eine elektronisch ein- bzw. ausfahrende Persenning. Jemand schon mal was von gehört? Ist zwar nicht ganz so toll, aber vielleicht ist sie ja weiterentwickelbar.

Grüße

Alex
Hallo Alex,

das Thema hatten wir schon mal im micro-roadster Forum. Der Film müsste von 2001 sein da wurde der Copen erstmals auf der Tokyo Motor Show präsentiert.
Zu sehen ist der Prototyp vom Copen und die elektronische Persenning ist nicht in die Serie übernommen worden. Sie sieht auch nicht schön aus.

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 13:08   #25
GasiGert
Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: HS
Beiträge: 189
Standard

Der Neue floppt, wenn er so kommt.

Die beiden Sachen, die mich an unserem am meisten stören, wurden dagegen auch da nicht behoben:
Ein Motor mit mehr Druck und 40l mehr Koffer- oder sonstigen Stauraum bei offenem Dach.
__________________
Klein...aber mein
GasiGert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 19:15   #26
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Zitat:
Zitat von GasiGert Beitrag anzeigen
Der Neue floppt, wenn er so kommt.

Die beiden Sachen, die mich an unserem am meisten stören, wurden dagegen auch da nicht behoben:
Ein Motor mit mehr Druck und 40l mehr Koffer- oder sonstigen Stauraum bei offenem Dach.
Das neue Dach vermindert das Kofferraumvolumen selbst dann nicht, wenn es geöffnet ist. So steht es zumindest in der Pressemeldung.
Und der Motor darf für Japan nicht größer sein als 660 ccm.
Meiner Meinung nach hat Daihatsu in technischer Hinsicht alles aus dem Konzept herausgeholt, das derzeit möglich und bezahlbar ist.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 20:06   #27
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Die Frage ist natürlich, wie Daihatsu den Nachfolger dann nach Europa bringen wird.

Eine "Markterkundung" mit dem Japanischen Rechtslenkermodell wird es diesmal wohl sicher nicht geben. Die Frage ist eher der Motor.

Ich kann mir fast nich vorstellen dass der mit dem Dreizylinder - Turbo kommt. Solch kleine Motoren haben in Europa einfach zu wenig akzeptanz. Das einzige was eigentlich gegen den K3-VE spricht, ist dass es dann keine Veränderung zum Vorgängermodell gäbe. Wäre ganz schön langweilig. Aber sonst hat Daihatsu ja nichts anzubieten. Der lahmarschige 1.5 passt bestimmt nicht in den kleinen Motorraum und ein 1 Liter Turob müsste ja erst wieder entwickelt werden. (Wäre natürlich ein Traum)

Ich hoff jedenfalls das ich den Original-Copen so lange wie möglich behalten kann, irgendwann nur noch als Zweitwagen für schönes Wetter.
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 22:05   #28
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

Sacht ma Mädels habt ihr euch den mal genau angeschaut??? Von vorne eine Cellica von Toyota und von hinten???? Wer erinnert sich noch an die Studie von vor 2 Jahren?? Diesen Hybrid Sportwagen von Daihatsu (glaub der hieß HVC oder HVS oder so), genau der selbe Anus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 15342_1127385612275.jpg (40,3 KB, 22x aufgerufen)
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 00:02   #29
GasiGert
Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: HS
Beiträge: 189
Standard

Das mit dem größeren Kofferraum habe ich jetzt nicht gefunden.
Wär nicht schlecht, wenn man wenigstens eine Reisetasche unterbekäme.
So bleibt der Wagen nur ein nettes Spielzeug

Zitat:
Zitat von Jens87 Beitrag anzeigen
Ich kann mir fast nich vorstellen dass der mit dem Dreizylinder - Turbo kommt. Solch kleine Motoren haben in Europa einfach zu wenig akzeptanz.
Bei Fiat arbeitet man zur Zeit heftig an einem 800ccm Zweizylinder-Turbo mit 80 bis über 100 PS für den 500er.
"Downsizing" nennt man das heute auf gut deutsch.
Der Motor soll sogar Erdgas- und methanoltauglich sein.

Ich denke, der Trend zu Hubräumen jenseits der 2l ist nur noch in Deutschland und Amerika ungebrochen.


Ich würde mir im Copen einen mittels Kompressor aufgepusteten Dreizylinder wünschen. Mit kaum mehr Leistung als jetzt im 1,3er, aber erheblich gesteigertem Drehmoment.
Dazu noch den Klang und das Ansprechverhalten des Cuore und ich wär glücklich.

Der 1,3l Vierzylinder ist ein braver, aber langweiliger Geselle.
__________________
Klein...aber mein
GasiGert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 13:07   #30
Micky
Benutzer
 
Benutzerbild von Micky
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 48
Standard war auch auf der IAA am Freitag

Hi,

letzten Freitag (21.09.) war ich auch endlich auf der IAA, weil mich die Diskussion hier sehr neugierig gemacht hat. Und da habe ich nacheinander alle "Fachkräfte" am Daihatsu-Stand befragt, ob der OFC-1 Prototyp als Nachfolger des Copen konzipiert wurde. Und alle sagten "NEIN". Es sei lediglich eine Studie, die "auf den japanischen Markt zugeschnitten" sei. Das dieses Auto "mittelfristig" in Europa verkauft werde, sei "eher unwahrscheinlich".

An sich ja wirklich ein schickes Auto. Aber IMO kein wirklicher Ersatz für den echten, originalen und unikaten Copen.

Aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl: Warum präsentierte Daihatsu lediglich einen einzigen Copen auf der IAA? Das Auto ist nachwievor ein Publikumsmagnet. Da hätte ich als Autohersteller doch gleich ne ganze Flotte auf entsprechend inszenierten Bühnen hingestellt ... in unterschiedlichen Lackierungen ... mal offen ... mal geschlossen ... Sondermodelle ... etc.

Ich hatte schon voll die Panik, daß das mit dem Copen bei mir jetzt nicht mehr klappt. Weil ich habe den ja vor ein paar Wochen erst in rot/rot/rot reservieren lassen...

Bezüglich Copen ZZ: ich wurde vor Ort von einer Daihatsu-Fachfrau belehrt, daß dies lediglich eine "3rd-Party-Tuning-Version" sei.
__________________
BIANCHI - passione celeste
Micky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Copen bekommt einen Nachfolger allradvirus Daihatsu Allgemein 2 29.08.2011 23:01
Copen mit Notrad benrocky Die Copen Serie 18 14.10.2008 19:56
Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung bigmcmurph Daihatsu Deutschland 15 26.04.2006 11:27
IAA 2005 Daihatsu und ein kleiner Überblick 62/1 Daihatsu Deutschland 5 15.09.2005 08:09
Wieso Copen? Ping Die Copen Serie 11 07.09.2004 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS