Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Die Daihatsu Treffen > Bisherige offizielle Treffen des Daihatsu-Forums > 25/07/10 8. Treffen / Neuwied

 
 
Themen-Optionen
Alt 26.07.2010, 01:03   #41
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Gott sei Dank Temopmat!!
Der hat Dir sicher gute Dienste geleistet.

Arme Aleks, die hatte sicherlich keinen drin. Du solltest Ihr zum Dank des Aushaltens, schön die Waden lockern.

Lieben Gruß Simon
Den Tempomaten möchte ich nicht missen.
Natürlich werd ich mir noch etwas als Dankeschön ausdenken, vielleicht auch mal nen Tempomaten in den Sirion klatschen

PS: War das dein Kanister und Stuhl der noch auf dem Platz war und hast du die mitgenommen? Wir haben sie zur Seite gestellt weil wir uns absolut nicht sicher waren und deine Handynummer leider nicht haben
Rafi-501-HH ist offline  
Alt 26.07.2010, 01:16   #42
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Blinzeln

Und jetzt nochmal , nachdem ich geduscht bin und mich entspannt zurücklehnen kann, etwas zum Treffen

Natürlich ein riesen Dankeschön und an die Organisation - für ein erstes selbst organisiertes Treffen war es gut! Der Platz war von den Möglichkeiten und der Location wie für das Dai-Treffen gemacht Ich muss hier zugeben das ich erst etwas skeptisch war.

Wir hatten aufjedenfall jede Menge Spass, ich habe mich sehr gefreut einige Gesichter wieder zu sehen und das auch noch am Freitag Nachts um zwei, im Regen, uns jemand herzlich empfangen und das ein oder andere Willkommensbierchen mit uns gezischt hat

Es drehte sich nicht alles ums Thema Auto - so konnte man den ein oder anderen User besser kennenlernen und man hat viel gelacht und geschnaggt wie es sich eben gehört.

Zum Thema Auto gabs auch viel zu erzählen und vorallem zu sehen - liebevoll aufgebaute Fahrzeuge über Serienfahrzeuge und Fahrzeugen , wo man auf den ersten Blick garnicht weiss was da alles drinsteckt ;-)

Die Abende waren sehr unterhaltsam und Tagsüber verging die Zeit nicht - was für mich ein gutes Zeichen ist weil ich einfach nur "tiefenentspannt" war

Danke an Sven und seine Mobile Werkstatt - meine Elektrik läuft wieder, nur hätten wir uns mal den Reifen ansehen sollen

Die Ausfahrt war super und hat sehr viel Spass gemacht ! Auch wenn andere Verkehrsteilnehmer nicht so erfreut darüber waren das wir die Straßen etwas blockierten

Ich geh auch gleich ins Bett, ich bin sowas von platt, platter als mein 155er Falken
Rafi-501-HH ist offline  
Alt 26.07.2010, 01:37   #43
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Von mir heute nur noch soviel:

Ich bin heil angekommen, und seit etwa 50min. zu Hause. Ein Fress- und zwei Tankstopps, sowie diverse ganz kurze Zwischenhalte zum mal kurz durchathmen, und dem Auge was anderes als die Mittellinien der Autobahnen in D, F, und CH zu gönnen.

Kurz vor Karlsruhe streikte das Navi, und liess sich auf die Schnelle nicht wieder in Gang setzen. Als es dann doch gelang, verweigerte es kurz darauf wieder den Dienst. Da es dann auch noch anfing zu Regnen, hab ichs aufgegeben, und bin Kurzerhand die Nächste Ausfahrt raus, ums letzte Stück gen Süden (dürften noch gute 120km gewesen sein) in Frankreich zu fahren.

Im Vergleich zu D waren die Strassen quasi leer, und es klebte nicht dauernd son doofer VW am Heck. Ausserdem gabs keine nennenswerten Baustellen, wenn auch der Belag teilweise wirklich schlecht war... aber die Reise war so doch entspannter...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline  
Alt 26.07.2010, 01:42   #44
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard

Mit mir ist auch der nördlichste der Nordlichter heil angekommen.

Die durchgeknallte Navistimme hat die Fahrt bei Ankunft in Hamburg genau richtig kommentiert: "Eh, wir sind da. De war de krasseste Fahrt, die ich erlebt hab, schon immer!

Ich habe nach ner Dusche und nem Snack noch die Gruppenfotos in den Bilderthread gestellt, aber das ist definitiv die letzte Aktion für heute.

Nacht, Leute!

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline  
Alt 26.07.2010, 02:47   #45
mitschel
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von mitschel
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 11
Standard

So ich bin auch seit um 22 uhr home!
war duschen und nochmal bissel unterwegs! xD
(hab urlaub da hält es mich net zu hause! )

zum treffen muss ich sagen es war wirklich super und ich hab
mich gefreut einige leute wieder zu sehen und auch neue kennen zu lernen!
die organisation fand ich super!

DANKE AN ALLE WAR EIN TOLLES TREFFEN!
UND AUCH EIN GROSSEN DANK AN ALEKS DIE MICH
SICHER NACH HAUSE GEBRACHT HAT!!!
(auch wenn es wegen dem notrad (bei rafi) bissel länger gedauert hat!) ^^
die fahrt war trotzdem sehr amüsant!

so und jetzt gute nacht und pennt jut
mitschel ist offline  
Alt 26.07.2010, 07:21   #46
Marces
Benutzer
 
Benutzerbild von Marces
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Zwenkau
Alter: 37
Beiträge: 188
Standard

ich bin auch seit gestern 18:16 Uhr wieder daheim...

nachdem mein auto mal wieder meinen musste das es mir heiße gedanken machen muss, bin ich dann ganz gemütlich die restlichen 230km mit 80-90 über die autobahn geklettert.

so ha man mehr blick für die landschaften ^^
__________________


Ich glaube mehr an die Jungfräulichkeit einer Hure als an die Fahrtüchtigkeit eines Opels!

Ich hab kein ADS - es ist nur...hey!Kuck mal!Ein Eichhörnchen!

In meinem Kopf ist es total lustig!!! .. Komm auch rein!



Helden leben lange, doch Daihatsu`s sterben NIE!!!

BIG LOVE DAIHATSU CHARADE G200

Marces ist offline  
Alt 26.07.2010, 10:30   #47
Bandit
Benutzer
 
Benutzerbild von Bandit
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Beiträge: 486
Standard


So da ich inzwischen mein Schlafdefizit auch wieder ausgeglichen habe und wieder ansprechbar bin, können wir uns als erstes an dieser Stelle auch mal bei Martin, Jenny und seiner weiteren Familie für dieses wunderbare Treffens-Wochenende bedanken!!!

Ihr habt das einfach genial auf die Beine gestellt, der Platz mit seiner kompletten Infrastruktur war der Hammer! Der Brötchen und Kaffee-Service einfach Spitze!

Ich (wir) sind immer noch total überwältigt von diesem schönen Treffen und wenn sich das vieleicht noch ein wenig rumspricht dann denke ich mal werden wir nächstes Jahr ganz klar die 100er Automarke schaffen.

Ach ja, wir waren nach einer gemüthlichen Fahrt über die Höhen des Westerwaldes und ohne Stau´s um ca. 15h wieder zu Hause!

Das Lustige an der Rückfahrt waren die beiden Treckerfahrer die wir auf unserer Walkie-Talkie Frequenz aufeinmal hatten und sich tiereisch über das "KAFF" aufgeregt hatten wo sie gerade durch musten!

Habe dann die letzten Minuten Formel1 geguckt und bis heute morgen 6h durchgeschlafen!

Aber trotz des Schalfmangels, es lohnt sich selbst die weiteste Anreise, soviele nette alte und neue Gesichter wiederzusehen und kennenzulernen und auch mal die Gesichter und Menschen hinter den Nick-Names persönlich zu Treffen.
Das gemüthliche zusammensitzen am Freitag, das Rahmenprogramm am Samstag und der Höhepunkt am Sonntag die gemeinsame Ausfahrt waren es wert.

Ein so Familiäres Auto-Treffen gibt es sonst bei keiner anderen Marke!

Also bis zum nächsten Jahr,

viele Liebe Grüße

Silvi & Ralf
__________________


BlueStar Materia 1,5 VSC
NEXT Level evolution: 582 LEDs inside


Bandit ist offline  
Alt 26.07.2010, 11:17   #48
funboy70
Benutzer
 
Benutzerbild von funboy70
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Recklinghausen
Alter: 53
Beiträge: 133
Standard

Hallöchen zusammen

also wir sind gestern auch gut nach Hause gekommen , und müssen sagen es war einfach echt super und ein sehr großes Lob an den Organisator Matin und anhang.


lg.Markus u. Dessi
funboy70 ist offline  
Alt 26.07.2010, 11:39   #49
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Nun wird es auch mal Zeit, dass ich mich recht von Herzen bei allen bedanke, die für dieses schöne Treffen gesorgt haben.

Allen voran gilt mein Dank den Organisatoren, vor allem Martin. Der Platz war für sowas schlichtweg ideal. Sehr gute Infrastruktur, selbst wenn die Dusche fehlte. Dafür gibts ein öffentliches Bad in der Nähe, was ich mal nutzen WOLLTE. Dazugekommen bin ich nicht. Da war zuviel, was ich hätte verpassen können... Und: Im Wald lässt es sich notfalls auch bei Regen noch gemütlich beisammensein... Probleme mit dem Wetter hat eh nur, wer nicht ganz dicht ist...*g*
Also: Ganz grossen Dank an Martin, dafür, den Platz organisiert zu haben, und das ganze Drumrum. Ich fand ja den Eiswagen klasse... Hab mich gefreut wie'n kleines Kind.

Dann herzlichen Dank an LSirion und 25Plus. Einerseits fürs erscheinen, was mich sehr gefreut hat, und andererseits dafür, dass sie bei der Hotelbuchung an mich dachten. Fahrdienst inklusive... War ja dann doch froh, nicht selber hinfahren zu müssen, und auch froh, den Sonntag und damit u.a. die Heimfahrt ausgeschlafen antreten zu dürfen... Ein Bett ist halt doch was anderes als ein Autositz oder ein Schlafsack...

An dieser Stelle auch noch vielen Dank an alle anderen, die beispielsweise für mich am Grill gestanden haben, oder mal dies und mal jenes für mich erledigt haben. Auch danke an alle, bei denen ich mir Bier schnorren durfte... DANKE!

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
PS: War das dein Kanister und Stuhl der noch auf dem Platz war und hast du die mitgenommen? Wir haben sie zur Seite gestellt weil wir uns absolut nicht sicher waren und deine Handynummer leider nicht haben
Stuhl und Kanister gehören mir, und sind auch beide mit mir nach Hause gefahren. Der Zettel mit dem Namen Simon drauf hat mich zwar leicht irritiert, aber es war dann doch so, dass mich die beiden zweifelsfrei wiedererkannten, und unbedingt mit wollten.

Noch ein Wort zum Notrad: Das gehört eben hinten drauf, allein schon wegen dem Differential... Ich hätts nicht gewagt, das vorne draufzutun. Hintendrauf sollte das aber keine allzu grossen Probleme machen. Ich hab mit meinem L251 auch schon etliche hundert km abgespuhlt. Ist halt anstrengend, die Schräglage... Auf der Geraden kann man damit auch locker 120 fahren, auch wenn es an sich nicht erlaubt ist... Jedenfalls geht das bei den verhältnismässig guten Strassenbelägen in Helvetien... bloss in (stärkeren) Kurven sollte man tunlichst langsam fahren... Ich habs damals halt so gemacht, dass ich damit LKW-Tempo gefahren bin, also zwischen 90 und 100km/h. So gabs auch kein Geschwindigkeitsproblem, bzw. wenn, dann war die Differenz nicht mehr sooo gross.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline  
Alt 26.07.2010, 11:53   #50
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
...500KM mit 80-90Km/h sind wirklich nicht witzig -....

Das nächste mal kommst du vorher zu mir und wir fahren die 1000km (!!) mit dem G10 von Wien nach "mittel-Deutschland" ebenfalls mit einem schnitt von etwa 90km/h.

Da lernt man was es heißt ausgeruht eine Fahrt zu beginnen
 
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Wieder zu Hause" Fred dierek 19/07/08 6. Treffen / Gevenich 53 02.08.2008 02:01
Der "Jetzt gehts los" Fred dierek 19/07/08 6. Treffen / Gevenich 26 18.07.2008 20:34
Bin wieder gut zuhause angekommen ! ! ! Mannheimer 28/08/04 2. Treffen / Hardt 42 31.08.2004 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS