Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.08.2014, 23:00   #331
manicmecanic
Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Köln
Beiträge: 50
Standard

Hi@all
Ich bin nur durch zufall an meinen Trevis gekommen...;-)...die Frau war mit gucken und optisch hat der kleine nun mal echt was...mich als kfz mensch hat positiv angesprochen daß es quasi der cuore ist in hübsch...Daihatsu hat aber von anfang an in D schwere fehler gemacht...keine sau auf deutsch gesagt hatte lange zeit ne ahnung was das ist...und das hat sich nie groß gebessert...ich habe auch mal bei einem Daihändler geschraubt...keiner in der firma fuhr selber einen bis auf den seniorchef...die dai kunden waren großteils alte leute mit entsprechend wenig km also umsatz...der laden zog dann schon bevor es richtig deutlich wurde mit den D problemen die notbremse und hat dai nicht mehr verkauft...

Was ich nach meinem süßen kleinen fahre...tja ist noch nicht sicher...aber ich muß leider sagen ein Dai wirds def. Nicht mehr...hauptpunkt sind mieses fahrwerk besonders die standzeit der bremsen und der für so ein minimobil viel zu hohe verbrauch...selbst wenn ich das pedal kaum berühre sind kaum unter 6 liter drin...
Gruß Richard
manicmecanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 07:37   #332
Curnewton
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: 65474
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von manicmecanic Beitrag anzeigen
Hi@all
Nicht mehr...hauptpunkt sind mieses fahrwerk besonders die standzeit der bremsen und der für so ein minimobil viel zu hohe verbrauch...selbst wenn ich das pedal kaum berühre sind kaum unter 6 liter drin...

Hmmm,
Fahrwerk fand ich bislang ok, ist kein Komfortwunder aber das passt (für mich) schon.
Hab meine Bremsen bei der 90 tkm Wartung machen lassen, das ist IMHO normal, wie lange haben die bei Dir gehalten?

Deinen Verbrauch finde ich allerdings schon hoch ... es sei denn Du hast den Automatik-Trevis.
Bei mir sind es selten mehr als 5.0 L auf 100 km, in der Regel mittlerweile eher drunter (4.6 - 4.8 L / 100 km).
__________________
Curnewton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 22:53   #333
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

Der Suzuki Celerio könnte interessant sein.

http://auto.suzuki.de/suzuki/special...bG0aAr4F8P8HAQ

Es steht zwar aktuell kein Neukauf an , aber den werde ich mir in jedem Fall mal anschauen wenn er kommt.
__________________
Daihatsu, was denn sonst
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 22:29   #334
Moosey
Benutzer
 
Benutzerbild von Moosey
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Dordrecht, Niederlande
Alter: 61
Beiträge: 208
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von horst2 Beitrag anzeigen
Der Suzuki Celerio könnte interessant sein.

http://auto.suzuki.de/suzuki/special...bG0aAr4F8P8HAQ

Es steht zwar aktuell kein Neukauf an , aber den werde ich mir in jedem Fall mal anschauen wenn er kommt.
Schönes Auto, sieht aus wie sowohl der Sirion sowie der Suzuki Splash
__________________
Moosey aus Holland
Moosey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 22:40   #335
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

Es soll wohl den auch den Splash ersetzen. Den gibt es ja nun schon viele Jahre.
Aber ok, da Daihatsu ja nicht mehr möchte werden wohl einige auf Suzuki umsteigen oder den Mitsubishi Space Star.
__________________
Daihatsu, was denn sonst
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 19:29   #336
Lupo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Goldau / Schweiz
Alter: 74
Beiträge: 580
Standard

Hallo

Diese beiden Autos habe ich auch schon ins Auge gefasst für die "Nach Daihatsu Zeit", wobei mir der Space optisch besser gefällt aber der Suzuki sparsamer sein soll. Leider gibt es diese Kleinwagen nur 4-türig, was mich stört. Mal die Testberichte abwarten

Gruss Bernhard
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Tucholsky)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 17:24   #337
kfschalke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2014
Ort: Naumburg
Alter: 58
Beiträge: 10
Standard

Für mich als Applausefahrer wäre derzeit der Dacia Logan als EU-Import, Limo die erste Wahl.
kfschalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 22:58   #338
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

So, meine BMW Zeit ist vorbei! Nach dem 1er und 3er was beide tolle Autos waren brauchte ich was größeres und ein 5er Touring sprengt einfach den Rahmen. Außerdem fand ich die Schlipsträger immer sehr unsympathisch. Ich bin total happy, habe für, mich das beste Auto bisher gefunden, als EU Import ein Schnapper und mit Traum Ausstattung: Seat Leon ST FR 1.8 TSI...ein echter Geheimtipp!
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 12:34   #339
Stefan Diesel
Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Kampen (die Niederlande)
Alter: 37
Beiträge: 35
Standard

Ich hoffe nog viele Jahren in mein Cuore zu fahren, aber was danach?

Ich möchte noch gern mal ein kleinen 4WD haben, und ein Suzuki Jimny finde ich sehr cool aussehen. Auch een Fiat Panda 4x4 Cross ist ein möglichkeit.

Und weil 4WD autos immer mehr Sprit verbrauchen als 2WD muss es wohl einer mit LPG-anlage sein.

Aber wenn ich mein Emotionen zu hause lasse und nur mit Verstand ein 'neues' auto suche ......
Mitsubishi Spacestar?
Skoda Citigo?
Suzuki Alto/Celerio?

Zum glück hab ich nog viele Jahren um darüber nach zu denken.
Stefan Diesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 15:00   #340
Hunley
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Remstal
Alter: 46
Beiträge: 232
Standard

In der Klasse ist der 4WD nicht permanent, sondern meist nur per Viscokupplung wenn die Vorderräder durchdrehen. Der Spritverbrauch liegt also nicht nennenswert darüber, vielleicht ein halber Liter.
__________________
Hunley ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mir ist heute einer hinten drauf gefahren Martin D. Die Sirion Serie 6 20.01.2011 00:00
Der Kunde ist immer der Dumme Sverige42 Daihatsu Deutschland 56 28.01.2007 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS