Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.02.2010, 18:36   #11
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 1.197
Standard

Ausserdem kam 2009 auch noch Konkurrenz hinzu (Kia Soul und Toyota Urban Cruiser) die im selben Segment und Preisgefüge mitmischeln..... wenn man dann keine Werbung mach wie Daihatsu...dann gehts bergab!

Und 2010 kommt noch der Nissan Cube dazu! Klaro über Geschmack lässt sich streiten, aber das war auch beim Materia so! und der Markt für originelle Autos ist klein. Die Masse kauft lieber grottenlangweilige Golf's als eine Sushi-Box!
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 18:37   #12
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

auf jeden Fall freut es mich, dass es 4138 deutsche den selben guten Geschmack hatten wie ich..

Ich denke, wenn Daihatsu den besser beworben hätte ( überhaupt beworben hätte) hätten sie locker das doppelte verkaufen können...

Ein paar Testberichte in der Autobild sind halt nicht genug, besonders wenn man dann keine Werbung schaltet, da sind die schnell mit einem Vergleichstest zur Stelle, in denen ein VW Produkt gewinnt...

Aber egal, so bin ich halt ein Individum unter all den Gölfen...
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 20:59   #13
Hunley
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Remstal
Alter: 46
Beiträge: 232
Standard

Mein Händler hat letzten Sommer gesagt, er würde ja mehr Autos verkaufen, wenn Deutschland ein größeres Kontingent bestellt hat. Angeblich waren schon im April fast alle ausverkauft für 2009.

Ich frag mich, wieviel von den 4100 Mattis auch noch 4WD-Fahrzeuge sind...ich glaub ich hab hier was richtig exotisches...

Aber irgendwie bin ich auch froh, wenn ich den einzigen im Umkreis fahre. Gibt einem gleich ein anderes Gefühl
__________________
Hunley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 22:27   #14
SamS
Benutzer
 
Benutzerbild von SamS
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Rheinmünster Stollhofen
Alter: 55
Beiträge: 169
Standard

Ich würde auch gern noch einen Dai kaufen - mit dem Materia sind wir / bin ich sehr zufrieden. Aber die Preise sind derzeit einfach nicht iO. Steinigt mich - aber die Franzosen sind da wesentlich verhandlungsbereiter... Nissan lässt auch nicht mit sich reden. Die Japaner sind derzeit einfach zu stolz.
__________________
Materia 1,5l

Spritmonitor.de
SamS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 06:51   #15
Pandinus
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: hier
Beiträge: 656
Standard

Zitat:
Zitat von SamS Beitrag anzeigen
Ich würde auch gern noch einen Dai kaufen - mit dem Materia sind wir / bin ich sehr zufrieden. Aber die Preise sind derzeit einfach nicht iO. Steinigt mich - aber die Franzosen sind da wesentlich verhandlungsbereiter... Nissan lässt auch nicht mit sich reden. Die Japaner sind derzeit einfach zu stolz.

Hatte die letzten 7 Jahre Renault und glaub mir die Werkstadt Kosten fressen Dich auf!
Nach 38000 Motor Schaden & an der Elektrik ist eh immer was dran.
Mein Megane so wie danach der Clio wahren lieber in der Werkstadt als bei mir in der Garage!

Geändert von Pandinus (12.02.2010 um 07:30 Uhr)
Pandinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 12:36   #16
magnum
Vielposter
 
Benutzerbild von magnum
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: hilden
Alter: 43
Beiträge: 1.424
Böse

ja meine mutter hatte einen twingo der musste zur wartung und hatte vorne beide federn gebrochen. renault meinte das is normal?
__________________
magnum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 13:38   #17
Pandinus
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: hier
Beiträge: 656
Standard

Das ist beim Twingo tatsächlich normal.
Halt eine Twingo Krankheit!
Pandinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 13:54   #18
SamS
Benutzer
 
Benutzerbild von SamS
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Rheinmünster Stollhofen
Alter: 55
Beiträge: 169
Standard

hi zusammen,
ich beziehe mich auf meinen 307 hdi fap - mit dem habe ich gute Erfahrung - nicht so gut wie mit dem Materia aber den haben wir erst seit April 2007 und der "bisschen warm" wird per Dezember 2001 pilotiert... die Kosten sind bisher ok. Habe, wahrscheinlich mangels Geschick bei den Verhandlungen, bisher kein so großes Einlenken bei der Inzahlungnahme bzw. beim rabattieren erreicht.
Ach, zwei Materias in der Garage - wäre das herrlich dekadent... Diesbezüglich bin ich halt sehr zufrieden mit dem Modell.
__________________
Materia 1,5l

Spritmonitor.de
SamS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 00:10   #19
TöffTöff
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Niederkassel
Alter: 64
Beiträge: 243
Standard

Halllöchen an alle

Ist doch prima wenn so wenige zugelassen sind. Dann sind unsere Autos ja exklusiver als dicke Benz oder Ferrari
.
__________________
Ulli

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 11:23   #20
Hunley
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Remstal
Alter: 46
Beiträge: 232
Standard

Meine Schwiegermutter hat mit ihrem Modus Diesel auch schon einigen Ärger gehabt. Im Winter meldet er Elektronikfehler, die anscheinend keine Ursache haben und jetzt die Tage kam beim Fahren schwarzer Rauch aus dem Zündschloß.

Zudem noch eine Werkstatt, die behauptet: "Wir haben 2 Stunden Zeit für eine Inspektion, aber wenn wir nicht alles schaffen in der Zeit lassen wir den Rest weg" (Renaulthändler in Deggendorf).

Ne, also Renault wäre auch meine letzte Wahl des Franzosentrios.

Hab mir am Wochenende mal so die Konkurrenz vom Matti angeschaut. Der Kia Soul ist zwar schick, aber die Heckklappe ist zu schmal. Der Venga ist ein 0815-Minivan ohne Charakter.
Der C3 Picasso wäre da eher schon meines. Ist aber auch teurer als der Matti.
Aber ich glaub die verschiebbare Rückbank (die einer der Hauptkaufgründe für mich war) hat auch keiner von denen (zumindest war es glaub ich mal so).

Wobei der DS3 von Citroen auch ein richtig schönes Auto geworden ist. Überhaupt haben sich die Zitronen gemacht in den letzten Jahren und bauen inzwischen richtig schöne Autos.
__________________
Hunley ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DD - die tun nix markusk Daihatsu Deutschland 331 02.03.2013 13:07
Detaillierte Infos zum Treffen 2009 bigmcmurph 01/08/09 7. Treffen / Gevenich 18 30.07.2009 20:25
Mehr Daihatsu's beim Seiberer 2009 (!!) ? Rainer Allgemeine (offizielle) Treffen 21 08.03.2009 10:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS