Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Autoradios und Endstufen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.04.2005, 22:29   #11
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Themenstarter
Standard

@ Fun

Sind die echt so Scheisse, die Pioneer Verstärker ???

Die sind Class A uns waren neu sehr teuer !! Sogar Beleuchtung und ein Lüfter sind drinn . Ich finde, dass ich einen gutem Bumms habe im L251 .
Hatte vorher Uher und Interconti drinn = Billigmist !!

Der Axton im L80, scheint aber echt mehr zu bringen


Die Verstärker kann man übrigends brücken. Sind extra Anschlüsse vorhanden .
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 23:33   #12
C-open
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2004
Alter: 59
Beiträge: 269
Standard

Die beiden Pioneer waren seinerzeit in der Spitzenklasse II von autohifi eingestuft, gleich hinter diverser Soundstreams, nur zum Drittel des Preises. Damals (1997) war die Referenz in der Absoluten Spitzenklasse übrigens ein Kenwood-Verstärker...
C-open ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 23:45   #13
fun
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

KLar, aber die sind noch analog und saugen den ganzen Strom, heutzutage regieren digitale Endstufen, denn mit ner Analogen bekommt man schon allein gar nicht den Dämpfungsfaktor einer vergleichbaren digitalen hin, und naja, wenn du zufrieden bist, aber Pioneer lag nochn nie in Sachen Endstufen in der Referenzklasse vorne, höchstens in gekauften Tests.
Ich kann dir das nur aufgrund von Erfahrung sagen, und in Sinsheim auf den Car-Hifi-Messen habe ich auch noch nie richtig klasse Ausbauten gesehen die Pioneer Endstufen verbaut haben, nur Radios dieser Marke, denn das das einzige was von Pioneer einigermaßen ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 23:46   #14
fun
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

KLar, aber die sind noch analog und saugen den ganzen Strom, heutzutage regieren digitale Endstufen, denn mit ner Analogen bekommt man schon allein gar nicht den Dämpfungsfaktor einer vergleichbaren digitalen hin, und naja, wenn du zufrieden bist, aber Pioneer lag nochn nie in Sachen Endstufen in der Referenzklasse vorne, höchstens in gekauften Tests.
Ich kann dir das nur aufgrund von Erfahrung sagen, und in Sinsheim auf den Car-Hifi-Messen habe ich auch noch nie richtig klasse Ausbauten gesehen die Pioneer Endstufen verbaut haben, nur Radios dieser Marke, denn das das einzige was von Pioneer einigermaßen ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 00:33   #15
fun
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Nesti, es mag zwar sein das der Dämpfungsfaktor beinahe gleich sind bei manchen Vergleichen zwischen den Digi und den Analog Geräten, aber das ist dann ein Vergleich Porsche gegen Micra.
du mußt quasi bei vergleichbarer Hardware fast identische Werte erreichen und das schaffst du nicht, ausserdem bei den Vergleichen ist meist irgendein Hersteller der seine Produkte natürlich ins bessere Licht gerückt haben will, du musst dir wenn überhaupt Leistungsprotokolle nfordern, wo genaue daten aus verscheidenen Test drinne aufgelistet sind holen, wenn du überhaupt einen neutralen und guten Vergleich haben willst, aber ich fahr auch noch nen Vergaser weil die bringen ja genauso viel wie die neue Einspritztechnik und die alten Doppelvergaser können nem guten Turbo jau auch nicht das wasser reichen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 13:48   #16
Nesti
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2004
Alter: 39
Beiträge: 110
Standard

Dann sind die Analog-Verstärker aber die Porsche, wa :)


Nee, mal im Ernst. Ich hab schon mehr als ein Mal gelesen, dass ein Digital-Verstärker in so mancher Hinsicht nem guten Analog-Verstärker das Wasser nicht reichen kann.


Und wenn wir schon beim "Porsche vs. Micra" Vergleich sind:

Die guten Digital-Verstärker sind dann auch schon erheblich teurer, also die die es wirklich mit guten Analogen aufnehmen können in Sachen Klang, von Leistung red ich natürlich nicht, das is klar.

Grüße
Nesti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 20:10   #17
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Themenstarter
Standard

Hallo Leute

Der gute Geggi hat mich sehr kompetent beraten . Mann, dass ich da nicht von Selbst draufgekommen bin . Magnetismus 2. Lehrjahr
Für die normalen Boxen in meinem Auto, sind die Pioneer Verstärker sicherlich in Ordnung, vermögen aber niemals den Saft für meine 2 Stück 30er Emphaser Woofer, zu liefern. Daher konnte ich auch nie auf Low Pass schalten, um die Woofer nur für Bumms zu benutzen.
Aus diesem Grund habe ich nun die sowieso nix bringende Collins Kiste und den Billigverstärker vorne durch den Pioneer ersetzt. Hinten habe ich nun einen Hifonics Zeus der Serie 6400eingebaut. Nun ist es, wie ich es haben wollte. Leider sind die Chinch-Ausgänge meines Sonys etwas schwach ausgelegt. Das liess sich aber zum Glück noch durch den Verstärker korrigieren.

An dieser Stelle : Lieben Dank an den Experten Geggi
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 21:41   #18
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

emphaser ist aber bekannt dafür, das man mit den chassis keinen tiefbass erzeugen kann, dafür halbwegs brauchbaren oberbass bekommen die subs einigermassen hin.

mich würde aber brennend interessieren wie du eine niedrig anliegende spannung am chinch (von seiten des radios) per endstufe korrigiert oder gar verbessert hast?
__________________
keine ahnung... davon aber viel!
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 21:56   #19
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Themenstarter
Standard

Hallo liebes Türchen

Das Sony Radio, dass ich drinne hab, war damals sehr teuer und mit etlichem Schnickschnack an Klangregelung versehen. Das Signal habe ich ganz einfach durch auf max. Stellen der sep. Regler am Radio verstärkt. Trotzdem musste ich den Hifonics, der sich von 6 V bis 0,2 V regeln lässt, fast auf die 0,2 V stellen. Notfalls könnte ich noch einen Phono-Preamp -Verstärker einbauen, was aber auch wieder evtl. Störeinflüsse verstärken würde. ( = Murks ) Dann schon eher ein richtiges MP3 Radio, mit ordentlichen Ausgängen bis 4Volt
Um nochmals zu den Emphasern zu kommen : Das sind extra Basskübel, um ordentlichen Bumms zu machen. Damals hatte ich teure Boxen gekauft und billige Verstärker. Leider habe ich 1. Nicht den Platz im Kofferraum, um mir ne richtig berechnete 30er Doppelbasskiste einbauen zu können.
2. Will ich mir nicht den ganzen Kofferraum inkl. Rückbank mit ner Anlage verbauen.
So knallt es schon ganz gut und ich bin auch zufrieden

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 03:39   #20
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

ich waage aber fast zu bezweifeln, das du mit dem sony die chinch spannung anheben kannst, gibt eine handvoll radios die sowas können (die alten nakimichis bspw.)...

wenn du wenig platz hast, aber trotzdem bass haben willst, warum hast du dann gleich 2 30iger emphaser verbaut und nicht bspw. einen 25iger re sx, dd 2510 oder treo ssi? die spielen alle 3 ohne probleme in kleinen gehäusen (ventiliert um die 25l) und das für ihre größe sehr druckvoll...
__________________
keine ahnung... davon aber viel!
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage an die Charade Profis takumi Die Charade Serie 0 01.06.2012 15:39
AT fahren....Frage TeriTom 4WD/Offroadforum 8 09.04.2012 19:05
Sirion M100 1,3S Hitzeblech am Krümmer, Frage Technologies Die Sirion Serie 0 29.03.2010 15:12
Frage zu Herth+Buss CA65 Daihatsu Allgemein 5 04.11.2009 22:45
Frage zum Heizkreislauf L701 Dieselpapst Die Cuore Serie 23 27.06.2008 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS