Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.01.2012, 15:43   #11
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Gut, das sind natürlich Gründe den Motor zu öffnen:
Aber wenn man schon soweit ist und der Motor draußen, sowie offen ist, wäre es unwirtschaftlich jetzt abzubrechen. Was da alles nachkommt und was auf dich zu kommt wusstest du ja
Also reparieren.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 16:02   #12
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Den in Ersatzteilen zu verkaufen bringt wenig, wenn dann wirst du ihn wohl am ehesten noch im ganzen verkaufen.

Denn sonst hast du ein Auto stehen, ohne Nebelscheinwerfer und vielleicht noch ohne Seitenschwellerverkleidungen und am rest bleibst du sitzen.

Frag mal lieber in die Runde ob daran jemand interesse hat und was das kosten darf. Zusammenbauen bringt nichts meiner Meinung nach das sind nur unnötige kosten für dich. Obwohl andererseits ist er natürlich zusammengebaut besser zu verkaufen....
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 07:40   #13
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

Ich hätt da noch einen K3-VE 2 Motor aus dem M1. der Block dürfte der gleiche sein. und Freiburg ist ja nicht sooooo weit weg.
Bei interesse PN an mich.
LG Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 09:28   #14
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Ich hätt da noch einen K3-VE 2 Motor aus dem M1. der Block dürfte der gleiche sein. und Freiburg ist ja nicht sooooo weit weg.
Bei interesse PN an mich.
LG Simon
Der Block ist definitiv der gleiche, aber eben die Kolben sind andere, der Zylinderkopf sowieso und der Turbo "fehlt" sowieso....
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 20:27   #15
voegi
Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2004
Ort: 8363 Bichelsee
Alter: 36
Beiträge: 455
Themenstarter
Standard

Guten Abend

Erst mal Danke für die Tipps und Infos, mein Händler hat einen Ersatzmotor gefunden mit Turbolader. 54800km oder 58400km bin mir nicht mehr so sicher, der kostet mit Lieferung usw. 2500 CHF. Und so werde ich alle Tuningteile entfernen, damit ich einen originalen 1.3 Turbo hab welchen ich dann wohl verkaufen werde :S
Denn wenn ich den neuen Motor hab mit derselben Leistung, weiss ich ganz genau es kommt wieder und so hab ich die Chancen dass ich +/- alle Reparaturen die jetzt gemacht wurden zu decken.
Ich war vorhin mit dem originalen K3-VET unterwegs gewesen und es sind Welten dazwischen.. Aber die Gedanken an den kommenden Verlust vom YRV... egal ich heul nich gern

Das einzige was mir bleibt ist sein Herz..
__________________
Turbo läuft und säuft. :D
voegi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 21:50   #16
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 59
Beiträge: 1.425
Standard

Hoi Vögi

der Motor sollte es aushalten, der Automat macht bei ca 160-165 PS bereits schlapp und beginnt "durchzuschlüpfen", weil er nicht für diese Leistung konzipiert wurde.

Der Automat vom K3-VET wurde aus dem normalen YRV mit 87 PS entnommen und mit Kupplungen anstelle von Bremsbändern und so verstärkt und die Endübersetzung ist leicht grösser. Mit 129 PS ist er ideal, aber mit 185 PS ist der Ruin vorprogrammiert.

PS. mei YRV Turbo hat nun 160'000 km runter, und wer's glaubt oder nicht, bisher null Franken Reparaturen investiert; ok, da war ein Totalschaden, weil so ein Vollidiot reingefaren ist, war aber nur Blechschaden und hab ihn wieder machen lassen. Mechanisch ist wirkklich noch nichts kauptt gegangen, immer noch dre gleichen Originalbremsen drauf, gleicher Auspuff etc.

Cheers, Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 22:08   #17
voegi
Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2004
Ort: 8363 Bichelsee
Alter: 36
Beiträge: 455
Themenstarter
Standard

Hallo Inday und alle andern

Also mein YRV ist soweit fertig, Thermostat ist noch hinüber und der Anlasser hat irgendwie Probleme.. Ansonste hab ich jetzt ein YRV mit 107tkm auf dem Chassis, 55tkm auf dem Motor und eine frisch revidierte 33tkm Automatik.

Ich muss aber Inday zustimmen über die Zuverlässigkeit vom YRV, ich hab wohl etwa die 3. Bremsen drin aber dass ist eher auf meinem Mist gewachsen :) Wobei ich sagen muss die Bremsen find ich zuuu schlecht für die Leistung, auch mit 129PS.

Aber sowieso, das Auto hat alle überrascht, von A-Z. Leistung und Laufleistung von 40tkm... Ich sagte mir wenn er 100tkm schafft dann ist es ne reife Leistung, er hats geschafft.

Weiteres folgt, übrigens hab ich Ersatzteile von nem K3-VET Motor... exkl, Block und Lader.

Gruss Vögi

Gruu
__________________
Turbo läuft und säuft. :D
voegi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS