Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.04.2015, 11:19   #421
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

Mal nebenbei, meine Frau hat jetzt mir Ihrem VW Up! die 40.000Km geknackt, bis auf ein Problem mit dem Taster der Heckklappe absolut keine Probleme.
Zur Qualität kann ich nur sagen, trotz guter Pflege sah mein Cuore L7 nach 40.000Km deutlich schlechter aus...(Erster Rost, hoher Ölverbrauch etc).
Wir haben den 75PS mit der Austattung Move Up, inkl. Navi und Klima...
Einzig das Plastiklenkrad stört mich pers. aber bei höhren Austattungen gibts das auch in Leder. Wir werden in Zukunft beim Up! bzw. Seat Mii bleiben...für uns "Das perfekte 2.Auto"
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 12:49   #422
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Standard

Mein L276 hat jetzt 65000km und es war noch nix mit - gar nichts. Bremsen haben noch Guthaben, Karosse ist wie neu, keine Bläschen, keine Kratzer, Lack glänzt wie am ersten Tag. Wenn es kalt ist vibriert der Handschuhfachdeckel bei niedrigen Drehzahlen. Kunststoffteile sind nach ner Behandlung mit Pflegemitteln auch wieder tief schwarz.
Einzig die von mir nachgerüstete billige Sitzheizung hat auf der Sitzfläche Fahrerseite keine Funktion mehr.
Bin immer noch hochzufrieden.
Ein 4-Zylinder mit seinen typischen Vibrationen und dem 08/15 Sound soll eigentlich nie wieder in meinen Fuhrpark finden. Laaangweilig.
Mit Produkten aus dem VW-Konzern bin ich sowieso lebenslang fertig. Komme was wolle. Never again
Bin mit den 2-, 3- und 6-Zylindern meines Fuhrparks voll zufrieden. Da muss mittel- und langfristig hoffentlich nichts geändert werden.
nordwind32 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 08:37   #423
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Standard

Tja wir mussten unseren Fuhrpark ja leider auch entdaihatsurisieren. Der IQ meiner Frau läuft bisher mit 63tkm zufriedenstellend. Lediglich die Scheibenbremsen hinten gammeln erwartungsgemäß fest. Meine Frau ist glücklich damit, mir ist da zuviel Bevormundung dran.
Mein 99er A8 (4,2) läuft einwandfrei, ich habe weniger Rückenschmerzen und zum ziehen ist der A8 einfach unschlagbar.
Aber im Gegensatz zu unseren Dais sind es einfach nur noch Gebrauchsgegenstände die verbraucht werden. Die emotionalen Momente und Bindungen mit diesen Autos, die uns zu Zeiten knapper Kassen durch ganz Europa begleitet haben werden die neuen nie Erreichen. Im Herzen werden wir immer Daihatsu fahren auch wenn jetzt vier Ringe oder ein Stern auf der Motorhaube pranken.
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 01:42   #424
Wobberty
Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hersbruck
Alter: 56
Beiträge: 146
Standard

Zitat:
Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
Lediglich die Scheibenbremsen hinten gammeln erwartungsgemäß fest. Meine Frau ist glücklich damit, mir ist da zuviel Bevormundung dran.
Hab`s mindentens 10mal gelesen, komme aber nicht dahinter was du damit meinst !
Die Sätze gehören doch nicht zusammen, oder ?

BTW: Der Audi hat vier Ringe pro 100.000km einen, der Opel hat nur einen, und der ist durchgestrichen !

Gruß Peter
Wobberty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 08:17   #425
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Lächeln OT:IQ

Du musst auch diesen Satz hier richtig lesen:
Zitat:
Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
Der IQ meiner Frau ... bisher mit 63 ... zufriedenstellend.
danach hast du keine Fragen mehr.

Ne neee, war ein Scherz.
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 09:22   #426
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Standard

Zitat:
Zitat von Wobberty Beitrag anzeigen
Hab`s mindentens 10mal gelesen, komme aber nicht dahinter was du damit meinst !
Die Sätze gehören doch nicht zusammen, oder ?

BTW: Der Audi hat vier Ringe pro 100.000km einen, der Opel hat nur einen, und der ist durchgestrichen !

Gruß Peter
Die Scheiben gammeln wegen Unterforderung fest.
Die Frau ist glücklich mit dem IQ,
Sterntaler fühlt sich im IQ bevormundet.
Vermutlich piepst es dauernd (Gurt nicht angelegt, Licht noch an, Rückwärtsgang drin) und die Fahrassistenten (hat der sowas überhaupt schon?) regeln allzu eifrig.

Hat der A8 nicht viel mehr Bevormundungssysteme?

Für mich sind das 4 Augenringe
nordwind32 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 11:14   #427
Wobberty
Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hersbruck
Alter: 56
Beiträge: 146
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Bevormundungssysteme


Danke Dino für die Wortschatzerweiterung ! Wird gleich in meine "Hall of Fame" aufgenommen.
Wobberty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 20:04   #428
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.467
Standard

Geht doch , dass man dem täglichen autombilen Wahnsinn auch ein paar humorvolle Seiten abgewinnen kann .
Heute erst wiedermal die Bevormundung meines Nobel-Daihatsu zuschmecken bekommen : Gasgeben nur einen Millimeter über Standgas möglich und trotzdem kann ihn damit bis 130 kmh hochkitzeln . Dagegen ein Hauch zuviel Gas und er stirbt ab ; alle Sensoren , Schläuche , Zündkerzen usw usw usw auf einer Autobahnraststätte Richtung Polen , und damit unter den kritischen Augen der deutschen Bundespolizei , durchgeschlossert . Nichts gefunden . Danach mit ca 4000U/min angefahren , bei 5000 geschaltet , und trotzdem zuhause angekommen .
Schönen Abend!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 20:16   #429
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.467
Standard Was kaufe ich mir danach?

Ich kaufe mir einen Mechaniker , welcher den Stecker des Kabelbaumes richtig bis zum Anschlag in die Buchse des "Zentralcomputers" reindrücken kann ! Und danach brauche ich erstmal die nächsten Jahre nichts weiteres Automobiles zu kaufen : der Appi rennt und rennt und... Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 21:01   #430
exar
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von exar
 
Registriert seit: 07.08.2013
Ort: Husum
Alter: 46
Beiträge: 726
Standard

Das war der Fehler?
Muss erstmal einer nachmachen: ein Auto mit elektronischer Einspritzung "ohne" Kontakt zum Steuergerät nachhause bringen...
exar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mir ist heute einer hinten drauf gefahren Martin D. Die Sirion Serie 6 20.01.2011 00:00
Der Kunde ist immer der Dumme Sverige42 Daihatsu Deutschland 56 28.01.2007 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS