Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2010, 21:19   #1
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard Elektrische Fensterheber - Probleme

Heute hatte ich einmal ein Erlebnis der anderen Art...

Ich will die hinteren Fenster öffnen, natürlich vom Fahrersitz aus, aber hinten links tut sich nichts. Nun gut, dann muss ich eben irgendwann einmal die Türpappe(n) abnehmen...

Solange die anderen drei Fensterheber ihren Dienst tun...

Nachdem ich den Wagen abgestellt hatte, wollte ich dann allerdings wissen, ob es vielleicht nur der eine vordere Schalter ist, also hinten an der Tür probiert.

Fenster fährt nach unten... passt...

Also wieder rauf damit...
Logisch, dass das nicht funktioniert...


Da steht man also neben dem Auto, der vordere Schalter für das Fenster hinten links funktioniert gar nicht und der Schalter in der hinteren Tür fährt nur nach unten... und dumm wie man ist, fährt man das Fenster immer weiter runter... immer noch einen cm... wird schon irgendwann klappen... bis man neben einem halb offenen Fenster steht, das zwar immer noch nach unten fährt, aber nicht nach oben.


Aber zum Glück ist das ein Daihatsu... was soll da kaputt sein?

1 x leicht gegen die vordere Fensterheberkonsole geklopft und es funktioniert wieder halbwegs... vorne geht´s rauf und runter, aber hinten nicht rauf... noch 2 x kräftiger draufhauen, alles wieder bestens...



Irgendwann wird das dann auseinandergenommen, aber zum Glück nicht mehr heute...


Worauf ich hinaus will:

Irgendwie kommt mir diese Schaltung seltsam vor, auch die Tatsache, dass die Fahrer-Fensterheber für hinten nicht funktionieren, wenn man die hinteren Türpappen entfernt - das war mir im Sommer aufgefallen, als ich hinten ohne Türpappen fuhr. Hätte man das nicht anders lösen können? Aber sonst sind die Dinger wohl wirklich unzerstörbar, mir ist auch gerade beim Benutzen der Suchfunktion aufgefallen, dass es eigentlich keine Berichte über irgendwelche Defekte gibt.

Korrodierte Kontakte nach 10 Jahren... haben länger gehalten als Radhaus und Schweller... da war es auch nicht mit Draufklopfen getan...

__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 21:37   #2
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Nur eine geringe Ahnung, ganz anderes Auto. Ich hatte dieses Problem an der A Klasse.
Fenster hinten ging nicht runter, nur über den Schalter hinten, und wie bei dir, nicht mehr hoch. Rätsels Lösung, schalter nicht ganz runterdrücken, sondern nur so "halb" und siehe da, alles funzt.

War ein Kontaktproblem, der Kontakt zum Schalter war nicht mehr ganz drauf, beim Drücken hat er sich so verschoben das kein Kontakt mehr gegeben war.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L201 macht massive Probleme u.a. stirbt er im Leerlauf ab, Hilfe! Lilliace Die Cuore Serie 85 29.10.2008 22:13
elektrische Fensterheber nachrüsten ... bjmawe Die Cuore Serie 4 17.06.2007 17:55
elektrische Fensterheber kaufen.... autolykos Die Move Serie 6 10.04.2006 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS