Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Die Daihatsu Treffen > Bisherige offizielle Treffen des Daihatsu-Forums > 23/07/11 9. Treffen / Neuwied

 
 
Themen-Optionen
Alt 19.08.2011, 08:45   #11
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Standard

Also wenn jemand nen Bericht über das Treffen erwartet, das könnt ihr vergessen! Es ist ein 3 seitiger Bericht über den Rückzug von Daihatsu aus Europa. Vom Treffen gibt keinen Bericht lediglich, 3 Bilder mit Beschreibung. Ein Gruppenbild wo man ne Lupebraucht, ein Bild von Vanesse und ihrem L5 und ein Bild von Claus-Peter und Bianka mit dem G10, das wars.

Also Claus-Peter und Vanessa dürfen jetzt zum Kiosk laufen, dem Rest würde ich davon abraten, im Bericht steht eh nur Gesäusel . . .

Zitat:
Autobild verabschiedet sich von der Marke, die jeder kannte - und keiner fuhr.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline  
Alt 19.08.2011, 09:02   #12
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Echt schade was die mit dem Material gemacht haben. Von wegen drei Seiten zum Treffen, quasi kein Wort zum Treffen im Bericht.

Na mal sehen ob es in der Klassik Ausgabe mehr gibt.

Und dafür bin ich extra vor der Arbeit zur Tanke gedüst
dierek ist offline  
Alt 19.08.2011, 10:34   #13
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

Zitat:
Autobild verabschiedet sich von der Marke, die jeder kannte - und keiner fuhr.
Das Zitat stammt aus der Autobild? Ja?

Eigentlich ist´s genau andersrum beziehungsweise müsste man es abwandeln...

Zitat:
Die Marke, von der jeder mal gehört hatte - und die keiner kannte!
Die Marke, mit der jeder mal zumindest mitgefahren ist - und die keiner fuhr!
Egal wen man fragt, jeder ist mal mit so einem "Auto" mitgefahren oder weiß von jemandem, der so eins hatte.

Aber deshalb konnte noch lange keiner damit etwas anfangen, denn kennen heißt für mich mehr als "hab ich mal davon gehört".

Und als Anfänger- oder Günstigauto fuhren - zumindest in der Vergangenheit - sehr viel mehr Leute einen Daihatsu als es die Verkaufszahlen vermuten lassen.

Aber egal... sinnlose Wortklauberei...
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline  
Alt 19.08.2011, 10:35   #14
roman1111
Benutzer
 
Benutzerbild von roman1111
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 442
Standard

Grad die Bild für Autos gekauft..Is ja der Wahnsinn, einem über 30 Jahre agierenden Autohersteller, welcher sich nun aus Europa verabschiedet, werden ganze 3 Seiten gewidmet. Schade..traurig..
Ich verweise an die Wursttheke: Darfs ein bißchen mehr sein?
roman1111 ist offline  
Alt 19.08.2011, 10:44   #15
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Salut!

Naja, ein Satz mit X - das war wohl nix.
Das Kurzinterview mit Udo Auchter ist nicht schlecht, bringt vieles auf den Punkt. Der Bericht ansich: naja. Die Fotos sind "witzig". Der F10 mit Heuwender dran einfach genial. Beim G10 (als erstes PKW-Modell in Deutschland) ist ein Facelift zu sehen ...
Piet und Bianca werden befördert, zum Organisator des Treffens *gg*
Die 1,60 sind aber nicht rausgeworfen, es ist Freitag und mit dem Rest der Zeitung kann man auf dem Markt den Fisch einpacken, das "Format" ist dafür sehr brauchbar.

Rene

Geändert von 62/1 (19.08.2011 um 10:46 Uhr)
62/1 ist offline  
Alt 19.08.2011, 11:08   #16
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Themenstarter
Standard

Ich finds auch schade das ich zum Organisator gemacht wurde. Fast genauso schlimm
ist das c in Bianka

Den Bericht ansich finde ich aber gar nicht mal so schlecht.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline  
Alt 19.08.2011, 11:09   #17
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich denke man sollte schon auch die Kirche im Dorf lassen.

Bei einem Anteil von vielleicht 2% am Deutschen Automarkt ist das wirklich "nix", dafür einen 3 Seitigen Bericht zu bringen ist schon sehr nett. Nett für die die es am härtesten trifft (die Fans, die Händler und die Mitarbeiter von DD). Oder war es nur ein pausenfüller für das Sommerloch?

Ich habe den Bericht noch nicht gelesen, ich habe nur die Fotos schon kurz gesehen. Und ich weiß nicht ob man erwarten kann dass die den Unterschied zwischen einem Facelift und nicht Facelift erkennen beim G10 ist auch schon schwierig. Der harte Kern erkennt das bereits am vorderen Kotflügel was für einer das war, aber ich traue mich wetten das nichtmal 70% der hier ständig tätigen so wirklich viel über den G10 wissen, warum auch? Sie hatten nie einen und eigentlich interessiert der sie auch überhaupt nicht.

Man muß bei solchen Berichten schon froh sein dass da überhaupt ein (MK-1) G10 abgebildet ist.

Denn bei der Autobild kannte man scheinbar auch 1986 noch nicht den Unterschied zwischen einem MK-1 und einem MK-2 beim G10 oder dass es überhaupt 2 Versionen gab, siehe auch: http://www.charade-g10.net/Gebraucht..._1986_full.jpg


Über der Motorhaube vom G10 achte man mal auf den Text:

"So wie auf diesem Foto wird der Daihatsu Charade seit 1983 unverändert angeboten...."


Das liegt mit sicherheit auch an der extremen seltenheit dieser Fahrzeuge, denn auch schon damals gab es kaum welche...

Und bei knapp 90.000 gebauten Fahrzeugen Weltweit ist er schon echt selten!!

Geändert von Rainer (19.08.2011 um 11:10 Uhr) Grund: änderung
 
Alt 19.08.2011, 12:30   #18
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ich habs auch noch nicht gelesen.

Aber ich sehe das so wie Rainer. Man muss realistisch bleiben. Jedenfalls kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass man enttäuscht ist, wenn das/die Treffen beim Thema Abschied von D aus Europa nur am rande erwähnt wird... Ist halt dann nur ein ganz kleiner Teil der Geschichte, aber eben vielleicht genau der Teil, ders ausmacht, dass die Marke für die Zeitung sympatisch rüberkommt. In sofern dann auch ok, find ich. Schlimmer find ich da schon, dass der wirkliche Organisator des Treffens ungenannt blieb. Wobei ich da auch weit ausserhalb der Bild schon sehr viel schlimmeres lesen musste, was inhaltliche Falschangaben betrifft. Aber, gibts dafür nicht sogar sowas wie ein Gegendarstellungsrecht? Oder kennt man das in D nicht?

Ich freu mich überhaupt schon, dass die Bild das flying D mal wahrnimmt.

Zum Umfang: Nicht meckern. Daihatsu ist nicht VW. Man kann also zum Abschied wohl keine Sonderausgabe oder Sonderbeilage erwarten. Und für eine Marke, die in D wohl, gemessen am Gesamtmarkt wirklich quasi keiner kannte, ist das doch ok mit 3 Seiten. Zudem kann ja noch was nachkommen in einem guten Jahr.

Zum Begriff des kennens. Im obigen Zusammenhang mein ich das nicht so, dass es reicht, die Marke Daihatsu schon mal wahrgenommen zu haben. Es muss mindestens noch bekannt sein, dass es sich um einen Autohersteller handelt, und dass das kein Koreaner oder Chinese ist.

Die ersten beiden Punkte schaffen relativ breite Bevölkerungsschichten vergleichsweise spielend. Beim 3. Punkt muss das Marketing jämmerlich versagt haben, denn die wenigsten wissen, dass Daihatsu ein japanischer Autohersteller ist. Nochmal viel weniger ist bekannt, dass es sich um eine (100%ige) Toyotatochter handelt.

So gesehen ist es durchaus richtig, zu sagen, dass Daihatsu kaum einer kennt/kannte.

Am Rande: Wem sagt der Autohersteller Gutbrod heute noch was? Stichwort Direkteinspritzung... Und das war ein Deutscher Hersteller... kennt auch keiner (mehr).
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline  
Alt 19.08.2011, 12:58   #19
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lady Cuore
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 39
Beiträge: 936
Standard

Ich habe die letzten 2 Auto Bild an unserer Dorftanke bekommen (Die Tanke iwrd ja für Nachschub sorgen). Die ersten hat Martin wahrscheinlich heute früh schon gekauft.
Bin ja mal gespannt wieviel wir nachher zu Hause haben.

LG Sarah
__________________
I like to MOVE it ! We all like to MOVE it!



Lady Cuore ist offline  
Alt 19.08.2011, 15:02   #20
BJoe
Vielposter
 
Benutzerbild von BJoe
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Waldsolms
Alter: 38
Beiträge: 1.438
Standard

ich hab vorhin auch mal reingeschaut und war ehrlich enttäuscht um den Umfang des Berichts. Klar, Daihatsu ist ne kleine Randgruppe. Aber der nette Journalist war so interessiert und hat SO viele Fotos gemacht vom Wide und dem L80 auf dem Treffen... wo sind die?

Oder hab ich das verrafft und die kommen in der Klassik?
BJoe ist offline  
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Sirion Sport: Großer Bericht + Bilder bei AutoBild Jens87 Die Sirion Serie 5 17.10.2007 23:37
Autobild Bericht Sirion Jimmy Die Sirion Serie 18 24.02.2007 11:26
Neuer Sirion getestet von Autobild Rainer Die Sirion Serie 45 19.01.2005 15:18
TÜV Bericht ist da :) Rainer Die YRV Serie 8 25.04.2004 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS